Myth Bloom von Zlatan Ibrahimović
Ein Parfum von Zlatan Ibrahimović für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Amazing Brands vermarktet.

KleeKlee WildroseWildrose
ApfelblüteApfelblüte MinzeMinze
helle Hölzerhelle Hölzer ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.01.2023.

Die Rose ist nicht mystisch
Myth Bloom startet mit einer deutlich tonangebenden Wildrosennote recht stiefmütterlich. Ein wenig altbacken wirkt dieser Eindruck. Der Klee mildert dies jedoch mit seinen dezent herb grün sowie krautig frischen Anteilen im Hintergrund schön ab, so daß der Start im Ganzen als frisch-herb-rosig zu beschreiben ist.
Die Minze scheint gut eingewoben zu sein, denn ich kann sie nicht direkt identifizieren. Jedoch unterstützt sie sicherlich den frischen Eindruck.
Apfelblüte duftet meines Wissens nicht sehr stark und spielt somit, wenn überhaupt, nur im Hintergrund ihr lieblich zart blumiges Wesen aus. Auch hier eher unterstützend als leiser Begleiter anstatt tonangebend.
Nach ca. 2-3h klingt die Basis mit der Zeder und den hellen Hölzern dezent holzig trocken und hautnah aus.
Für mich ist an diesem Duft nichts mystisch wie es der Name suggerieren möchte. Ich meine, das Ganze ist gefällig zusammengestellt, wenn auch eine leichte Synthetiknote mitschwingt.
Abgesehen von dürftiger Haltbarkeit und Silage ist der Duft im Frühling/Sommer sicherlich ein angenehmer Alltagsbegleiter, wenn man den Duft von Wildrosen mag. Allerdings ist nachlegen angesagt, da der Duft einen Arbeitstag nicht übersteht, was auf Grund des Preises von deutlich unter 20€ wohl zu verschmerzen ist.

LinthebottleLinthebottle vor 2 Jahren
Schöner unsüßer Blumenduft, Florabotanica von der Art her recht ähnlich, Wildrose dominiert, Minze und Klee riecht man auch heraus.

Beliebt von Zlatan Ibrahimović

Myth Wood von Zlatan Ibrahimović Suprême pour Homme von Zlatan Ibrahimović Zlatan (Eau de Toilette) von Zlatan Ibrahimović Suprême pour Femme von Zlatan Ibrahimović Black Nomad von Zlatan Ibrahimović Zlatan Sport pour Homme von Zlatan Ibrahimović Zlatan Sport Fwd von Zlatan Ibrahimović Zlatan (Body Spray) von Zlatan Ibrahimović Zlatan Sport pour Femme von Zlatan Ibrahimović Zlatan Sport Pro von Zlatan Ibrahimović