Rhinoceros 2014

Mareike
26.11.2014 - 13:22 Uhr

STAMPFSTAMPFSTAMPFSTAMPF

Uiuiui.
Heute stampfte dieses angetrunkene Rhinoceros zu meiner Tür hinein. Tonnenschwer und mit ordentlich Wumms. Selbstbewusst, dreckig und maskulin ohne Ende.
Sehr ledrig. Und süß würzig, wie ich mir in der Sonne getrockneten Nashorndung vorstellen würde. Harzigknarzig und irgendwie fremd, wie frisch zerriebene, tiefgrüne Blätter oder Nadeln eines exotischen Baumes oder Busches.
Sehr angenehm empfinde ich die warme, runde Rumnote. Auch Oud nehme ich deutlich wahr. Leicht dreckig, aber keinesfalls unangenehm. Es passt in das Gesamtbild einer heißen Steppe, mit trockenem Holz, würzigem Dung und gerade von einem betrunkenen Nashorn niedergetrampeltem Buschwerk.

Die Sillage hat ordentlich Bumms, die Haltbarkeit liegt bei gut drei Stunden. Dann bricht das betrunkene Nashorn erstaunlich plötzlich zusammen und zurück bleibt nichts als eine rauchige Ahnung von Moschus.

Schade eigentlich - dieses Rhinoceros hätte ruhig noch länger auf der Haut meines Freundes rumtrampeln können. Dem hat dieser Trip in die Steppe übrigens auch außergewöhnlich gut gefallen.
Für mich selbst ist dieses Schwergewicht zu herb und maskulin.