Sweetheart

Sweetheart

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 24
Sweetheart vor 8 Jahren 4 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Im richtigen Moment...
Heute ist er in Wien in meine Stammparfümerie eingezogen, was ich aber nicht wusste. Und schon heute darf er bei mir übernachten :)
Dabei bin ich mit 50+ gar nicht seine Zielgruppe ;)

Für den Duftverlauf bin ich jetzt nicht die große Hilfe, aber ich rieche vom Anfang bis zum Ende etwas Außergewöhnliches, was sich meiner Nase nicht entzieht. Dieses Detail springt mich an. Ein Glücksfall, dass ich heute auch einmal ein ganz anderes Suchkriterium hatte als sonst, nämlich: frisch und leicht, ja nicht chremig oder gar Moschus oder schwer.

Den Flakon finde ich modern und chic, vor allem in der 100ml Version.

Für mich ist er ideal, weil ich bei Unisex-Düften sehr vorsichtig bin, um nicht zu sagen feige.
Voyage d' Hermes EDT umschleiche ich jeden Sommer und trau mich doch nicht.

CK2 führe ich heute gleich aus, damit wenn er einschlägt, ich sagen kann : "Ich war eine der Ersten"
3 Antworten
Sweetheart vor 9 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
...es lockt die handtasche...
...fast wäre ich der Handtasche erlegen, aber ich besitze daisy dream forever...
Decadence ist für mich eine wintertaugliche Version dieses Duftes, der sicher im Weihnachtsgeschäft einschlägt. Würde ich erstgenannten Duft nicht kennen, wäre ich ihm vermutlich erlegen und wer diesen zuerst lieben lernt, wird ihn mögen, denn er kann schon etwas, allerdings wurde hier wie so oft das Rad nicht neu erfunden.
Gutes Marketing, aber der große Coup ist es nicht.
Für Marc Jacob Fans ein toller Duft für die kältere Jahreszeit.
Ich persönlich bleibe lieber bei Daisy Dream Forever, weil er fürs tägliche tragbarer ist, außer ich will abends dicker auftragen, dann lässt er sich bestimmt gut layern. Ob die opulente Handtasche zu viel des Guten ist, weiß ich noch nicht...
Investieren würde ich eher nicht, als Geschenk würde sie mir Freude bereiten, weil ich der verspielte Typ bin, aber auch hier hat der Blümchenflakon schon das seinige getan. Silage und Haltbarkeit sind bei Decadence eindeutig besser, also mein Problem, dass es mir dann doch zu viel des Guten ist.
Sorry, ich hoffe der Duftverlauf ist schon zuvor beschrieben worden, der haut mich jetzt auch nicht um.
Gut gemacht, aber nicht umwerfend ist meine persönlich Empfindung.
Was bei mir bleibt ist eine gewisse Ambivalenz...
0 Antworten
Sweetheart vor 9 Jahren 24 3
10
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Paris, eine Geschichte
Als jüngere Frau trug ich Paris.
Es waren die 80iger und ich trug ihn quasi als Signatureduft. Völlig ungeniert, ohne jede Ahnung welchen Schatz ich da Tag für Tag ausführe. Ich war so verliebt in diesem Duft. Ich hatte Duschbad, Peeling, Körperlotion, Körpercreme, vermutlich auch Deo...alles eben.
In Erinnerung ist mir hier auch die absolute Hochwertigkeit der Pflegelinie.

Ich kann nicht mehr sagen, wann Paris aus meinem Leben verschwunden ist, wie auch andere Düfte von YSL.

Neulich auf der Suche nach Sillage, inspiriert vom Film "YSL" habe ich ihn mir wiedergeholt.

Er erscheint mir zahmer, da anscheinend reformuliert.

Vielleicht fehlt ihm jetzt das "Prickeln", das ich in Erinnerung habe. Mir bringt dieser Duft zum zweiten Mal einen Schatz, der mich überall hin begleiten wird.
Offensichtlich haben wir uns beide verändert, vielleicht nicht mehr so prickelnd, dafür unaufgeregter, stilsicher.

France: 12 points
3 Antworten
Sweetheart vor 9 Jahren 9 3
Kult!
Für mich ist dieser Duft einfach Kult.
Nein mit dem ursprünglichen Opium hat er nichts zu tun.

Passt perfekt zur schwarzen Lederjacke und riecht im Auftakt nach dem guten alten Bazoka Kaugummi.

Würde man ihn blind testen, und er müsste sich nicht an seinem erfolgreichen "Bruder" messen, hätte er es leichter.

Auf den zweiten Blick mag der Flakon etwas billig wirken, aber auf den ersten...rockt er und hat mein Herz schon vor dem Zweiten gewonnen, wie auch der Duft.

Rockig, warm, sinnlich und besonders...ein echter YSL :)
3 Antworten
Sweetheart vor 9 Jahren 9 4
10
Flakon
9
Duft
...eine persönliche Lovestory, Teil1
Ich muss vorausschicken, dass die Chloe's, Love Chloe's und ihre Flanker für mich in einer eigenen Liga spielen. Ich liebe sie einfach, jedesmal wenn ich sie trage...immer wieder Liebe, bei manchen auf den ersten, bei einigen auf den zweiten Blick ;)

Auch Love Story ist für mich so ein Duft:

Flakon: sehr gelungen, er symbolisiert ein Schloss, das Verliebte als Symbol ihrer Liebe an Brückengeländern befestigen. Modernes ist hier mit Klassik sehr gut umgesetzt, finde ich.

Der Duft ist frisch und weich zugleich, was für mich Chloe ausmacht. Die Stephanotis ist eine wundervolle Note, die Komposition mit den anderen Noten mit moderner Eleganz umgesetzt.
Auch große Mädchen sind gerne romantisch. Uns das ist er.

Der Zeitpunkt der Erscheinung im Herbst vielleicht nicht so passend gewählt. Frühling und Sommer sind wahrscheinlich seine beste Zeit.
...obwohl Romantik kennt ja keine Jahreszeit :)

Ich werde an dieser Liebe wohl nicht vorbeikommen, dann folgt Teil 2 der Love Story :)
Haltbarkeit und Sillage kann ich noch nicht so richtig beurteilen, aber ich konnte nicht warten euch meine Zeilen zu diesem Duft zu hinterlassen.

In Liebe für Euch.
4 Antworten
1 - 5 von 24