Minneapolis 5.3

Minneapolis 5.3 von Berceuse Parfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 3 Bewertungen
Minneapolis 5.3 ist ein Parfum von Berceuse Parfum für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Pudrig
Ledrig
Chypre
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt
Herznote Herznote
IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli pudrige Notenpudrige Noten SandelholzSandelholz WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.53 Bewertungen
Haltbarkeit
9.03 Bewertungen
Sillage
8.33 Bewertungen
Flakon
8.04 Bewertungen
Eingetragen von Zielperson, letzte Aktualisierung am 15.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
EmergeR

16 Rezensionen
EmergeR
EmergeR
Hilfreiche Rezension 8  
Ein echter Baruti
Wie schon beim Erstlingswerk Allegretto 7.2 von Parfümeur Antonio Gardoni trägt auch dieses Werk eindeutig die Handschrift des Schöpfers - in diesem Falle Spyros Drosopoulos, Gründer und Parfümeur des Nischenhauses Baruti aus den Niederlanden.

Minneapolis 5.3 birgt die geballte Kraft eines opulenten Chypre, der einem im ersten Moment aufgrund der Dichte und Komplexität fast überfordert. Hinter den über allem zu tanzen scheinenden Aldehyden verbirgt sich ein tiefer, fast düsterer Abgrund, der dem Thema des als Inspiration dienenden Song von Tom Waits gebührend Rechnung trägt. Insbesondere schwingt auch der "Vibe" der Zeit mit, in der der Song entstanden ist.
Ein wenig aus der Zeit gefallen - und doch aktueller denn je - wirbelt ein bunter Reigen dunkler Gewürze und Blüten um die Nase. Fast hat man den Eindruck man könne hier und da einen kleinen lichten Moment erhaschen, doch umgehend findet man sich wieder im dunklen Gehölz.

Minneapolis 5.3 reiht sich prima in die Riege der bisher von Baruti erschienenen Düfte ein. Es ist fast so, als habe man die düster-melancholische Schwester des spritzig-grünen "Tindrer | Baruti" oder die noch düstere, im Dickicht verschwundene Tante von "Berlin im Winter (Indigo RMX) | Baruti" in der Nase. Wer die Kompositionen von Spyros mag, der sollte sich diesen Duft nicht entgehen lassen.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Nase hinter Baruti ist hier für einen zugänglichen pudrigen Rose-Leder-Zimt-Duft verantwortlich, der Stil und Duft-Ästhetik vereint.
17 Antworten
ProfumoProfumo vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Unsüße, würzig-florale Chypre-Sonate in Moll. Die fein abgepuderte, raue Ledernote in der Basis verleiht Charakter und Eleganz. Sehr schön!
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Berceuse Parfum

Allegretto 7.2 von Berceuse Parfum