Hair Salon Grooming 2022

Hair Salon Grooming von ASMR Fragrances
Flakondesign Leslie Courtois
Ein Parfum von ASMR Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

ShampooShampoo ApfelApfel LackLack MandelMandel
IrisIris weiße Blütenweiße Blüten RoseRose JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus ReispuderReispuder HeliotropHeliotrop

Eingetragen von Talawa, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

4.5

Drei-Wetter-Taft
Es erwartet einen, was der Name verspricht:
Shampoo, Blondiercreme (die "richtige" mit Wasserstoffperoxid aus den 70er/80ern) und Haarspray aus der gleichen Zeit. Dazu etwas heiße Fön-Luft und so etwas wie Dauerwell-Flüssigkeit. Extrem chemisch und trotzdem - oder gerade deswegen? - extrem echt!

Später nur noch Haarspray.

Und spätestens da katapultiert mich dieser Duft in meine Kindheit, wenn ich nach meiner Mutter ins Bad bin und ihre Haarspray-Wolke mir Tränen in die Augen trieb und den Atem raubte...
Ich mochte den Geruch von Haarspray noch nie und Friseuren habe ich immer "verboten", mir Haarspray drauf zu tun....

Wer's mag - bitteschön: hier in absolut realistisch, aber wirklich nichts für mich.

Wie Fragfreak schon sagte:
Drei-Wetter-Taft (... die Frisur sitzt)

Stylist-Phobie
Ich muss gestehen, dass mir der Friseurbesuch bisher immer schwer fiel.
Vielleicht liegt es an einer langen und traurigen Entwicklung meiner Kopfbedeckung. Hier eine kleine Wegstrecke.

Was waren die 1970er schön!
Da war ich als Kind so glücklich mit meinen Haaren. Volles Haar, keine zu große Sorgen um Windstöße oder Regengüsse, die Frisur paßte irgendwie immer.
Es war die Zeit der Shaun Cassidy Pracht. Ein paar Handgriffe und schon saß die Frisur nach dem Toben wieder, ganz ohne Chemie.

Das Übel begann in den 1980ern, als plötzlich alles kürzer, poppiger und vor allem chemischer wurde.
Studio Line von L’Oréal verdarb mir die unschuldige Lust des Haartragens.
Schaum, Gel, Lack, alles mußte nun wie übertrieben geleckt aussehen.

Die öden 1990er waren eher so spannend wie lauwarmes Wasser im grauen Nebel. Linear sang- und klanglos.

Ab den 2000ern dann der schleichende Griff zum Haartrimmer…

Und Dank ASMR-Fragances darf ich wieder um einen Termin bei Timotheus betteln, den besten Friseur wohl bis zum Ende der Galaxie.

Typisch, kaum steht die Verbindung, schalt mir auch schon der Anrufbeantworter mit der künstlichen Stimme einer Haarexplosion entgegen!

Call me, call me, baby, baby call me now!

Timotheus, die olle Zicke und Spagna-Versteher läßt wie immer bitten. Nach ein paar entschiedenen Forderungen meinerseits endlich das Abheben.

T: „Ach, meldet sich unsere treulose Tomate mal wieder?
Ewigkeiten, lieber Axio, Ewigkeiten!
Du wirst mir doch nicht untreu werden?“

A: „Liebster Timotheus, auch wenn es nicht danach ausschauen möchte, meine Kopfhaut samt Flaum brauchen das Wunder Deines Handwerks.“

T: „Mausebär, Du weißt, dass der liebe Timotheus sehr beschäftigt ist, nicht wahr?“

Ich ahne es schon, die unausweichliche Bimbes-Forderung mal wieder.

A: „Ach weißt Du, ich halte meine Vorhaben dieses Jahr. Und bevor so eine gute Pralinenschachtel vom Kunder (Wiesbadener Konditoreihimmel) in einer tristen Ecke Staub fängt…“

T: „Mausebär, Du schienst heute Deinen Glückstag zu haben, gerade eben hat jemand abgesagt. Sei in fünf Minuten hier!“

Ich rase wie der Blitz und betrete den Salon völlig außer Atem.
Und schon empfängt mich der Geruch eines neuartigen Haarsprays.
Kein Galbanum an Aldehyden, nein, hier geht es merkwürdig fruchtig klebrig zu.

