Le Vestiaire - Babycat 2022

FleXiible
30.10.2022 - 18:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die schnellste Kaufentscheidung

Ich war in Paris und auf dem Weg zur Galeries Lafayette, da ich mir einen Duft aus der "Le Vestiaire"-Reihe von YSL besorgen wollte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass Babycat überhaupt existiert.

Dort angekommen, ging ich direkt zum Verkaufsstand von YSL und fragte eine Verkäuferin, ob sie meinen gewünschten Duft noch vorrätig haben. Die Verkäuferin war sich nicht ganz sicher und musste einige Minuten nachschauen gehen. Das war die perfekte Gelegenheit für mich, um weitere Düfte von YSL auszutesten. Ich schaute mir die ausgestellten Düfte nach und nach alle an und in meinen Gedanken dachte ich mir "den Duft kenn ich bereits... den kenn ich auch... uff der war gar nicht meins... den kenn ich au- moment den kenn ich noch gar nicht". Und wie es der Zufall wollte war es Babycat. Allein der Name hat mich schon neugierig gemacht und ohne zu zögern, sprühte ich mir den Duft auf einen Papierstreifen.

Ich nahm eine leicht pfeffrige, rauchige und leicht harzige Vanillenote wahr. Wow der Hammer... was eine brillante Kombination, die so genial miteinander harmoniert dachte ich mir. So eine Vanillenote habe ich schon lange gesucht ohne es selbst zu wissen. Das was mir bei Eau Duelle von Diptique gefehlt hat, habe ich nun in Babycat gefunden. Ich war vom Duft so sehr abgelenkt, sodass ich gar nicht mitbekommen habe, dass die Verkäuferin mit mir geredet hat. Sie war in der Zwischenzeit zurückgekommen, um mir mitzuteilen, dass sie den Duft, weswegen ich eigentlich dort war, nicht mehr vorrätig haben.

Ich zog 2 Straßen weiter und schaute im Printemps vorbei, in der Hoffnung, dass sie vielleicht dort den Duft vorrätig haben. Während ich rüberlief hatte ich noch den Papierstreifen mit Babycat in der linken Hand und dadurch nahm ich immer wieder den Duft wahr. Vom ersten Riecher eines neuen Duftes bis hin zum Kauf vergehen bei mir im Normalfall mindestens mehrere Tage oder eher mehrere Wochen. Ich möchte potenzielle Kaufkandidaten ausgiebig testen, um zu verhindern, dass der Duft nach einigen Wochen im Souk zum Verkauf landet. Doch bei Babycat war es anders. Ich wollte Babycat sofort in meinen eigenen Händen halten und für mich kam gar nicht in Frage den Duft erst einmal zu testen, sondern ich war von Anfang an überzeugt. Es war bisher meine schnellste Kaufentscheidung und auch nach ungefähr 2 Monaten bereue ich das keinesfalls.

Im Printemps war der Duft, den ich ursprünglich kaufen wollte, zum Glück vorrätig. Babycat hingegen hatten sie nicht auf Lager. Ich fragte, ob Babycat irgendwo in der Umgebung noch zu haben ist, aber es war scheinbar überall ausverkauft. Naja ich bezahlte den anderen Duft und ging, jedoch verspürte ich immer noch das Verlangen nach Babycat. Ich nahm mein Handy heraus und schaute online nach. Tatsächlich war es im Onlineshop noch vorrätig und ich bestellte mir den Duft ohne zu zögern. Nun hatte ich dann doch endlich die Katze im Sack... im positiven Sinne natürlich :)

Abschließend kann ich sagen, dass die dunkle, mysteriöse und nicht zu süße Vanille Babycat zu einem meisterhaften Unisex-Duft machen. Haltbarkeit und Sillage sind hervorragend ohne allzu aufdringlich zu wirken. 2 Sprüher reichen für mich, um gut durch den Tag zu kommen und auch nach dem Duschen nehme ich den Duft weiterhin wahr. Im Drydown verfliegen die pfeffrigen Noten und die Würze rückt mehr in den Vordergrund, was für absolute Wohlfühlatmosphäre sorgt. Für mich ist Babycat das beste Release im Jahr 2022 und wird nun in den Wintermonaten auch öfters zum Einsatz kommen.