Sacred Incense AlBokhoor Al Muqaddas 2017

Sacred Incense AlBokhoor Al Muqaddas von Elixir Attar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Elixir Attar für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Würzig
Grün
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch KampferKampfer
Herznote Herznote
Indische NardeIndische Narde KopalharzKopalharz MyrrheMyrrhe OpoponaxOpoponax
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz StyraxStyrax

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.114 Bewertungen
Haltbarkeit
9.313 Bewertungen
Sillage
8.713 Bewertungen
Flakon
6.515 Bewertungen
Eingetragen von X57deadsoulx, letzte Aktualisierung am 05.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 46  
Vor einem fernen Fenster
Hab keine Angst vor Deiner Heimkehr. Bernsteine glimmen im fernen Fenster, Feuerglut, flimmerndes Lichtermeer, ein Stück nur noch durch den herben Winter, der kalten Erde Atem ist bitter, der Himmel darüber ätherischer Kampfer und Rauch steigt dort aus dem alten Kamin. Du schleichst an hölzernen Hütten vorbei, atmest den Duft einer Imkerei, wo Waldhonig aus warmen Waben voll Propolis in schweren Fäden zeitlupenartig zu Boden zieht. Dann näherst Du Dich dem Fenster, der Glut, tauchst im Geist durch die harzigen Flocken, wirbelnde Körner, versteinert, versotten, den bitteren Rauch vom Kamin im Rücken träumst Du Dir balsamische Brücken, an denen dunkle salzige Tränen vergangener Ozeane trocknen. Hab keine Angst vor der inneren Einkehr. Du bist noch vor dem Fenster.
**
Elixir Attar aus Los Angeles ist eigenen Angaben nach ständig auf der Suche nach hochwertigen Rohstoffen aus dem asiatischen Raum. Angeblich nutzen sie dabei auch langjährig gewachsene Beziehungen in royale Kreise um an besonders seltene Materialien zu kommen. Das kleine Team setzt sowohl auf traditionelles als auch auf modernes Wissen in der Herstellung ihrer Öl-Attare.
"Sacred Incense AlBokhoor Al Muqaddas" ist ein zähflüssiges Öl, welches zu Beginn noch zwischen Waldhonig-harzigen, an Propolis erinnernden Noten (Labdanum, Styrax, Myrrhe, Benzoe) sowie ätherisch bitteren (Kampfer) und erdig-herben (Narde) Aromen hin- und herwechselt, bevor es mit dem rauchig-salzig-herben Kopalharz als Verbindung in deren Spannungsfeld verharrt, zunehmend trockener, dunkler und rauchiger wird. Das Labdanum spielt für mich dabei - neben dem Kopal - ebenfalls eine verbindende Rolle, scheinen doch all seine Facetten (Honig mit den süßeren Harzen, Holz mit dem Sandel, Erde mit der Narde, Kraut mit dem Kampfer) zum Tragen zu kommen.
Das dunkle, herb-harzige Öl wirkt über etliche Stunden erst raumfüllend, später moderat, ist meditativ, evokativ und beruhigend. Ein sehr besonderer, großartiger Weihrauchduft.

(Mit Dank an Seejungfrau)
41 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
3
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Geteerte Fässer rollen von den Rampen.
Ölige Wellen kampfern des Rauches bittere Mähne.Gereinigt.Befreit.
Toxisch.Dein rußiger Lorbeerblick.
35 Antworten
ChizzaChizza vor 6 Monaten
7
Flakon
8
Duft
Harzig eingefärbter Weihrauch, leicht süßliche Nuancen, manchmal gar fruchtig anmutend, im Kern kompromisslos-intensiver Weihrauch.
12 Antworten
BeSchoBeScho vor 3 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Weihrauch ist der Hauptdarsteller hier. Die Harze runden den Duft ab und verleihen etwas Süße.
Gut, aber doch auch recht monothematisch.
8 Antworten
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 3 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Fein verwebte harzige Weihrauchsorten ergeben eine dunkle Entspannungstherapie zum auftragen. Sillage Anfangs raumfüllend-Haltbarkeit Extrem
6 Antworten
HektorHektor vor 3 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Es erwartet einen hier eine 1-1 Kopie von Incense: Kompromiss- und freudloser Weihrauch. Extrem potenter Harz-Rauch.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Elixir Attar

Mythique (Extrait de Parfum) von Elixir Attar Cohiban Coffee Oud Extreme (Extrait de Parfum) von Elixir Attar Ghaliya Rosarie von Elixir Attar Spirit of Japan (Extrait de Parfum) von Elixir Attar Huaxia von Elixir Attar Marasim Ghaliya (Perfume Oil) von Elixir Attar Iris Chypre (Extrait de Parfum) von Elixir Attar Dark Matter von Elixir Attar Cohiban Coffee (Extrait de Parfum) von Elixir Attar Kalevala von Elixir Attar Al-Ghaliyah Bulgare Fleuri et Animalique von Elixir Attar AlHabasha von Elixir Attar ShenZhou (Extrait de Parfum) von Elixir Attar Melange von Elixir Attar Kinam Kodo von Elixir Attar Babylon Ballad von Elixir Attar Ghaliya (2020) von Elixir Attar Agar Fougere (Extrait de Parfum) von Elixir Attar Chypre Royale von Elixir Attar Ballad No. 1 von Elixir Attar