Lucky Candy 2023

Lucky Candy von Montale
Ein neues Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

KaramellKaramell FrangipaniFrangipani HonigHonig KokosnusscremeKokosnusscreme MoschusMoschus AmberAmber BergamotteBergamotte VanilleVanille
Eingetragen von MartialScent, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Ganz anders als erwartet
Ganz anders als erwartet ist dieser Duft der mit allem was er hat ( Name, Flakon, Duftnoten) die volle Dröhnung Süße und Gourmond verspricht!
Ich finde ihn total toll, er ist perfekt für den Frühling und Sommer ist total angenehm, leicht süß cremig und hat was cleanen. Ich finde ihn auch super fürs Büro oder den Alltag weil er nicht zu viel/zu stark ist.
Es ist mein erster Montale und ich liebe die Art des Flakons, von der Farbe und der Mattoptik her. Leider sind sie sehr leicht und man meint man bekommt keinen vollen Flakon. Aber die Optik macht es für mich iwie wieder gut.

Natscho
Möchte gerne etwas sein, was er nicht ist…
Trotz der durchwachsenen Bewertungen, griff ich zu, als ich einen mit 25ml gefüllten Restflakon entdeckte.

Wie riecht er nun, der neue Montale?

Nach dem Aufsprühen kommt eine deutliche Popcorn Note, die zwar ganz nett, aber nicht wirklich spannend ist - Weder super karamellig, noch besonders verbrannt oder süß.

Dann wird es rasant ziemlich cremig und Fangipani lastig. Die Creme ist leicht mit unsüßem Honig verfeinert, Kokos ist für mich nicht wirklich wahrnehmbar.

Dabei bleibt es dann eigentlich auch. Nach ein paar Minuten entsteht noch eine undefinierbare, sanft stechende Note, die in den Kommentaren unter anderem als „Maggikraut“ ähnlich beschrieben wurde.

Der Duft ist zwar am Folgetag noch zu erahnen, aber H/S sind für Montale Verhältnisse schlecht. Die „Wolke“ verliert nach mehreren Minuten an Intensität und wird körpernah.

En resumant: Nichts für mich!

„Lucky Candy“ möchte (meine Interpretation!) einen cremigen Hawaii-Südsee-Spa Vibe geben, was einfach nicht gelingt. Die stechende Fangipani-Honigcreme empfinde ich eher unangenehm und der Popcorn-Auftakt passt nicht zur Duftpyramide. H/S sind schlecht.

Wenn ihr absolute Fangipani oder Creme Fans seid, dann go for it ;) Ich werde das Teil definitiv weitersouken!

Liebe auf den zweiten Test
Ich hab den Duft Blind wegen der Duft Pyramide gekauft. Anhand des Namens hab ich ein Papp süßen Montale erwartet (Ich liebe Süße und schwere Düfte). Zugegeben der Name ist etwas irreführend. Der Duft hat für mich eine leichte runde Süße, keinesfalls Papp süß oder Candy. Würde sogar sagen eine sinnliche Süße. Etwas Mainstream (ich rieche da eine Ähnlichkeit zu Lancome Miracle) , aber das ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, hier finde ich alles sehr rund. Er ist keinesfalls aufdringlich und doch präsent. Genau richtig (für diejenigen die es etwas leger mögen). Kann man auch prima im Alltag oder Büro tragen. Für mich riecht er ganz und gar nicht nach Toiletten Spray (so verschieden können Geschmäcker sein... Lach). Ich rieche eine leichte Rose raus obwohl keine drin ist, eine schöne Rose. Leicht, nicht zu süß und doch irgendwie sinnlich. Leicht pudrig. Das wird wohl der Frangipani sein. Gefällt mir sehr gut! Nach einer halben Std ca wird er etwas
pudriger (ganz leicht, das Blumige überwiegt hier ganz klar). Und genau ab da finde ich den Duft richtig schön. Wer blumige leicht pudrige Düfte mag, ist hier genau richtig. Ich bin froh diesen in meiner Sammlung zu haben

Ich würde diesen Duft unter Wohlfühl Duft packen. Sinnlich, leicht süß. Feminin vor allem.

Ich sprüh mir Düfte auch immer zusätzlich in die Haare, das ist mit unter einer der besten Dufträger für mein empfinden.

Ich muss immer und immer wieder dran riechen :-)

Wer Lancome Miracle mag, wird diesen auch mögen. Am besten selber testen

H/S würde ich unter gut bezeichnen, kein Beastmode aber für den Alltag, Wohlfühl Abend oder für die Arbeit genau richtig.

Edit: Das Shirt was ich heute morgen beim testen anhatte, riecht immer noch stark nach dem Duft :-)

SmoetnSmoetn vor 3 Monaten
Zu Beginn Kaugummi, dann eine grün-herbe Note und im DD blumig. Interessanter Duftverlauf, gerade das Herz, aber insgesamt zu belanglos.
MourantMourant vor 2 Monaten
4.5
Hab Schlimmeres erwartet. Erst angenehme, mit Blüten garnierte Fruchteiscreme. Leider gewöhnliche stumpf-süß-synthetisch-weißblühende Basis.
NurotNurot vor 5 Monaten
Hab mittlerweile das Gefühl, dass alles von Montale grundlos gehated wird. Was ist an diesem Duft so schlecht? Seifig-süss, leicht, gefällig
AnnabrauchtAnnabraucht vor 6 Monaten
4.5
Ich trau mich: der riecht leider günstig! Mein Partner: "wie diese Teile auf Toilette, die von selbst sprühen!"
Er hat recht :(
Diana870411Diana870411 vor 6 Monaten
Honig? Karamell? Kokosnusscreme?wo bleibt ihr? Ich rieche eine blumige syntetisch Duft..pudrig,iwie aber auch frisch.ist das der Bergamotte?

Weiterführende Links
Süße Versuchung: Das neue Eau de Parfum „Lucky Candy“ von Montale
Das französische Duftlabel Montale stellt „Lucky Candy“ vor — ein Eau de Parfum, das mit süßen Akzenten von Honig, Kokosnusscreme, Amber und Vanille verführt.

Beliebt von Montale