Le Vestiaire - Supreme Bouquet 2013

Catherina
17.01.2024 - 14:05 Uhr

Verführerisch exotische Schönheit

Tuberose in Düften scheine ich wohl zu mögen. Das fing schon bei Hypnotic Poison Eau de Toilette an und hört bei meiner neuesten Errungenschaft For Her Musc Noir Rose auf. Aber es ist selten, dass Tuberose in einem meiner Lieblingsdüfte eine so präsente Hauptrolle spielt.

Zu Supreme Bouquet bin ich tatsächlich durch Zufall gekommen. Letzte Woche erreichte mich ein Tauschpaket mit einigen Düften aus meiner Merkliste. Hauptsächlich waren es Düfte mit hohem Amber-Anteil. Ich saß also auf der Couch und testete mich munter durch die Abfüllungen. Bisher alles ganz nett, aber nichts was mich umhaute. Doch dann roch ich am Teststreifen von Supreme Bouquet und bäm - da hat der Blitz eingeschlagen! Mein ganzes Wohnzimmer war schon gut zugeräuchert mit einem Verschnitt diversem Ambers (mein Mann ergriff schon die Flucht), aber aus all den dominanten Düften konnte ich den ganzen Abend lang den Supreme Bouquet deutlich herausriechen! Entweder, weil er mir besonders gefiel, oder weil er einfach eine ganz andere Richtung war. Später nahm ich ihn dann noch mit auf eine Party und konnte mich von Sillage und Haltbarkeit überzeugen.

Wie ist er denn aber nun?
Es ist wirklich ein schönes Blumenbouquet. Aber weder altmodisch, noch allzu blümerant oder frisch. Eher pudrig und gourmandig. Patchouli ist kaum rauszuriechen und wohl eher eine abrundende Note. Die "fruchtigen Noten" (ich vermute Kokos) verleihen eine gewisse Exotik. Ich muss sofort an Sonne, Sommer und Pina Colada denken, wenn ich den Duft rieche. Aber keine Angst, er ist auch keine Sommerduftquietschbombe. Elegant, exotisch und verführerisch trifft es perfekt! Sillage ist in den ersten paar Stunden gut, danach eher hautnah bis armlänge Abstand. Haltbarkeit top, ich kann ihn noch Tage später auf der Kleidung riechen.
Fans von The Only One Eau de Parfum Intense werden ihn mögen!
Muss in meine Sammlung!
Ähnlichkeit zu Armani Privé - Rouge Malachite kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ähneln sich nur zu Beginn.