Miro
12.01.2024 - 07:53 Uhr

Youth oder Cloud Collection ?

Direkt nach dem Aufsprühen habe ich augenblicklich an "Cloud Collection | Zarkoperfume" gedacht, die beiden riechen ähnlich, bin wirklich erstaunt.
Habe sofort "Cloud Collection | Zarkoperfume" auf den anderen Arm gesprüht um direkt zu vergleichen...jupp, die beiden sind so ähnlich, dass ich ernsthaft überlegt habe Youth auf meine WL zu setzen und mir dafür den preisintensiven CC zu sparen.

Nach wenigen Minuten allerdings merkt man doch , dass es zwei unterschiedliche Düfte sind. Youth riecht wesentlich fruchtiger, fluffiger, Pfirsich, Melone....
beim CC wird es holziger,härter ...und leicht salzig.
Ich befürchte das Schlimmste, nämlich dass Youth auch auf die WL wandert. Ich hoffe dass er eine miese Haltbarkeit hat. "Cloud Collection | Zarkoperfume" hat nämlich eine sehr gute Haltbarkeit da habe ich schon fast 10 ml meiner AF verdonnert....und bin ich mir sicher, den werde ich mir irgendwann zulegen. Er ist mir den Preis wert und wenn Youth das nicht schafft, ist er raus (Gedanken einer Parfuma, die tapfer gegen die Sucht ankämpft!).

Allerdings war mir die Holzigkeit von CC bis zu diesem Test gar nicht bewusst. Das war bis dahin ein schöner, fruchtiger Sanddornduft für mich. Und was hat er gut in meinen erholsamen Rügen Urlaub gepasst, ich merke, wie unisex "Cloud Collection | Zarkoperfume" ist...die doofen Schranken in meinem Kopf, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant zu wissen. Mir gefällt der herb-fruchtige, holzige Duft jedoch ausgesprochen gut.

Eine Stunde nach dem Auftragen.
Leider zieht sich diese fruchtige Fluffigkeit beim Youth zurück. Flacht ab, ich hoffe nicht in die Belanglosigkeit, nicht dass da nur ne platt gedrückte Pflaume mit ein wenig Moschus zurück bleibt...ich bin ein wenig enttäuscht.

Zwei Stunden später.
Man hat einen schönen fruchtigen Duft, anfangs fluffig, pudrig. Später halt zurückhaltender, die Pflaume bleibt aber. Leichte holzige Noten kommen nun zum Vorschein.
Youth ist ein schöner, total angenehmer Duft!

Nach drei Stunden.
Youth wird holziger, gleicht sich dem CC an, auch wenn er insgesamt süßer ist, toller Duft, femininer. Ich nehme ihn etwa 7 h lang wahr. Ich finde, er hat einfach mehr Duftverlauf ! Wer das mag, sollte sich für Youth entscheiden, denn :

"Cloud Collection | Zarkoperfume" hingegen ist ein wunderschönes Stück Treibholz, welches direkt von der Nordsee an den dänischen Strand gespült wurde. Fühlt sich stark an, total unisex! Traumhaft! Leicht fruchtig, salzig-holzig und das Ganze wirkt fester, also nicht fluffig weich. Und so bleibt er dann für viele Stunden, ein Duftverlauf ist für mich nicht so wahrnehmbar wie beim Youth. Die Haltbarkeit ist unglaublich. Wenn ich ihn morgens auftrage dann rieche ich ihn 12h später immer noch.
Zarkodüfte sind halt das krasse Gegenteil von den orientalischen Parfums oder üppigen Blumendüften.
Das sind wunderschöne, nordische Düfte. Ich liebe sie, wohne ja auch an der dänischen Grenze.
Sie sind leicht und gleichzeitig stark.

Meine Notizen sind schon etwas älter und mittlerweile besitze ich den "Cloud Collection | Zarkoperfume" .Mir gefällt die Power und der gerade Duftverlauf besser.