Paris 1983 Eau de Toilette

Sweetheart
23.05.2015 - 02:07 Uhr
24
Top Rezension
10
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft

Paris, eine Geschichte

Als jüngere Frau trug ich Paris.
Es waren die 80iger und ich trug ihn quasi als Signatureduft. Völlig ungeniert, ohne jede Ahnung welchen Schatz ich da Tag für Tag ausführe. Ich war so verliebt in diesem Duft. Ich hatte Duschbad, Peeling, Körperlotion, Körpercreme, vermutlich auch Deo...alles eben.
In Erinnerung ist mir hier auch die absolute Hochwertigkeit der Pflegelinie.

Ich kann nicht mehr sagen, wann Paris aus meinem Leben verschwunden ist, wie auch andere Düfte von YSL.

Neulich auf der Suche nach Sillage, inspiriert vom Film "YSL" habe ich ihn mir wiedergeholt.

Er erscheint mir zahmer, da anscheinend reformuliert.

Vielleicht fehlt ihm jetzt das "Prickeln", das ich in Erinnerung habe. Mir bringt dieser Duft zum zweiten Mal einen Schatz, der mich überall hin begleiten wird.
Offensichtlich haben wir uns beide verändert, vielleicht nicht mehr so prickelnd, dafür unaufgeregter, stilsicher.

France: 12 points
3 Antworten