Miro

Miro

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 57
Miro vor 4 Monaten 6 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Youth oder Cloud Collection ?
Direkt nach dem Aufsprühen habe ich augenblicklich an "Cloud Collection | Zarkoperfume" gedacht, die beiden riechen ähnlich, bin wirklich erstaunt.
Habe sofort "Cloud Collection | Zarkoperfume" auf den anderen Arm gesprüht um direkt zu vergleichen...jupp, die beiden sind so ähnlich, dass ich ernsthaft überlegt habe "Youth | Zarkoperfume" auf meine WL zu setzen und mir dafür den preisintensiven CC zu sparen.

Nach wenigen Minuten allerdings merkt man doch , dass es zwei unterschiedliche Düfte sind. "Youth | Zarkoperfume" riecht wesentlich fruchtiger, fluffiger, Pfirsich, Melone....
beim CC wird es holziger,härter ...und leicht salzig.
Ich befürchte das Schlimmste, nämlich dass "Youth | Zarkoperfume" auch auf die WL wandert. Ich hoffe dass er eine miese Haltbarkeit hat. "Cloud Collection | Zarkoperfume" hat nämlich eine sehr gute Haltbarkeit da habe ich schon fast 10 ml meiner AF verdonnert....und bin ich mir sicher, den werde ich mir irgendwann zulegen. Er ist mir den Preis wert und wenn Youth das nicht schafft, ist er raus (Gedanken einer Parfuma, die tapfer gegen die Sucht ankämpft!).

Allerdings war mir die Holzigkeit von CC bis zu diesem Test gar nicht bewusst. Das war bis dahin ein schöner, fruchtiger Sanddornduft für mich. Und was hat er gut in meinen erholsamen Rügen Urlaub gepasst, ich merke, wie unisex "Cloud Collection | Zarkoperfume" ist...die doofen Schranken in meinem Kopf, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant zu wissen. Mir gefällt der herb-fruchtige, holzige Duft jedoch ausgesprochen gut.

Eine Stunde nach dem Auftragen.
Leider zieht sich diese fruchtige Fluffigkeit beim "Youth | Zarkoperfume" zurück. Flacht ab, ich hoffe nicht in die Belanglosigkeit, nicht dass da nur ne platt gedrückte Pflaume mit ein wenig Moschus zurück bleibt...ich bin ein wenig enttäuscht.

Zwei Stunden später.
Man hat einen schönen fruchtigen Duft, anfangs fluffig, pudrig. Später halt zurückhaltender, die Pflaume bleibt aber. Leichte holzige Noten kommen nun zum Vorschein.
"Youth | Zarkoperfume" ist ein schöner, total angenehmer Duft!

Nach drei Stunden.
"Youth | Zarkoperfume" wird holziger, gleicht sich dem CC an, auch wenn er insgesamt süßer ist, toller Duft, femininer. Ich nehme ihn etwa 7 h lang wahr. Ich finde, er hat einfach mehr Duftverlauf ! Wer das mag, sollte sich für Youth entscheiden, denn :

"Cloud Collection | Zarkoperfume" hingegen ist ein wunderschönes Stück Treibholz, welches direkt von der Nordsee an den dänischen Strand gespült wurde. Fühlt sich stark an, total unisex! Traumhaft! Leicht fruchtig, salzig-holzig und das Ganze wirkt fester, also nicht fluffig weich. Und so bleibt er dann für viele Stunden, ein Duftverlauf ist für mich nicht so wahrnehmbar wie beim Youth. Die Haltbarkeit ist unglaublich. Wenn ich ihn morgens auftrage dann rieche ich ihn 12h später immer noch.


Zarkodüfte sind halt das krasse Gegenteil von den orientalischen Parfums oder üppigen Blumendüften.
Das sind wunderschöne, nordische Düfte. Ich liebe sie, wohne ja auch an der dänischen Grenze.
Sie sind leicht und gleichzeitig stark.

Meine Notizen sind schon etwas älter und mittlerweile besitze ich den "Cloud Collection | Zarkoperfume" .Mir gefällt die Power und der gerade Duftverlauf besser.
2 Antworten
Miro vor 2 Jahren 16 2
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Vanilla Vibes passt schon
Hier beschreibt der Name des Parfums den Duft sehr gut. Ich halte einen für mich wunderschönen Flakon mit einem sehr gut funktionierendem Sprüher in der Hand und nehme den Duft wahr.

Ich bekomme hier eine salzige Vanille, ganz leicht blumig.
Das gibt es öfter, aber diese hier ist aquatisch. Das habe ich so noch nirgendwo gerochen und es gefällt mir spontan richtig gut. Und dass, obwohl ich Aquaten nicht sonderlich mag.
Für mich ist das Parfum eine absolut positive Überraschung, denn einige stören sich ja an der aquatischen Note. Ich würde jetzt gerne schreiben, dass der braune Moschus Frische bringt, aber ich habe keine Ahnung ob brauner Moschus frischer riecht als anderer. Auf jeden Fall riecht es hier leicht synthetisch, ist halt ein JhaG. Ich kann keinen großartigen Duftverlauf erkennen, der Duft bleibt so.

