Collection Parisienne

Connie
16.09.2021 - 09:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Cremiger Sandelholz..

Ich liebe und vergöttere Gris Charnel und Rouge Smoking von BDK. Deswegen müsste Ich natürlich auch Nuit de Sable testen. Nuit de Sable ist für mich ein Duft, der einfach sehr gut riecht aber für mich persönlich zu wenig feminin und zu wenig Parfüm ausstrahlt.. Ich finde den 100% unisex und sehe den rein persönlich ein bisschen mehr an einem Mann , als an einer Frau. Als Frau wurde Ich den richtig passend finden, wenn Ich zum Beispiel jetzt in den Emiraten unterwegs wäre. Hier wurde der in der Hitze und in der orientalische Umgebung auch für mich als Frau in frage kommen aber hier in Europa im Norden, ist der mir persönlich ein bisschen zu männlich und zu holzig aber der riecht fantastisch..

Nuit de Sable riecht gut, sogar sehr sehr gut aber der hat halt sehr viel helles Holz und Gewürze. Rose rieche Ich ganz ehrlich gar nicht, sondern eine Menge Sandelholz und Muskat. In den ersten Minuten ist der Duft sehr würzig und wieder muss Ich an Emiraten denken.. Gewürz Souk und Hitze.. Kardamom, Muskat, Kümmel etc, alles ganz deutlich zu erkennen.. Im drydown wird es sehr holzig und sehr sandig.. Ich habe sofort den Geruch/Duft von Sand in der Nase, wenn Ich den Duft aufsprühe. Sand der fast glühend heiß ist. Dazu kommen Aromen von Sandelholz die sehr sehr präsent sind.. Wenn man sich ein Stück Holz vorstellt der fast glühend heiß im Sand am Strand liegt, kann man sich ein bisschen vorstellen wie der Duft riecht.. Ambroxan verlieht den Duft gleichzeitig eine Art pudrigkeit..

Der Duft wird im Verlauf immer weicher und cremiger und irgendwann ziehen sich die Gewürze total zurück und zurück bleibt ein sehr cremiger Sandelholz, der wirklich unfassbar schön riecht.. Der Basis ist am schönsten aber auch hier riecht der Duft wie ein extrem gut riechenden Creme mit schöne holzige Noten und nicht wie ein Parfüm..

Ich muss den weiter testen..Wer auf cremige holzige Düfte steht, sollte den Duft mit Sicherheit testen..

Nachtrag : Jetzt wo mein Tester seit Wochen leer ist, vermisse Ich den Duft irgendwie.. Ein Flakon muss her..