L'Heure Blanche 2020

Daneh
30.01.2020 - 04:08 Uhr

Der Duft nach frisch gewaschener Wäsche...

oder Hallo Lenor Aprilfrische.

Im Forum wird unter dem Thema Duftberatung nichts so nachgefragt, wie der „Duft nach frisch gewaschener Wäsche“. Das scheint für viele ein Grundbedürfnis bei Düften zu sein.
Wie auch im Sommer der „Sonnencreme-Duft“, bei Männern der „Duft wie im Wald“ und auch der „Duft nach frisch geschnittenem Gras“. Dazu gibt es nicht nur besonders viele Beiträge, sondern auch die meisten Aufrufe.

Hier bei Parfumo gibt es sogar die Saubär-Liste mit allen sogenannten Sauber-Düften.
Ab liebsten hätte ich dazu geschrieben „Leute, verdoppelt doch einfach die Dosis eures Waschmittels und verwendet Duftperlen/Wäscheparfüm oder legt eure Schals in Weichspüler ein. Dazu ein Spritzer Nivea Parfüm und dann habt ihr, was ihr wollt - und das in billig.“

Mit einer Überschrift und mit der Bestätigung eines Statements (Passionez) ist L'Heure Blanche beschrieben.

Ergänzen kann ich noch die mittelmäßige Sillage bei einer echt schlechten Haltbarkeit (hält an mir ca. 15 Minuten und ist dann nur noch mit der Nase auf der Haut wahrnehmbar).
Wenn DUA den mit einer besseren H/S nachbauen würde, wäre dieses Parfüm bestimmt ein Verkaufsschlager - und dann auch sein Geld wert. Immerhin kostet ein Flakon 660,00 Euro.

Geeignet halte ich den Duft für Jederfrau. Ganz besonders aber für die, die es allen Recht machen wollen, in Großraum-Büros arbeiten oder zu einem Vorstellungsgespräch gehen. Und selbstverständlich auch für ein erstes Date oder zur Hochzeit in Weiß.

Habe ich noch was vergessen?...
Mmmmh, nö