Soie Malaquais 2022

Bluemediterr
03.03.2024 - 09:58 Uhr

Ein Besuch bei Angelina in Paris

Marie Salamagne hat die Inspiration zum Duft nach Tragen eines Seidenkleides in der Boutique der Marke in Paris bekommen, so wird der Duft auch vermarktet, die Fachverkäufer behaupten es soll wie Seide auf der Haut liegen. Und eins ist der Duft, er ist sehr feminin und süß, auch in der Ära der Unisexdüfte würde ich sagen das der Duft eher die Frauen anspricht. Nun komme ich zu den Tatsachen und versuche jetzt den Duft zu beschreiben , das ist kein beast mode Duft er startet fast sanft und für meinen Geschmack eher leise. Es ist wie beim meinem ersten Besuch bei Angelina ( Cafe in Paris) in einem wunderschönen Ambiente in Rue de Rivoli und ich probiere zum ersten Mal Montblanc (Dessert mit Maronencreme) und dazu eine heiße Schokolade! Es ist einfach perfekt, das Ambiente so wunderschön und klassisch und außerdem es riecht einfach nach Kakao und Candy! Der Duft ist genauso wunderschön präsentiert in diese wunderbar ausschauende Flasche, der ist fruchtig-blumig, süß, fluffig und gourmand! Die Haltbarkeit und Silage sind insgesamt gut! Nun auch wenn ich den Duft gut mag und auch nach einem Tag das immer noch so sehe wenn ich am Tester schnuppere, habe ich den Duft nicht gekauft, ich war lediglich nicht bei Angelina in Paris sondern in Berlin Kurfürstendamm! Es gibt viele ähnliche Parfums, vor allem viele ähnliche Designer, minimal und entfernt erinnert mich der Duft an Hundred silent ways von Nishane! Es fehlte mir ein Fünkchen Begeisterung am Ende, und es ist Frühling in Berlin! Gerade ist es mir nicht nach Castanie und Vanille in Düften vielleicht wieder im nächsten Winter!