Oud'ish

Calliste
05.10.2014 - 11:35 Uhr

Pure Harmonie

Im Dunkel einer ehemaligen Fabrikhalle:
Ein ovaler, mit hellem Holz verkleideter Raum, in ein warmes, freundliches Licht getaucht,
Es herrschte vollkommene Harmonie, friedlich, entspannt, sich selbst genügend. Die Kostüme in warmen Pastellfarben. Nichts stört, nichts eckt an in diesem hermetisch abgeschlossenen Raum. der das antike Arkadien als Bühnenbild der Oper darstellen soll, die nun beginnt.
Mir kommt sofort mein neues Oud-ish in den Sinn.
Eigentlich kann ich mit Iso-E-Düften oder Molecule-Düften nichts anfangen.
Entweder rieche ich gar nichts oder ich muss mich darauf sehr konzentrieren.
Deshalb stand ich dieser dänischen Style-Linie sehr skeptisch gegenüber. Aber ich war dennoch neugierig genug, mich auf diese ungewöhnliche Verbindung von Oud und „hell“ einzulassen.
Erwartet hatte ich mit Sicherheit kein stolzes Oud Parfüm. Und wirklich, man kann es fast gar nicht wahrnehmen.
Es ist allerdings mehr als nur ein freundlicher, sauberer Moschusduft mit Wellness-Grüntee und ein bisschen Zauberhokuspokus eines Chemikers. Diese zarten Anklänge von Oud oder Ambra setzen es einen kleinen Ton dunkler und machen es damit tiefgründiger.
Es ist eigentlich gar kein Parfüm, es ist eher eine Aura, kaum wahrnehmbar und doch präsent. Dieser Duft will Haut und Körper umhüllen. Er strahlt nicht, ist eher ruhig und sich selbst genug, kontemplativ.
Ein Yoga-Duft, hell, warm, sanft, weiches Holz, pur,
am Ende dann doch mein geschätztes dänisches Design.