Bonfire Whisper 2022

Bonfire Whisper von ASMR Fragrances
Flakondesign Leslie Courtois
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 49 Bewertungen
Ein Parfum von ASMR Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Würzig
Harzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfefferPfeffer ElemiharzElemiharz ChiliChili
Herznote Herznote
KaschmirholzKaschmirholz RindeRinde MoosMoos
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz Stech-WacholderStech-Wacholder AmbraAmbra

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.549 Bewertungen
Haltbarkeit
6.346 Bewertungen
Sillage
5.946 Bewertungen
Flakon
6.035 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.221 Bewertungen
Eingetragen von Talawa, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
A City On Fire von Imaginary Authors
A City On Fire

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2246 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
5  
Das Lied von Kaminfeuer und gemütlichen Abenden
So dufte ist dieser "Bonfire". Er erzählt von Herbstabenden oder Winternächten, an denen man sich gemütlich vor einem Kamin versammelt, die Wärme genießt, sich dabei angeregt unterhält. In einem alten "Landhaus" selbstredend, das nahe am Wald liegt. Die Holzscheite von Kiefern, Buchen und anderen Bäumen vom Förster genehmigt selber gesammelt und gehackt in passende Stücke. Gut getrocknet natürlich. Und noch immer mit duftenden Harzen durchdrungen, die sich bei Feuerhitze lösen und die Luft durchziehen. Ohne störenden Qualm zu verursachen.
Eine feine Weihrauchnote schleicht um alles herum.
Eine Schale mit mit Pfeffer und Gewürznelken gespickten Orangen und Mandarinen steht auf dem rustikalen Holztisch, klar, selbst gezimmert von den Bewohnern und bewundert von den Gästen.
Alle Wohlgerüche zusammen sorgen für herrlich heimelige Stimmung mit einem Hauch von Wald-Abenteuern!
1 Antwort
Kittma

5 Rezensionen
Kittma
Kittma
3  
Dieses Feuer strahlt
Dieser Duft fasziniert mich, denn er ist 1:1 die olfaktorische Umsetzung eines Feuers so wie es im dazugehörigen ASMR-Video zu sehen ist. Das Feuer ist strahlend und hell und hebt sich ganz klar konturiert von dem schwarzen Hintergrund ab, welcher einen starken Kontrast dazu bildet. Es ist schon fast surreal und wirkt gefotoshoppt, so perfekt ist diese Aufnahme. Die Gegensätzlichkeit zwischen dem realen Duft eines Lagerfeuers und dessen Idealabbildung hat ASMR tatsächlich geschafft einzufangen.

Vom ersten Sprüher an ist die Natur des Duftes klar. Es kommt sofort die Assoziation zu einem Lagerfeuer auf. Aber dieser Dufteindruck wird von Duftnoten untermalt, die den Duft überraschend hell erscheinen lassen. Der Pfeffer ist deutlich wahrnehmbar und bildet einen unglaublich starken und angenehmen Konstrast zum so realistischen Rest und verleiht Bonfire Whisper eine gewisse Leichtigkeit. Nach einem Blick auf die Noten kann ich auch das Chilli nachvollziehen. Ich nehme zwar nicht den Geruch von Chilli an sich wahr, aber ich spüre dessen Wirkung, wie er einem das Näschen befreit.

Wie in dem Video gezeigt erkenne ich ein leuchtendes, strahlendes Feuer vor tiefschwarzem Hintergrund und das finde ich bemerkenswert. Diese helle und schwerelose Komposition in der Kopfnote ist für mich eine perfekte Symbiose mit oder ein sehr harmonierendes Gegengewicht zu dem authentischen Geruch eines Lagerfeuers.

Im Verlauf wird es für mich kokeliger und gegen Ende rauchig und vanilliger. Hier hat das Feuer aufgegeben, dem Schönheitsideal zu folgen. Es ist echt, es ist rauchig und kokelig. Verbrannt.
Diese Art der Vanille muss man mögen, näher beschreiben kann ich sie nicht.

Tragbar? - eher weniger…
Kunst? - absolut!
0 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Leiser Rauch
Steigt kühl auf
Flüstert
Von hellen Rinden
Und Pfeffer-Molekülen
In Asche verschmolzen
In salziger Luft verschwunden
Für immer
38 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Letzte Sonnenstrahlen im Wald
Minzig säuselt der Wind zwischen Nadeln und Laub
Lagerfeuer aus Borken
Schwelender Rauch.
34 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Hörst du wie die Flammen flüstern
Dich in warme Wellen hüllt
Fühlst du wie die Wärme flieht
Ein letztes Knistern
Ein dünnes Ringeln
Aus.
52 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Düfte, die Schatzi nerven. Folge Drölfundneunzig. Es kokelt zwar nicht extrem, aber es reicht mir schon, um durchzufallen.
21 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wirkt unglaublich natürlich. Ein Hauch Grün, dazu der Duft von knisterndem Feuerholz. Eine Grillstelle im Wald. Auch dieser ist authentisch.
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von ASMR Fragrances

Grass Tickles von ASMR Fragrances Slime Satisfaction von ASMR Fragrances Rain Tapping von ASMR Fragrances Yummy Tingles von ASMR Fragrances Hair Salon Grooming von ASMR Fragrances Ocean Relaxation von ASMR Fragrances Chocolate Crush von ASMR Fragrances