Absolutely Dark 2023

BluChallenge
14.10.2023 - 15:08 Uhr

Der eigentliche "Nostalgia Blue"

Von den vier neuen Zara-Düften wurden die Namen vom Nostalgia Blue und dem Absolutely Dark mit Sicherheit verwechselt. Der Absolutely Dark ist nämlich der Inbegriff eines nostalgischen blauen Duftes.

Wie schon mehrfach erwähnt ist es ein fast 1-zu-1-Klon vom Percival . Es riecht wie ein typisches 90er-Jahre-Duschgel bzw. -Deo. Frisch, würzig und geht stark in die Richtung vom Fierce Cologne .

Im Vergleich zum Percival hat man hier ein leicht alkoholisches Opening, während der Percival mit extrem starker (für mich schon stechender) Zitrik hervorsticht. Das Opening vom Zara finde ich daher sogar etwas angenehmer, wobei dies wohl auch ein Zeichen von schwächerer Haltbarkeit ist. Trotzdem hat man hier einen Duft, der gute 6-8 Stunden bei mir hält und sich in den ersten zwei Stunden auch riechen lassen möchte.

Alles in Allem ein Top Alltags-, Sport- und Freizeitduft zum unschlagbaren Preis. Ich habe mittlerweile aufgehört Zweitflakons für später zu holen und meine bisherigen auch alle verkauft. Hier aber mussten gleich 3 Ersatzflakons her und sollte er einmal in einem Sale sein, folgen gleich die nächsten. Ich habe nämlich seit Erhalt (ca. eine Woche) über 5ml verbraucht :)