Le Vestiaire - Babycat 2022

Catherina
17.01.2024 - 13:24 Uhr

I don't get the hype!

Über 600 Duftbewertungen und das bei einem Duft, der noch nicht soo lange auf dem Markt und auch nicht gerade in jeder Parfümerie um die Ecke verfügbar ist? Da kann man wahrlich von einem Hype sprechen. Einen, den ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Da gibt es deutlich bessere und anspruchsvollere Vanilledüfte, auch in Kombination mit Weihrauch. Spontan fällt mir Lune Féline Eau de Parfum ein - zwar ohne Weihrauch, aber ähnliche Richtung. Auch etwas Ähnlichkeit hat Leder 6 von Schwarzlose. Ich will keinem den Duft madig machen, aber ich finde, neben vielen sehr positiven Bewertungen sollten auch eine etwas neutralere Meinung ihren Platz finden.

Nun zum Duft: Ich hätte mir hier einen komplexen, vielschichtigen Duft erwartet, der einen Verlauf durchmacht. Einen mit deutlicher Sillage, mysteriös, schwer und edel.
Was ich bekam: Weihrauch, Leder und Vanille. Nicht mehr, nicht weniger. Keine großartige Entwicklung, wirkt auf mich etwas zusammengeschustert. Ich bin eh schon kein großer Fan von Weihrauch in Parfum, wenn ich Weihrauch möchte, gehe ich in die... Die Vanille ist recht angenehm und erinnert etwas an die Guerlain-Vanille. Aber die restlichen Zutaten machen es nicht besser.
Ich frage mich insgeheim, wo nun die Babykatze versteckt sein soll - ich vermute sie versteckt sich hinter der letzten Kirchenbank.
Schade, aber: Not my business!