Ja, ich habe hier das Gefühl am Strand zu sein, ich nehme das Gefühl von einer leichten
Sonnenmilch wahr und ja, das gibt mir das Gefühl von Urlaub am Meer.
Wäre Vanilla Vibes ein Urlaubsort, dann wäre es Fuerteventura....Jandia/Moro Jable. Denn dort ist es durch den Wind immer luftig und dieser Duft erschlägt mich nicht mit schwerer, schmieriger Sonnencreme ....nein, er gibt mir das Gefühl das ich gerade erst wieder erleben durfte. Barfuß am Strand durch wunderschönes, klares Meerwasser in den Farbtönen des Flakons. Nicht zu warm mit 25° , da klebt nix am Körper. Am Strand sitzen und den Surfern zusehen, keine Verpflichtungen haben.

Ich dachte tatsächlich das die Haltbarkeit nicht ganz so stark ist, aber meine Kollegin sprach mich auf den Duft nach mehr als 7 Stunden an. Sie wollte wissen was ich da trage, ich würde so gut riechen.
Bürotauglich ist er also auch......
2 Antworten
Miro vor 2 Jahren 14 4
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schick ist was anderes

An diesem Duft bin ich jahrelang vorbei gegangen. Warum das so war kann ich gar nicht sagen. Vermutlich hat mich weder der Flakon noch der Name angesprochen.

Da ich hier bei Parfumo aber immer wieder über dieses Parfum gestolpert bin und nur positives gelesen habe musste ich ihn testen.

Am Anfang habe ich ihn kurz als ein klein wenig vulgär empfunden. Irgendwas sticht da ein wenig raus, vielleicht ist es der Pfeffer...ich kann es nicht genau sagen.
Es wirkt so, als würde bei einer Frau der BH-Träger im unpassenden Moment hervorblitzen....das ist ja eigentlich nichts schlimmes, aber es gibt Momente, da möchte man das vielleicht nicht.
Stellt euch jetzt bitte keinen peinlichen RTL Moment vor, in dem Schaaneia mit Leopardenleggings und A....geweih lautstark die Kneipe betritt....mittags. Mit knallpinkem Lippenstift, glänzend.
Warum schreibe ich das? Ich möchte ja niemanden verwirren?

Nein,also bei diesem Duft wirkt es tatsächlich nur nach einem kurzen,unpassendem Moment im Leben irgendeiner Frau.... und dann wird alles wieder mit einem sicherem Griff an seinen Platz gerückt und weiter gemacht.

Es riecht nach guter Laune im Sommer.Die Orangenblüte ist genau da wo sie sein soll. Wunderbar, vorhanden aber nicht vorlaut.
Und das Beste, der Duft ist süßlich, aber nicht pappig süß. Außerdem hat er eine tolle Haltbarkeit.
Das Preis Leistungsverhältnis gefällt mir sehr gut.

Ich trage RC heute wieder mal nach Monaten und frage mich die ganze Zeit wieso ich ihn solange nicht getragen habe. Ich finde ihn ganzjährig tragbar, es ist also keine Frage der Saison, auch wenn ich sofort an Sommer denke wenn ich an ihm schnuppere.

Ja, was soll ich sagen? Das ist mein Gute Laune Duft, ich weiß dass ich ihn nachkaufen werde, wenn der Flakon geleert ist. Nächstes Mal gleich den großen Flakon.....auch wenn er das Gegenteil eines schicken Chanel Duftes ist.
4 Antworten
Miro vor 3 Jahren 19 5
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Finde ihn gar nicht so orientalisch
Es nützt ja nix.... er wurde reformuliert und ja, es roch früher bestimmt besser, hielt länger und überhaupt. Aber nu ist es halt so, dass wir mit der neuen Version leben müssen.
Dank des Souks hier halte ich nun eine Abfüllung von Samsara in den Händen.
In der Kopfnote beginnen wir blumig. Ich rieche Ylang Ylang. Ich liebe das Zeug und hier kommt es nicht schwülstig rüber, dafür sorgen die grüne Noten. Solche Parfums kenne ich kaum aus der heutigen Zeit, aber es wird sie sicherlich geben.

Es melden sich auch sofort viele Blumen. Ich rieche einen großen Blumenstrauß, den größten Anteil daran hat Jasmin, aber ich nehme auch Narzisse und Nelken wahr.
Ebenso ist da was seifiges, sauberes. Das Parfum riecht hell und klar.
Ich sehe einen weißen Tisch im Garten mit 4 Stühlen. Ein Krug Zitronenlimonade, ein paar Kekse sowie Gläser und Teller....dahinter sind prachtvolle Blumenbeete und Stauden. Es ist warm, aber nicht heiß und es schwirren auch Bienen umher. Dieser Garten ist im Einklang mit der Natur. Es gibt keinen englischen Rasen oder gar Schotterbeete. Hier blühen viele Sorten an Blumen, Büschen und Wildkräutern. Eichhörnchen, Vögel und Schmetterlinge fühlen sich hier wohl. Hier kann ich sitzen , einfach da sein und entspannt das Leben um mich herum wahrnehmen.

