Blu 1901 von Atelier N°7 Erika Gualtieri
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Atelier N°7 Erika Gualtieri für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Blumig
Holzig
Harzig
Bewertungen
Duft
7.935 Bewertungen
Haltbarkeit
8.131 Bewertungen
Sillage
7.731 Bewertungen
Flakon
8.129 Bewertungen
Eingetragen von LadyLuxifer, letzte Aktualisierung am 30.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 57  
Im Wellengang der Sehnsucht
Kann Sehnsucht duften? Oh ja,....sie kann!
Erika hat es geschafft mit Blu 1901 einen mit zu nehmen auf eine Reise und an einen stillen Ort der tief im Herzen eines jeden verborgenen ist. Was Blu 1901 ist? Blu 1901 ist der feuchte,blaue Nebel aus Tränen der einen verschwinden lässt. Oder eine wachsige Maske hinter der man sich zurückziehen und verbergen kann wenn man die Einsamkeit sucht. Blu 1901 sind die Hände im Wasser die sanft Kreise ziehen und die durch den Wellengang alles Bedrückende fortschwemmen und nicht zurückkommen lassen!

Blu 1901
Es ist spät am Abend und du gehst bedrückt mit gesenkten Haupt den Weg zum Strand durch die Dünen. Die Nacht ist sternenklar und die Sterne funkel wie Kristalle am Nachthimmel. Durch die Dünen weht ein zarter Wind und es duftet nach Patchouli und eukalyptischen Kräutern und Gräsern aus dem Wald hinter Dir. Du betrittst den Strand der bläulich-kühl im Mondlicht schimmert und kannst das kleine Ruderboot schon im Mondschein sehen. Der Sand ist noch immer warm von längst vergangen Tag. Behutsam nimmst Du ihn in beide Hände und schnupperst daran. Der Duft von warm-weicher,wachsiger Benzoe und getrockneten Hölzern die zart-rauchig nach Olibanum duften streicheln Deine Nase. Du erreichst das kleine Ruderboot was schon patiniert von Moosen ist und und schiebst es sanft ins Wasser. Im das Meer was Du so liebst! Du springst in das Boot hinein während zart der Seetang unter Deinen nackten Füßen zerplatzt. Der süßliche Duft des Seetangs vereint sich mit dem Duft von salzigstem Sandelholz auf Deiner Haut. Mit ruhigen Bewegungen beginnst Du zu rudern. Gleichmäßig und gedankenverloren. Das Meer um Dich ist samft und friedvoll und Du kannst die Stille atmen hören. Und dann plötzlich kannst Du ihn sehen. Den kleinen Felsen mit dem Leuchtturm dessen Licht nie erlischt. Und Du hältst inne mit dem rudern und mit Dir selbst. Und während sich das vanillig-warme Licht im Turm sich hypnotisch um sich selbst ruhig dreht,wird Dir warm ums Herz,während Dir langsam eine blaue Träne entgleit und über Dein Gesicht rinnt. Es duftet plötzlich sanft nach Pfingstrosen und zart-süßen Feigen. Und Du hast das Gefühl nicht mehr alleine im Boot zu sein. Etwas sitzt neben Dir und schaut auch mit Dir in die funkelnde,blaue Nacht und zum Leuchtturm. Und dieses etwas heißt Sehnsucht. Und sie hält Deine Hand und streichelt sanft Deine Träume!

Fazit
Blu 1901 ist ein Duft der die Sehnsucht erweckt und einen zum Träumen verleitet.
Er ist friedvolle und sanft,aber doch so stark dabei. Er hat was sehr Positives und Hoffnungsvolles in seine Schwingung die er aussendet wie ein Leuchtturmfeuer in der Dunkelheit. Eukalyptus in Verbindung mit warm-erdigen Patchouli und Moos gibt die Frische von Wäldern wieder. Leicht sumpfig-süßer Seetang und salzigstes Sandelholz lassen das Meer erscheinen,aber ohne wirklich aquatische dabei zu sein. Schmelzende,cremig-warme Benzoe zieht sich durch den Duft und friedvoll,harzig-säuerliches,rauchiges Olibanum. Eine warm-würzige und cremige Vanille in Verbindung mit einen Hauch Pfingstrose und Feige lassen das Parfum davon schwimmen im Wellengang der Nacht. Ich durfte alle drei Kreationen von Erika kennenlernen. Und sie sind alle auf ihre Art zauberhaft und magisch. Doch Blu ist mir der Liebste. Warum das so ist? Vielleicht habe ich noch nicht genug Sehnsüchte!

Can

https://www.youtube.com/watch?v=SlbJCpL0FZQ
44 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sternenfunkeln über den Dünen! Süß-salzige Haut,eukalyptische,erdige Kräuter,Seetang-Blasen zerplatzen zart-süß. Wellengang der Nacht!
25 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
*Endlos wie das Meer*
Salz der Tränen - Sehnsucht so tief!
Lavendel mischt sich unter Harz & Erde -
Jod heilt Wunden...
"Blu 1901" die Seele
25 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8.5
Duft
Augen zu, Seele auf, schweben
Einfühlsam, liebevoll, tröstend

Cremigpudriger
grünlichsüß nuancierter
supersanfter Patch-Amber

Hach
40 Antworten
KnopfnaseKnopfnase vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lass uns gleiten
ins tiefe Blau,
wo die Zärtlichkeit
geboren wurde
und die Melancholie
ihre Heimat findet.
23 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
1901
Schaumkronen
Schillernden Eukalyptus
Tanzen auf einem Meer aus Moos
Cremewellen die Küstenerde an
Mit Blüten, Benzoe
Bernstein und Tang
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Atelier N°7 Erika Gualtieri

Mane' von Atelier N°7 Erika Gualtieri Carosello '75 von Atelier N°7 Erika Gualtieri