Bat 2015

Version von 2015
Schakaa
03.12.2016 - 12:35 Uhr

Moder und Schimmel

Auch hier wieder ein ziemlich experimenteller Duft von Zoologist. Startet etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch durchaus interessant. Anfangs riecht es wirklich vermodert, es erinnert mich an einen Heuballen der in der hintersten Ecke des Heubodens schon viele Jahre zugebracht hat. Verdeckt von den anderen, blieb er dort liegen, weil immer wieder frisches Heu eingelagert wurde, so dass man nie bis dort hin vorgedrungen war. Er hat wohl auch etwas Feuchtigkeit abbekommen. Oder an das öffnen des alten Überseekoffers im Keller, in dem Faschingsköstüme eingelagert waren. Es ist nicht wirklich unangenehm, aber auch nicht so dass ich gerne danach riechen möchte. Nach einigen Stunden legt sich der Modergeruch und es wird eher grün,krautig, mit einem touch Leder. Ab hier empfinde ich Bat angenehmer, das Ganze entwickelt sich dann zu einem grauen, krautigen Duft mit leicht herben Tönen.

Sehr interessant das mal zu riechen und ich finde es wirklich erstaunlich wie treffend das Thema Fledermaushöhle hier umgesetzt wurde. Nur meiner Meinung nach ist so etwas nicht grade als Signaturduft geeignet. Eine schöne Dufterfahrung, aber nicht das womit ich mich gerne präsentieren würde. Zu groß die Gefahr, dass man mich für einen Messie hält, der die Klamotte unter dem großen Haufen im Wohnzimmer herausgezogen hat.

Der Duft ist nicht ekelig oder abstoßend, aber auch nicht wirklich attraktiv für mich.