Ich glaube, ich beschreibe gerade den Garten meiner Oma. Der Duft erinnert mich an die schöne Zeit die ich mit ihr verbringen durfte. Sie trug übrigens niemals Parfum. Es ist eher das Gefühl, dass in mir hochkommt wenn ich an Samsara schnuppere. Ich fühle mich gut aufgehoben, geliebt und sicher.

Später wird der Duft etwas pudriger und vanilliger, von Sandelholz begleitet. Vielleicht ruft Samsara ein wenig Retrofeeling in mir hervor, aber das ist kein altbackener, unmoderner Duft. Ich kann mir gut vorstellen das er in der früheren Version sehr viel orientalischer als heute wirkte.

Ich finde den Duft wirklich schön und für mich kann ich sagen dass Samsara mich in jeder Situation begleiten könnte. Zur Arbeit, Käffchen bei einer Freundin, zum spazieren gehen . Ich wäre immer gut beduftet, niemals wäre es too much und ich kenne niemanden der ihn trägt. Also im wahren Leben rieche ich ihn nirgendwo.
5 Antworten
Miro vor 3 Jahren 7 4
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Ende gut, alles gut?

Ich durfte den Duft die letzten Tage testen und möchte euch mal meine Gedanken zu Mukhallat niederschreiben.
Ich mag das Haus Montale, habe einige Parfums getestet, einige als Fullsize, einige als Abfüllung und bin wirklich offen für neue Flakons von ihnen. Hier bei Parfumo steht Montale bei vielen Usern nicht ganz so weit oben auf der Top Skala, ist den meisten zu synthetisch.

So, zum Duft...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mukhallat startet mit einer Bombe von Plastikgeruch, dazu noch sehr süßlich. Viele schreiben von ihren früheren Plastikpuppen...diese Assoziation kann ich nicht nachvollziehen, weil ich früher nicht mit Barbies oder Plastik Ponys gespielt habe. An den Barbies meiner Töchter habe ich wohl nicht geschnuppert, aber Spielzeug sollte so nicht riechen dürfen!
Mich erinnert der Auftakt an die Zeit meiner Ausbildung. Habe im verstaubten Kaufhaus gelernt, DOB....Damenoberbekleidung. Oftmals habe ich da neue Kleidung ausgepackt, jedes verdammte T Shirt war einzeln in Plastikfolie verpackt, und so manches Mal schlug mir da ein Geruch entgegen von dem mir echt übel wurde. Farb/Chemiegeruch aus den Shirts+ Plastiktüte. Einige Kolleginnen bekamen manchmal Ausschlag davon an den Händen....und ja, das ist über 30 Jahre her.
Also, so empfinde ich den Auftakt von Mukhallat.
Ist schon unangenehm und brizzelt in der Nase, fast eine Stunde lang. Dann wird es angenehmer.
Erdbeeren rieche ich nicht raus. Ja, da ist tatsächlich was synthetisch fruchtiges und müsste ich mich festlegen, würde ich auf künstliche Kirsche tippen. Auf jeden Fall, und das ist das Positive, nimmt der elendige Plastikgeruch ab.
Es wird angenehmer und ich stehe auf einmal im Esoterikladen. Die rothaarige Verkäuferin steht barfuß vor den Heilsteinen und berät eine Kundin, die Stress verspürt und beim Kauf zwischen Steinen , Kräutertee und Klangschalen schwankt.
Ich stehe da und nehme die Gerüche der Räucherstäbchen und der großen Anzahl von Aroma Ölen wahr. Selbstverständlich ist auch so eine Lampe an. Unten ein Teelicht drin, oben in der Schale ein Öl-Wassergemisch. Jeden Tag wird ein anderes benutzt und das macht den Geruch im Laden aus. Ich mag ihn, kann aber beim besten Willen nicht sagen was ich da rieche. Ich rieche alles und nichts, fühle mich aber wohl.

Mukhallat ist für mich einer der außergewöhnlichsten Düfte, die ich je gerochen habe....also als Parfum. Im Esoterik Laden finde ich ihn super und chillig, als Parfum möchte ich ihn nicht tragen. Vielleicht riecht er aber gut in der Luft, also wenn ihn jemand trägt und an mir vorbei geht.
Die Haltbarkeit ist wirklich gut, wie man es von den meisten Montales gewohnt ist. Trotzdem ist dieser Duft anders als die anderen, ich rate dringend von Blindkäufen ab! Und wer nur an diesem hier gerochen hat.... Montale hat wirklich andere schöne Düfte im Sortiment.
4 Antworten
1 - 5 von 57