Ich darf dann Platz auf dem Drehstuhl nehmen und bekomme zackig diesen Umhang um den Hals gebunden. Timotheus verstaut derweil die Pralinen im Safe.

Wir schauen uns im Spiegel an.

T: „Ich sehe, die Wüste werde ich schon zum Blühen bringen, keine Sorge, mein Lieber.“

Und dann ein ausgiebiges Shampoonieren. Nur, dass dieses Shampoo so rein gar nichts mit meinen schönen Kindheitserinnerungen an Schauma von Schwarzkopf hat.
Wieder so einer dieser charakterlosen Kopfreiniger, etwas fruchtig, etwas mandelhaft.
Vor Langeweile wird mir schummerig und ich mache ein kleines Nickerchen.

Irgendwie bekomme ich im Halbschlaf das Depilieren meiner Sitznachbarin mit. Ihr Gesichtsausdruck gleicht dem einer Johanna von Orléans.
Diese Enthaarungscreme riecht wie eine hungrige Iris, welche langsam die begleitenden Weißblüher verschlingt. Schmatzend wird sie immer cremiger, lauter. Dann macht sie sich an die Haare dran, das Schmatzen hört man nun im ganzen Laden.
Zusammen mit dem Heliotrop färbt sich die Masse lila und dank Moschus wird sie gleitfähig.

Mir gefällt das Ganze nicht, aber es scheint hier niemand im Salon zu stören.

Und dann… Zack!

Der lila Klumpen fällt zu Boden!

Meine Mitstreiterin ist nun haarlos wie eine Barbie-Puppe, glatt und makellos.

Doch der Klumpen bewegt sich plötzlich und blubbert etwas daher.

„HAARE, ich brauche HAARE!“

Der Klumpen wabbelt bedrohlich in meine Richtung und gleitet langsam den Drehstuhl hoch.
Ich kann nur wie gelähmt zusehen, wie diese cremige Masse an meinem Arm wie eine Schnecke zu meinem Haupt kriecht.

„Los Alter, fange schon mal an, den Lolli zu lutschen, gleicht verpassen wir Dir den Kojak-Look!“

Ich möchte vor lauter Angst schreien, da wache ich, dem Himmel sei Dank, wieder auf!
Was für eine Erleichterung!

T: „Axio, leidest Du etwa an Schlafmangel? Du hast die ganze Frisierstunde verpennt!
Macht aber nichts, wir sind auch schon fertig.
Na, was sagst Du zum Mochi-Look in Mauve?

Ich kann mich im Spiegel nicht wieder erkennen!
Mein Haarflaum ist noch kürzer und violett gefärbt. Gepudert bin ich auch, ganz weißlich und nach Reis riechend!

Ja, ich habe den Look einer japanischen Süßigkeit auf meinem Haupt.

T: „Damit wirst Du nicht nur auf der Wilhelmstraße reüssieren, mein Lieber!“

Nun, jetzt könnt Ihr sicherlich verstehen, warum ich nicht gerne zum Friseur gehe.

SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
3.5
Riecht auch ein wenig so wie Blümchenkittel aussehen.
Onduliert oder gesteckt?
Apfel Pflegeshampoo?
Kostet 1€ mehr
Kopfmassage ist inklusiv.
GandixGandix vor 2 Jahren
Die blaue Creme auf der Stirn
Watte darauf
Der Friseur macht sich ans Werk
Das Shampoo mit Früchten.
In der Luft ein Nebel aus Haarspray.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Das frisch gestylte Haar weht
im Wind ...
Shampoo - Haarspray - Blumenduft
Fruchtzwerge kichern &
Pudermoschuswolken strahlen um die Wette!
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Die Idee, einen Friseursalon olfaktorisch umzusetzen, ist originell, kommt hier aber nicht ganz hin. Allenfalls etwas Blütenshampoo...
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Haarspraynebel
im warmen Fönwind
Blütenschaum im Haar
Trockenhaube
Moschusumhang
Entspannung...

Beliebt von ASMR Fragrances

Grass Tickles von ASMR Fragrances Slime Satisfaction von ASMR Fragrances Rain Tapping von ASMR Fragrances Bonfire Whisper von ASMR Fragrances Yummy Tingles von ASMR Fragrances Ocean Relaxation von ASMR Fragrances