Flower Muse 2024

Flower Muse von Flora Danica
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 28 Bewertungen
Ein neues Parfum von Flora Danica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-pudrig.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Zitrus
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine DuftwickeDuftwicke rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
IrisIris JasminteeJasmintee MohnMohn provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmberholzAmberholz SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.128 Bewertungen
Haltbarkeit
6.524 Bewertungen
Sillage
6.122 Bewertungen
Flakon
7.621 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.814 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
DasCroe

29 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
8  
Jeg kan rigtig godt lide dig
Dänemark, hach Kindheit am Ostseestrand. Skandinavien und Parfum jedoch? Nicht unbedingt eine Paarung, die ich beim Familienduell nennen würde. Dabei sind die recht neuen und aus dem Norden kommenden Marken bisher allesamt gut mit meinem Beuteschema kompatibel. Frisch/grün/weiß/krautig? Check! Holz/Salznoten? Check! Cremig? Check! Keine Vanille? Check, sehr gute Chancen um das Zeug drumrumzukommen. Freunde der schweren Orientalen würde an dieser Stelle vielleicht anfangen zu lästern, dass man da auch gleich Bodylotion/Handcreme statt Parfum tragen kann aber immerhin verursacht die Clean'n'White Fraktion nicht so zielsicher Kopfschmerz- und Atemnotattacken im Büro.

Flora Danica habe ich mir gezielt ersoukt, weil ich die Pyramide interessant fand auch wenn ich keine Ahnung habe wie Mohn riecht (schmecken ja aber riechen die roten Dinger?). Auch sonst ist da auf den ersten Blick nix drin, was problematisch werden könnte.

Als ich den dann heute endlich testen konnte, hatte ich den Mohn schon wieder verdrängt und bin mit dezenter Vorfreude zur Tat geschritten. Eine Ladung frische Hygge bitte, gerne in den Farben weiß-grün-kalte Eiche. Erster Eindruck: verhalten. Um ein Silagemonster handelt es sich hier nicht. Aber: grün-frisch-weiß Bestellung wurde erhört. Wildkräutern und frisches Heu kommt mir in den Sinn und Ringelblumen! Ganz sicher Ringelblumen. Mhh okay, sind nicht drin- wie zum Geier riecht Duftwicke? Zufällig wie Ringelblume? Egal, mag ich bisher, wird leicht cremig und hat genau diese Sauberduftnote, die noch mein finanzieller Untergang werden wird. Aber irgendwie nicht ganz so angepasst und gefällig wie sonst. Pragmatischer!

Ab wann greift eigentlich die Einordnung "ältere"? ab 30? 50? Flower Muse ist keine 20, eher 35+. Sie hat einen Pixiecut, ist nicht unbedingt geschminkt und trägt dunkelblaue Rollkragencashmerepullover zum beigen oversize Trenchcoat. Sie ist sportlich, bodenständig und trotzdem irgendwie elegant. Ich will ihre Freundin sein!

Nach 20-30min sagt die Ringelblume leise heidå und der Lavendel (ha! den hab ich sogar erkannt..weil Lavendel mich immer an frische Wäsche erinnert) schleicht vorsichtig von der Seite rein. Nicht zu laut, nicht so super clean wie bei Spring Breeze sondern eher harmonisch cremig ergänzend. Es wird (bei mir! meine Haut kann durchaus "lustig" sein..) grün-teeig, trocken-pudrig-frisch-sauber. Absolut unsüß! Ich kann verstehen, warum manche den ab hier als trocken/staubig empfinden - ich find's großartig! Jasmin und Iris kann ich nicht direkt identifizieren, dezente Weißblüher kommt aber hin.

Der zarte Lavendel darf bleiben und Moschus/Hölzer runden das pudrig-trockene etwas ab. SEHR schöne edle Cremigkeit, vielleicht just durch die Kombi schon fast unisex anmutend (vorher aber definitiv nicht). Flower Muse dürfte bis auf den absoluten Hochsommer ganzjährig super funktionieren. Meine weiß-hellholz-Hygge-Bestellung wurde zur vollsten Zufriedenheit mit kleinem Clean-Überrraschungstwist erfüllt und Flower Muse kommt definitiv auf die Wunschliste.

3 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Hier harmoniert alles.
Heller Jasmintee, zartes Irispuder & eine leicht fruchtige Frische.
Wie ein feiner Schleier.
Zurückhaltend, angenehm.
20 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Mega!
Grüne Sprenkel der Duftwicke
Feiner Irispuder & Lavendelflirren
Nuancen von Tee, Moschus & Hölzer
Zart Versponnen
traumschön
9 Antworten
BucoliqueBucolique vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ätherischer Wellness-Duft, weicher Jasmintee mit der zartesten Krautigkeit und glockenhellsten Iris. Traumschön, intim, melancholisch.
3 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr fein abgestimmte Symbiose aus Tee und Iris.
Leichte Zitrusnuancen geben eine permanente Frische.
Zart, unschuldig, rein.
2 Antworten
Sandra74Sandra74 vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Eine zarte Irispuderwolke umgibt die Feenkönigin. Unaufdringlich, H/S nicht großartig aber trotzdem so besonders
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
Botanische Duftwelten: Flora Danicas erste Parfumkollektion
Das dänische Label Flora Danica betritt den Parfummarkt mit vier Eaux de Parfum, die von dem botanischen Nachschlagewerk Flora Danica inspiriert sind.

Beliebt von Flora Danica

Soul Garden von Flora Danica Amber Echo von Flora Danica 1761 von Flora Danica