Joli Bois von À Paris chez Antoinette Poisson.
Flakondesign Vincent Farelly, Jean-Baptiste Martin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 31 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von À Paris chez Antoinette Poisson. für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Frisch
Würzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit Petitgrainwasser AbsoluePetitgrainwasser Absolue
Herznote Herznote
grüne Blättergrüne Blätter AngelikaAngelika IriswurzelIriswurzel
Basisnote Basisnote
Cade-HolzCade-Holz WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.831 Bewertungen
Haltbarkeit
7.228 Bewertungen
Sillage
7.025 Bewertungen
Flakon
8.425 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.811 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.02.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Haltbarkeit
7
Duft
Lolalola257

11 Rezensionen
Lolalola257
Lolalola257
1  
Hübsches Holz? Grapefruitiges Geblättere!
Joli Bois ist ein Parfum, bei dem der Name völlig falsche Erwartungen erzeugt.
"Joli" übersetzt sich laut Leo.org mit "hübsch, schmuck, nett, niedlich, schön",
"Bois" mit "Holz" oder "kleiner Wald".
Ich hätte also auf jeden Fall einen Duft erwartet, der in erster Linie nach Holz riecht. Und dies auf eine sanfte, leicht dezente, vielleicht etwas süße, freundliche, eben "hübsche" Art und Weise.

Was ich aber bekomme ist, ein wilder Green-Smoothie aus Grapefruit, Sauerampfer und frischem Spinat, ab in den Mixer, volle Stufe.
Einen Rasenmäher, der über einen frischen Blätterhaufen fährt.
Einen Mund vollgestopft mit jungem Eichen- und Buchengrün, das ich zerkauen muss.
Eine Reibe, auf der ich einen Haufen frischer Blätter in der Hand zerknüllt versuche zu Brei zu reiben.
Gewaltiges Geblättere!
Dazu ein wenig frische Zitronenschale und Grapefruit.

Hat man diesen Schock erstmal überwunden und akzeptiert, dass das hier kein holziger Immergeher wird, erhält man einen saftig grünen Frühlingsduft. Wie nett.

0 Antworten
4
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Genoveva

49 Rezensionen
Genoveva
Genoveva
4  
Im Grünen...
Bitterstoffe sind gesund, man weiß es vom Wermut. Zieht es einem nun die Säfte zusammen, ist das also kein schlechtes Zeichen, es zeigt nur: Da tut sich was, der Körper arbeitet!
Der erste Sprühstoss löst sowohl die Erinnerung an die ersten Male Sauerampferkauen im Kindesalter, als auch ein gewisses, fast verboten prickelndes Erfrischungsgefühl aus.
Ich habe die Grapefruit im Verdacht, vielleicht in Verbindung mit der Angelika?
Unangenehm ist das durchaus nicht, im Gegenteil, ich wünschte, es wäre von längerer Dauer.
Aber das Schicksal scheint den grünen Düften per se nur ein kurzes Leben zu gewähren.
Ich gebe mich also dem Rausch hin, genieße die herbe Frische, als ob ich mitten in ein Grasbüschel beisse, alles in mir schreit nach Jugend, nach Leben, nach Energie.
Ach was solls, ich stopfe mir die halbe Wiese in den Mund, sauge an Lindenblättern, kaue verblühte Holunderdolden und knabbere Fichtennadeln...
Ich sinke erschöpft zu Boden.
Über mir die wogenden Baumwipfel und ein Milan, der seine Kreise zieht...
7 Antworten
10
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Uschiliebl75

5 Rezensionen
Uschiliebl75
Uschiliebl75
0  
Erinnert an Wald und Wiese
Ein interessanter Duft, der an Wald und Wiese erinnert. Frisch geschnittenes Gras und eine angenehme warme Brise, die die Haut küsst. Habe mich total verliebt. Hätte ich nicht gedacht. Erinnert mich im ersten Hauch an Baiser Voile von Cartier. Verfliegt aber auch schnell wieder. Auf jeden Fall ein Must-have für alle, die es frisch und grasig mögen.
Werde sicher noch einen Duft ausprobieren :)
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Cron9x

1 Rezension
Cron9x
Cron9x
1  
Einfach perfekt
Mir wurde der Duft in einer Parfümerie vorgestellt. Ich war schon immer interessiert, einen grünen Duft auszuprobieren. Der Duft hat eine sehr gute Haltbarkeit und Sillage. Ich würde allerdings empfehlen ihn etwas intensiver aufzusprühen.
Der Duft lässt sich am einfachsten wie einen Nadelwald beschreiben. Frisch, grün, absolut natürlicher Geruch ohne einen synthetischen Einfluss. Er ist auch bei heißen Temperaturen gut tragbar und definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, da diesen Duft nicht viele tragen.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Im tiefsten Regenwald
Alles grünt
Die Blätter
Die Stengel
Die Sümpfe
Das Wasser schimmert und riecht grün
Regierung ist grün dabei
Wow..*
22 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Grüner wird es sicher kaum. Blattgrün, Stengel, Pflanzensäfte, etwas Holz und Weihrauch. Eigenwillig, aber interessant zusammengestellt.
17 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn Bitterorangen
über krautige Angelika purzeln
Am Cade-Holz platzen
Und grüne Blätter benetzen.
Weihrauch es wie Nebel durch die Luft *
20 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Atemberaubendes Grün, das mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Nasses, schattiges Grün. Hier fühlt Angelika sich wohl und verströmt ...
11 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der hat was! Viel Grünzeug, welches streckenweise feucht anmutet, zarte Angelikawürze, auf furztrockenem Weihrauch-Holz.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von À Paris chez Antoinette Poisson.

Bien Aimée von À Paris chez Antoinette Poisson. Tison von À Paris chez Antoinette Poisson.