Bonfire Whisper 2022

Bonfire Whisper von ASMR Fragrances
Flakondesign Leslie Courtois
Ein Parfum von ASMR Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert.

PfefferPfeffer ElemiharzElemiharz ChiliChili
KaschmirholzKaschmirholz RindeRinde MoosMoos
ZedernholzZedernholz Stech-WacholderStech-Wacholder AmbraAmbra

Eingetragen von Talawa, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Das Lied von Kaminfeuer und gemütlichen Abenden
So dufte ist dieser "Bonfire". Er erzählt von Herbstabenden oder Winternächten, an denen man sich gemütlich vor einem Kamin versammelt, die Wärme genießt, sich dabei angeregt unterhält. In einem alten "Landhaus" selbstredend, das nahe am Wald liegt. Die Holzscheite von Kiefern, Buchen und anderen Bäumen vom Förster genehmigt selber gesammelt und gehackt in passende Stücke. Gut getrocknet natürlich. Und noch immer mit duftenden Harzen durchdrungen, die sich bei Feuerhitze lösen und die Luft durchziehen. Ohne störenden Qualm zu verursachen.
Eine feine Weihrauchnote schleicht um alles herum.
Eine Schale mit mit Pfeffer und Gewürznelken gespickten Orangen und Mandarinen steht auf dem rustikalen Holztisch, klar, selbst gezimmert von den Bewohnern und bewundert von den Gästen.
Alle Wohlgerüche zusammen sorgen für herrlich heimelige Stimmung mit einem Hauch von Wald-Abenteuern!

Dieses Feuer strahlt
Dieser Duft fasziniert mich, denn er ist 1:1 die olfaktorische Umsetzung eines Feuers so wie es im dazugehörigen ASMR-Video zu sehen ist. Das Feuer ist strahlend und hell und hebt sich ganz klar konturiert von dem schwarzen Hintergrund ab, welcher einen starken Kontrast dazu bildet. Es ist schon fast surreal und wirkt gefotoshoppt, so perfekt ist diese Aufnahme. Die Gegensätzlichkeit zwischen dem realen Duft eines Lagerfeuers und dessen Idealabbildung hat ASMR tatsächlich geschafft einzufangen.

Vom ersten Sprüher an ist die Natur des Duftes klar. Es kommt sofort die Assoziation zu einem Lagerfeuer auf. Aber dieser Dufteindruck wird von Duftnoten untermalt, die den Duft überraschend hell erscheinen lassen. Der Pfeffer ist deutlich wahrnehmbar und bildet einen unglaublich starken und angenehmen Konstrast zum so realistischen Rest und verleiht Bonfire Whisper eine gewisse Leichtigkeit. Nach einem Blick auf die Noten kann ich auch das Chilli nachvollziehen. Ich nehme zwar nicht den Geruch von Chilli an sich wahr, aber ich spüre dessen Wirkung, wie er einem das Näschen befreit.

Wie in dem Video gezeigt erkenne ich ein leuchtendes, strahlendes Feuer vor tiefschwarzem Hintergrund und das finde ich bemerkenswert. Diese helle und schwerelose Komposition in der Kopfnote ist für mich eine perfekte Symbiose mit oder ein sehr harmonierendes Gegengewicht zu dem authentischen Geruch eines Lagerfeuers.

Im Verlauf wird es für mich kokeliger und gegen Ende rauchig und vanilliger. Hier hat das Feuer aufgegeben, dem Schönheitsideal zu folgen. Es ist echt, es ist rauchig und kokelig. Verbrannt.
Diese Art der Vanille muss man mögen, näher beschreiben kann ich sie nicht.

Tragbar? - eher weniger…

Minzig säuselt der Wind zwischen Nadeln und Laub
Lagerfeuer aus Borken
Schwelender Rauch.
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
Hörst du wie die Flammen flüstern
Dich in warme Wellen hüllt
Fühlst du wie die Wärme flieht
Ein letztes Knistern
Ein dünnes Ringeln
Aus.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Düfte, die Schatzi nerven. Folge Drölfundneunzig. Es kokelt zwar nicht extrem, aber es reicht mir schon, um durchzufallen.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Wirkt unglaublich natürlich. Ein Hauch Grün, dazu der Duft von knisterndem Feuerholz. Eine Grillstelle im Wald. Auch dieser ist authentisch.

Beliebt von ASMR Fragrances

Grass Tickles von ASMR Fragrances Slime Satisfaction von ASMR Fragrances Rain Tapping von ASMR Fragrances Yummy Tingles von ASMR Fragrances Hair Salon Grooming von ASMR Fragrances Ocean Relaxation von ASMR Fragrances