Opium 2009 Eau de Toilette

Version von 2009
Thunder
02.10.2016 - 03:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Soll ich oder soll ich nicht...

... einen Kommentar zu Opium schreiben.

Anscheinend möchte ich das. Aber ich habe lange keine Kommentare verfasst und weiß auch gar nicht so genau, was ich sagen soll.
Ich habe keine rührende Geschichte und bin auch nicht besonders poetisch begabt. Ich möchte nur ein wenig meine neue Errungenschaft in den Himmel loben.

Nach dem Testen habe ich mich für das Eau de Toilette entschieden. Das haut schon richtig ordentlich rein. Eigentlich mag ich es sehr wummsig aber Opium ist schon eine Hausnummer und zwingt mich in die Knie.

Meine laienhafte Nase erkennt wenig Unterschiede zum (aktuellen) Eau de Parfum. Es ist einen Hauch sanfter und grade zu Beginn etwas fruchtiger. Trotzdem ist es noch eine totale Gewürzbombe. Ich kann kaum einzelne Bestandteile herausriechen. Ein bisschen wie eine leckere Glühweingewürzmischung. Mit einer Kleinigkeit Rauch. Die Ähnlichkeit zu Youth Dew ist erkennbar, Dufgzwillinge sind sie für mich aber nicht.

Viele finden ihn toll und lecker, manche fallen mit entsetztem Gesichtsausdruck in Ohnmacht.
Ich finde ihn genial. Ich weiß nur noch nicht, wann ich ihn in angemessener Weise tragen kann. Deswegen trag ich ihn momentan einfach sporadisch, wenn mir danach ist.
Ob ich nach dem Filmabend heute noch Freunde hab? Wir werden sehen...