Omnia Paraiba 2015

Omnia Paraiba von Bvlgari
Ein Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

PassionsfruchtPassionsfrucht Curaçao-BitterorangeCuraçao-Bitterorange
brasilianische Gardeniebrasilianische Gardenie PassionsblumePassionsblume
KakaobohneKakaobohne VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Edita Vilkeviciute.

Süd See Sonne
"Omnia Paraiba" ist ein exzellenter, junger und verspielter Cocktailduft. Für die Karibik, für die Südsee, für Parties wie Strandtage. Ob Brasilien oder Curacao, ob DomRep oder Malediven. Mit diesem türkisen Grinsen in Flakonform scheint immer die Sonne. Wohl der finale und jüngste aller Omnias. Letzteres sowohl die Zielgruppe wie sein Release betreffend.

Vordergründig ist der Duft prickelnd, fruchtig, bunt. Gerade die Passionsfrucht kann man fast schmecken und sie rockt jede Bude, Hütte, Strandbar oder Pool. Doch was diesen Urlaubsduft besser macht als viele seiner Kollegen, meist Flanker oder Summer Editionen, ist sein Rückgrat. Feines Vetiver macht ihn fast unisex. Einfach belebend und sporlich, lecker und positiv naiv. Ein lebendiger Funduft, mit dem man im Sommerurlaub nie etwas falsch macht. Nur ganz sporadisch wirkt er etwas künstlisch und labortechnisch, zumindest wenn man seine Nase zu tief in die Haut bohrt. Doch das macht ja kein normaler Mensch. Nur wir Parfumos ab und an.

Flakon: wäre nicht so viel Plastik im Spiel, wäre es noch immer einer der schönsten Designerflakons auf dem Markt.
Sillage: kein aggressiver Punch, eher ein gediegener Umtrunk.
Haltbarkeit: 4 Stunden hielt dieser Beachclub.

Fazit: die Definition von Easy-to-wear. Vor allem im Urlaub. Man muss sich nur den Stock aus dem Pöppes ziehen. Dann hat man Spaß! Ungezwungen, sympathisch, exotisch.

leidenschaftliche Nichtschwimmer
Heute fischte ich ein türkisfarbenes Cover aus meiner Wundertüte.
Aha - Omnia paraiba.

Dieser Duft liess mich gedanklich sofort in See stechen.
Ich bin nicht gern im Wasser - auf dem Wasser aber schon.

Über mir strahlt der azurblaue Himmel, und der weiße Bug des stolzen Schiffes durchpflügt die kabbeligen türkisfarbenen Wellen.

Auf Deck verwöhnt eine kühle Brise meine sonnengewärmte Haut, und das Auf und Ab des Schiffes ist äußerst beruhigend.

Ich denke an meinen Großonkel, einen weitgereisten Kapitän zur See - und wie ich, ein leidenschaftlicher Nichtschwimmer.
Seiner Ansicht nach, die beste Voraussetzung für einen guten Matrosen.

Das Schiff ist wie eine große Wiege - und der Wind singt das Wiegenlied dazu.

Er bringt ferne Curacao Orange mit, und das entspannende Aroma der Passionsblume.
Die Gardenie blüht voll am Ufer, und aus der Kombüse dringt der Duft von Kakao.
Geborgenheit in der Weite des Meeres.
Süßliches Vetiver liegt in der Luft - das Schiff beginnt leicht zu rollen, und ich werde angenehm schläfrig.
Auf - Ab. Auf - Ab.

Im Traum bin ich eine verwegene Piratenbraut - und die mutige Bezwingerin der sieben Meere.

Oh Island In The Sun....
.... das möchte ich singen, wenn ich bloß singen könnte, aber lassen wir das.

Gerade komme ich, von einer kleinen Joggingrunde, heim. Es ist kalt und doch schwitze ich ein wenig, daher freute ich mich auf eine heiße Dusche. Und, was sehe ich: Ein Paket liegt vor der
Haustür, der Duft ist da. ICH FREUE MICH

Omnia Paraiba, WAS für ein Name. (Keine Ahnung, was das heißt, muss mich mal schlau machen).
Ein Duft, wie ich mir als Laie die Düfte vorstelle, so wie es auf einer karibischen Insel riechen könnte.
Fruchtig und blumig süß, so riecht es eigentlich dauernd. Einen Duftverlauf kann ich nicht erkennen, aber das macht nichts, denn diese Komposition ist einfach genial gut gemacht.
Es erfreut mein Herz und meine Seele.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, muss ich ja auch nicht.

