dear empathy von equality.fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von equality.fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Blumig
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie KamilleKamille GrasGras
Herznote Herznote
ElemiharzElemiharz bulgarische Rosebulgarische Rose OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
indisches Sandelholzindisches Sandelholz AmyrisAmyris AtlaszederAtlaszeder LabdanumLabdanum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.317 Bewertungen
Haltbarkeit
7.012 Bewertungen
Sillage
6.911 Bewertungen
Flakon
6.615 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.610 Bewertungen
Eingetragen von Cantador, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
SchueneMa

9 Rezensionen
SchueneMa
SchueneMa
1  
Zum Dahinschmelzen
Hochinteressante Variante eines blumig-holzigen Chypres (glaube ich jedenfalls…) mit Austausch der Hesperiden-Eröffnung durch krautig-ätherische Noten. Schöne Kamille und auch ein bisschen Minze.
In der Mitte eine gezähmte Rose, die einen wunderbaren Übergang zu der eher konventionell-sandelholzigen, aber ultra-ästhetischen Basis schafft (zum Dahinschmelzen!). Ein toller, interessanter und hochwertiger Duft mit richtig gutem Verlauf! Und ich mache normalerweise einen großen Bogen um Rosendüfte…!
Vergleichbar am ehesten noch mit 24 Old Bond Street, aber feiner und weniger auffällig. Die Rose erinnert mich auch an die alten Comme des Garcons-Düfte.
Unbedingt testen, bevor er ausverkauft ist!
0 Antworten
6
Duft
Nasemann

7 Rezensionen
Nasemann
Nasemann
1  
Seltsames Wechselspiel mit Sandelholz
Der Duft lässt sich für mich schwer beschreiben oder mit anderen vergleichen. Auf jeden Fall nichts, was man an jeder Ecke riecht.
Von dem ausgehend, was ich kenne, ließe sich "dear empathy" noch am ehesten als eine Art experimentelle Variation zu Voyage d'Hermès Eau de Toilette verstehen. Beide Düfte starten gleichzeitig blumig-frisch und würzig und gehen dann langsam in eine von Sandelholz dominierte Basis über.
Für die anfängliche Würze hat man bei "dear empathy" aber nicht zu Kardamom gegriffen, sondern zu einer Art Salatkräutermischung. Ob das eine empathiefördernde Wirkung hat? Das Sandelholz in der Basis ist dagegen schön warm und voll, in manchen Momenten sogar schöner als beim Hermes. In anderen Momenten kommt dagegen so eine dumpf-markante Note hervor, die mich an die Synthetikhölzer aus diversen einschlägigen Designerreleases erinnert.
Ingesamt kann mich der Duft leider nicht überzeugen, aber er riecht einzigartig und immerhin nicht ganz unangenehm.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Fraghead7Fraghead7 vor 4 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
People actually stopped me and asked what i was wearing. If you like givenchy pour homme. This one is a more woody floral and has oomph.
0 Antworten
ParmaParma vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Konturloser Holzduft. Fast molekülartig. Zitrische Rosengeranie, undefinierbar Blumiges, dumpfes Holz und ein guter Schuss Synthetik.
7 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zart-harzig, ein Hauch von Blume, Kamillenextrakt, leicht und irgendwie gesund (nicht ohne Grund im Apothekerfläschchen).
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von equality.fragrances

equality. von equality.fragrances a child's mind von equality.fragrances [un]broken von equality.fragrances