Cherry Hook 2023

Cherry Hook von Gleam
Ein neues Parfum von Gleam für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-cremig. Es wird noch produziert.

AmarettoAmaretto AmberAmber ChiliChili IrisIris KirscheKirsche weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rena8278
kleine, zarte Schwester der verlorenen Kirsche...
Ich war sehr gespannt, wie der Duft wohl riecht. Momentan gibt's ja recht viele Kirschdüfte und jeder muss sich dem Vergleich zu TF LC stellen. Da ich LC auch sehr mag, habe ich natürlich auch nach Parallelen und Unterschieden gesucht - und ich habe auch etwas gefunden:

Direkt nach dem Aufsprühen finde ich die Ähnlichkeit zu LC schon recht groß, aber nicht direkt identisch. Im Dry Down verändert sich Cherry Hook dann und wird recht schnell weich und cremig. Was dann bleibt ist eine sanfte, zarte Kirsche, nicht aufdringlich und für mein Empfinden auch nur leicht süß. LC ist für mein Empfinden nicht so zart, der knallt irgendwie deutlich mehr.

Das Chili aus der Duftpyramide geht bei mir bei Cherry Hook komplett unter, ich rieche null Schärfe. Der Duft dürfte da eigentlich viel weniger sanft sein...

Die H/S ist nicht so dolle, nach ca. 4 Stunden ist der Duft schon sehr hautnah, nach ca. 6 Stunden dann kaum noch wahrnehmbar. Ähnlich performt LC bei mir, wobei die Sillage bei LC doch etwas besser ist.

Für mich ist Cherry Hook ein sehr schöner, leichter Kirsch-Duft, der durchaus mit dem LC verwandt sein könnte, ohne Kopfschmerzpotential. Allerdings kein Must-have für mich.

Sommer2014Sommer2014 vor 1 Monat
Erinnert etwas an Lost Cherry wird dann aber etwas ledriger, wenn gefällt mir gut, unisex
Kirsche, Leder, Mandel, Likör
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Süß süffige Kirsche auf dezentem Amberbett und etwas Würze. Ist da, aber schreit nicht rum. Die Haltbarkeit könnte aber besser sein.
DoMeInTeNsEDoMeInTeNsE vor 5 Monaten
In opening riecht der nach Lost Cherry nur halt Pudrig,von der Haltbarkeit bin ich am meisten enttäuscht,nach 3 std nahm ich nix mehr wahr.

Beliebt von Gleam

Vanilla Crush von Gleam Espresso Please von Gleam Golden Star von Gleam Kensington von Gleam