Probiert es selber aus, auch wenn ihr kein Fan von fruchtigen Noten seid, dieser hier wird Euch gefallen. Und nicht nur im Sommer, auch jetzt erzeugt er ein Gefühl, dass wonnige Sonne, duftende Früchte, verbunden mit freundlich blumig-süßen Gebinden die Luft erfüllen.
Ach - man kommt da so richtig ins Träumen, ICH jedenfalls

Gehabt Euch wohl (Hoffentlich glaubt ihr jetzt nicht, die spinnt, träumt in der Adventzeit von
der Karibik) tz tz tz

ein Cocktail in der Strandbar
Bvlgari "Omnia Paraiba" ist für mich ein purer Sommerduft.
Ein Duft, der Sonne, Strand und Meer und sehr viel brasilianisches Feeling in sich birgt.

In meiner Vorstellung entwickelt sich "Omnia Paraiba" zu einem netten Sommercocktail:
eine Basis Curacao-Bitterorange (ein paar Alkoholprozente bringen den Kreislauf in Gang), Passionsfrucht und -blüte hinzufügen sowie eine ziemliche Portion kandierte, duftintensive brasilianische Gardenie.
Jetzt wird alles zum ersten Mal ein bisschen geschüttelt!
Kakaobohnen und Vetiver verleihen diesem flüssigen Strandzauber ein bisschen Haltbarkeit, eine gewisse Basis.
Crushed Ice hinzugeben und gut schütteln; anschließend abseihen.
Eventuell noch etwas Spritziges, Blubberndes - und mit unterhaltsamen "Trinkrüssel" servieren!
Salute!

"Paraiba" ist ein, selbst in der für Bvlgari recht unternehmenslustigen Düfte-Serie "Omnia", ein Ausreißer: für mich fällt er mit seiner fruchtigen Süße etwas aus dem Rahmen.
Er passt wirklich nur zum Hochsommer: zu kurzen Sommerkleidchen, warmen Nächten und ganz viel Samba, à la Copacabana!

Wie viele der Bvlgari-Düfte ist auch "Omnia Paraiba" nicht sehr lange haltbar. Nachgesprüht werden sollte aber bitte ein bisschen mit Gefühl!
Auf gut durchgewärmter Haut könnte sonst ein gewisser "Doppel-Wow"-Effekt entstehen!
(Das war sogar bei mir "Fischblut" der Fall.)

Der Flacon besteht wieder aus den bekannte zwei Ringen: diesmal angelehnt an die Farbe des Paraiba-Turmalins.
Dieser Edelstein wird im Staat Paraiba im Nordosten Brasilien gefunden und weißt, außer Grün und Blau, noch sehr viele (sanfte bis strahlende) Zwischentöne auf. Ob nun so ein strahlendes Türkis wie hier - ich weiß es nicht.

Ich experimentiere ja schon eine Weile mit den "Omnia"-Düften. Als klassischer Bvlgari-Fan sind sie für mich alle etwas gewöhnungsbedürftig.
Bisher ist es wirklich nur "Crystalline" gelungen, mich zu erobern; allerdings mit "klingendem Spiel und wehenden Fahnen"!

Sicher findet auch "Omnia Paraiba" seine Liebhaber. Ich werde nicht dabei sein, finde ihn aber recht kurzweilig und amüsant.
So wie ein Sommer-Intermezzo eigentlich auch sein soll!

Blumenparade in einem Seifenspender
Florale Seife, Blumig und angenehm. Ich rieche Blumen ... blumige Seife oder ein Parfum ?

Vielleicht ein Parfum & Seife in One ?

... trotzdem sehr angenehm, das Herz öffnet sich ...eine Wiese voller Blumen ...
ohne Grass oder "Grünzeug ".
In der mitte steht ein Zitrusbaum ...bitterorange verleiht einen frischen kick und hält wach und fit...Passionfrucht versteckt sich irgendwo, Zitrustöne geben viel frische ab ...wo ist die Kakobohne ?

Blumenparade in einem Seifenspender ...spielt das Lied von :Harmonie,Gleichgewicht & Klarheit
Perfekt für jeden Tag ,immer und überall. Der Duft ist überhaupt nicht aufdringlich. Ich trage Omnia Paraiba sehr gerne beim Sport ,Yoga & Pilates.

Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Jahren
Süß und fruchtig, mag ich normalerweise nicht, aber hier duftet es herrlich, wie Urlaub, gefällt mir total gut, man träumt sich in die Sonne
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Eine kleine Insel mitten im weiten Ozean. Der weiße Schaum der Wellen umspült meine Füße. Es duftet nach Maracuja und exotischen Blüten.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Obstsalätchen halt. Ganz lieb, ganz nett, tut niemandem weh, hinterlässt aber auch keinen bleibenden Eindruck. Na ja.
EwaeratoEwaerato vor 3 Monaten
Ein Banshee-Duft aus Avatar. Ein wenig vom kreischenden Geschöpf, wirbelt sich in türkiser Spur in mein Duftherz. Gezähmt exotisch.
(Passions)Frucht und ein paar leibliche Blüten ergeben einen netten, tragbaren Duft für jede Gelegenheit, wenn man das mag.

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari