Lucky Candy 2023

Lucky Candy von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 102 Bewertungen
Ein neues Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Synthetisch
Cremig
Pudrig

Duftnoten

KaramellKaramell FrangipaniFrangipani HonigHonig KokosnusscremeKokosnusscreme MoschusMoschus AmberAmber BergamotteBergamotte VanilleVanille
Videos
Bewertungen
Duft
6.5102 Bewertungen
Haltbarkeit
7.385 Bewertungen
Sillage
7.085 Bewertungen
Flakon
7.678 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.867 Bewertungen
Eingetragen von MartialScent, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Majax

4 Rezensionen
Majax
Majax
3  
Ganz anders als erwartet
Ganz anders als erwartet ist dieser Duft der mit allem was er hat ( Name, Flakon, Duftnoten) die volle Dröhnung Süße und Gourmond verspricht!
Ich finde ihn total toll, er ist perfekt für den Frühling und Sommer ist total angenehm, leicht süß cremig und hat was cleanen. Ich finde ihn auch super fürs Büro oder den Alltag weil er nicht zu viel/zu stark ist.
Es ist mein erster Montale und ich liebe die Art des Flakons, von der Farbe und der Mattoptik her. Leider sind sie sehr leicht und man meint man bekommt keinen vollen Flakon. Aber die Optik macht es für mich iwie wieder gut.
2 Antworten
5
Preis
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Natscho

3 Rezensionen
Natscho
Natscho
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Möchte gerne etwas sein, was er nicht ist…
Trotz der durchwachsenen Bewertungen, griff ich zu, als ich einen mit 25ml gefüllten Restflakon entdeckte.

Wie riecht er nun, der neue Montale?

Nach dem Aufsprühen kommt eine deutliche Popcorn Note, die zwar ganz nett, aber nicht wirklich spannend ist - Weder super karamellig, noch besonders verbrannt oder süß.

Dann wird es rasant ziemlich cremig und Fangipani lastig. Die Creme ist leicht mit unsüßem Honig verfeinert, Kokos ist für mich nicht wirklich wahrnehmbar.

Dabei bleibt es dann eigentlich auch. Nach ein paar Minuten entsteht noch eine undefinierbare, sanft stechende Note, die in den Kommentaren unter anderem als „Maggikraut“ ähnlich beschrieben wurde.

Der Duft ist zwar am Folgetag noch zu erahnen, aber H/S sind für Montale Verhältnisse schlecht. Die „Wolke“ verliert nach mehreren Minuten an Intensität und wird körpernah.

En resumant: Nichts für mich!

„Lucky Candy“ möchte (meine Interpretation!) einen cremigen Hawaii-Südsee-Spa Vibe geben, was einfach nicht gelingt. Die stechende Fangipani-Honigcreme empfinde ich eher unangenehm und der Popcorn-Auftakt passt nicht zur Duftpyramide. H/S sind schlecht.

Wenn ihr absolute Fangipani oder Creme Fans seid, dann go for it ;) Ich werde das Teil definitiv weitersouken!
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Curlyje1983

8 Rezensionen
Curlyje1983
Curlyje1983
Hilfreiche Rezension 7  
Liebe auf den zweiten Test
Ich hab den Duft Blind wegen der Duft Pyramide gekauft. Anhand des Namens hab ich ein Papp süßen Montale erwartet (Ich liebe Süße und schwere Düfte). Zugegeben der Name ist etwas irreführend. Der Duft hat für mich eine leichte runde Süße, keinesfalls Papp süß oder Candy. Würde sogar sagen eine sinnliche Süße. Etwas Mainstream (ich rieche da eine Ähnlichkeit zu Lancome Miracle) , aber das ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, hier finde ich alles sehr rund. Er ist keinesfalls aufdringlich und doch präsent. Genau richtig (für diejenigen die es etwas leger mögen). Kann man auch prima im Alltag oder Büro tragen. Für mich riecht er ganz und gar nicht nach Toiletten Spray (so verschieden können Geschmäcker sein... Lach). Ich rieche eine leichte Rose raus obwohl keine drin ist, eine schöne Rose. Leicht, nicht zu süß und doch irgendwie sinnlich. Leicht pudrig. Das wird wohl der Frangipani sein. Gefällt mir sehr gut! Nach einer halben Std ca wird er etwas
pudriger (ganz leicht, das Blumige überwiegt hier ganz klar). Und genau ab da finde ich den Duft richtig schön. Wer blumige leicht pudrige Düfte mag, ist hier genau richtig. Ich bin froh diesen in meiner Sammlung zu haben

Ich würde diesen Duft unter Wohlfühl Duft packen. Sinnlich, leicht süß. Feminin vor allem.

Ich sprüh mir Düfte auch immer zusätzlich in die Haare, das ist mit unter einer der besten Dufträger für mein empfinden.

Ich muss immer und immer wieder dran riechen :-)

Wer Lancome Miracle mag, wird diesen auch mögen. Am besten selber testen

H/S würde ich unter gut bezeichnen, kein Beastmode aber für den Alltag, Wohlfühl Abend oder für die Arbeit genau richtig.

Edit: Das Shirt was ich heute morgen beim testen anhatte, riecht immer noch stark nach dem Duft :-)
1 Antwort

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 3 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zu Beginn Kaugummi, dann eine grün-herbe Note und im DD blumig. Interessanter Duftverlauf, gerade das Herz, aber insgesamt zu belanglos.
19 Antworten
MourantMourant vor 2 Monaten
4.5
Duft
Hab Schlimmeres erwartet. Erst angenehme, mit Blüten garnierte Fruchteiscreme. Leider gewöhnliche stumpf-süß-synthetisch-weißblühende Basis.
10 Antworten
NurotNurot vor 5 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hab mittlerweile das Gefühl, dass alles von Montale grundlos gehated wird. Was ist an diesem Duft so schlecht? Seifig-süss, leicht, gefällig
1 Antwort
AnnabrauchtAnnabraucht vor 6 Monaten
9
Haltbarkeit
4.5
Duft
Ich trau mich: der riecht leider günstig! Mein Partner: "wie diese Teile auf Toilette, die von selbst sprühen!"
Er hat recht :(
9 Antworten
Diana870411Diana870411 vor 6 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Honig? Karamell? Kokosnusscreme?wo bleibt ihr? Ich rieche eine blumige syntetisch Duft..pudrig,iwie aber auch frisch.ist das der Bergamotte?
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Süße Versuchung: Das neue Eau de Parfum „Lucky Candy“ von Montale
Das französische Duftlabel Montale stellt „Lucky Candy“ vor — ein Eau de Parfum, das mit süßen Akzenten von Honig, Kokosnusscreme, Amber und Vanille verführt.

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale