Chinese Exclusive

Daneh
12.04.2022 - 09:38 Uhr

Der Hype um Ensar Oud...

...habe ich lange genug mitbekommen, bevor ich mir die Neugierde nicht mehr verkneifen konnte auch mal einen Ensar zu testen. Warum dann nicht gleich den ganz teuren!
31 € hat mich 1 ml gekostet und dementsprechend waren meine Erwartungen an:

1. Duft
2. Sillage
3. Haltbarkeit
4. Qualität....
1000. EINZIGARTIGKEIT - wie von den Jüngern dieses OUD-Gottes angepriesen: Das ganz große schillernde, einzigartige Duft-Kopf-Kino, welches mind. 12 Stunden anhalten soll.

Kommen wir zur Duftbeschreibung (das geht schnell).
Die Kopfnote knallt, gefällt und erfüllt alle meine Erwartungen. Zitrisch-grün mit Schokolade und viel Orange. Lecker aber nicht zu süß. Ähnelt sehr einem hochkonzentrierten Erfrischungsstäbchen mit dickflüssiger Orangenfüllung. Nach ca. 5 Minuten war ich so hin und weg, dass ich Nachschub ordern wollte. Konnte mich dann aber wegen dem hohen Preis nicht so ganz zwischen 1-3 ml entscheiden.

Während ich darüber nachdachte (ca. 30 Min.) wurde der Duft immer schwächer, schwammiger, diffuser, seifiger, belangloser. Der schöne Duft roch auf einmal so, als hätte ich ihn abgerieben oder mit Wasser abgespült. Etwas kaltes, leicht metallisches bahnte sich hervor, dass ich nur zu gut kenne. Exclusive Blend - Oud Soda besteht nur daraus.

Die Basis von Chinese Exclusive riecht nur noch nach einem 100 x verdünntem Oud Soda. Wobei die Basis bereits nach 2 Stunden da ist - bevor sich der teure Duftikus eine Stunde später in einen Luftikus verwandelt.

Tschüss und weg (ist auch die Probe ;) und daher mein ehrlicher Kommi zu diesem Kopfnotenblender, nachdem er im Souk einen anderen Besitzer gefunden hat.