Lucky Candy 2023

Lucky Candy von Montale
Lucky Candy ist ein neues Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

Synthetisch
Cremig
Pudrig

KaramellKaramell FrangipaniFrangipani HonigHonig MoschusMoschus KokosnusscremeKokosnusscreme AmberAmber BergamotteBergamotte VanilleVanille
Videos
Eingetragen von MartialScent, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Hilfreiche Rezension 4
Möchte gerne etwas sein, was er nicht ist…
Trotz der durchwachsenen Bewertungen, griff ich zu, als ich einen mit 25ml gefüllten Restflakon entdeckte.

Wie riecht er nun, der neue Montale?

Nach dem Aufsprühen kommt eine deutliche Popcorn Note, die zwar ganz nett, aber nicht wirklich spannend ist - Weder super karamellig, noch besonders verbrannt oder süß.

Dann wird es rasant ziemlich cremig und Fangipani lastig. Die Creme ist leicht mit unsüßem Honig verfeinert, Kokos ist für mich nicht wirklich wahrnehmbar.

Dabei bleibt es dann eigentlich auch. Nach ein paar Minuten entsteht noch eine undefinierbare, sanft stechende Note, die in den Kommentaren unter anderem als „Maggikraut“ ähnlich beschrieben wurde.

Der Duft ist zwar am Folgetag noch zu erahnen, aber H/S sind für Montale Verhältnisse schlecht. Die „Wolke“ verliert nach mehreren Minuten an Intensität und wird körpernah.

En resumant: Nichts für mich!

„Lucky Candy“ möchte (meine Interpretation!) einen cremigen Hawaii-Südsee-Spa Vibe geben, was einfach nicht gelingt. Die stechende Fangipani-Honigcreme empfinde ich eher unangenehm und der Popcorn-Auftakt passt nicht zur Duftpyramide. H/S sind schlecht.

Wenn ihr absolute Fangipani oder Creme Fans seid, dann go for it ;) Ich werde das Teil definitiv weitersouken!

Hilfreiche Rezension 5
Liebe auf den zweiten Test
Ich hab den Duft Blind wegen der Duft Pyramide gekauft. Anhand des Namens hab ich ein Papp süßen Montale erwartet (Ich liebe Süße und schwere Düfte). Zugegeben der Name ist etwas irreführend. Der Duft hat für mich eine leichte runde Süße, keinesfalls Papp süß oder Candy. Würde sogar sagen eine sinnliche Süße. Etwas Mainstream (ich rieche da eine Ähnlichkeit zu Lancome Miracle) , aber das ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, hier finde ich alles sehr rund. Er ist keinesfalls aufdringlich und doch präsent. Genau richtig (für diejenigen die es etwas leger mögen). Kann man auch prima im Alltag oder Büro tragen. Für mich riecht er ganz und gar nicht nach Toiletten Spray (so verschieden können Geschmäcker sein... Lach). Ich rieche eine leichte Rose raus obwohl keine drin ist, eine schöne Rose. Leicht, nicht zu süß und doch irgendwie sinnlich. Leicht pudrig. Das wird wohl der Frangipani sein. Gefällt mir sehr gut! Nach einer halben Std ca wird er etwas
pudriger (ganz leicht, das Blumige überwiegt hier ganz klar). Und genau ab da finde ich den Duft richtig schön. Wer blumige leicht pudrige Düfte mag, ist hier genau richtig. Ich bin froh diesen in meiner Sammlung zu haben

Ich würde diesen Duft unter Wohlfühl Duft packen. Sinnlich, leicht süß. Feminin vor allem.

Ich sprüh mir Düfte auch immer zusätzlich in die Haare, das ist mit unter einer der besten Dufträger für mein empfinden.

Ich muss immer und immer wieder dran riechen :-)

Wer Lancome Miracle mag, wird diesen auch mögen. Am besten selber testen

H/S würde ich unter gut bezeichnen, kein Beastmode aber für den Alltag, Wohlfühl Abend oder für die Arbeit genau richtig.

Edit: Das Shirt was ich heute morgen beim testen anhatte, riecht immer noch stark nach dem Duft :-)

SmoetnSmoetn vor 1 Monat
Zu Beginn Kaugummi, dann eine grün-herbe Note und im DD blumig. Interessanter Duftverlauf, gerade das Herz, aber insgesamt zu belanglos.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 4 Monaten
Ich trau mich: der riecht leider günstig! Mein Partner: "wie diese Teile auf Toilette, die von selbst sprühen!"
Er hat recht :(
NurotNurot vor 3 Monaten
Hab mittlerweile das Gefühl, dass alles von Montale grundlos gehated wird. Was ist an diesem Duft so schlecht? Seifig-süss, leicht, gefällig
Smellie13Smellie13 vor 4 Monaten
PYRAMIDENBLENDER...kann keine der gourmandigen Noten ausmachen. Kriege nur synthetischen Rosenmoschus "aus der Drogerie". Enttäuschend.
StinkekatzeStinkekatze vor 4 Monaten
Startet sommerlich zitrisch bei mir, später wird's süß-cremig. H/S: ein Montale. Ich find ihn ziemlich gut, aber zum Kauf reicht es nicht.

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Süße Versuchung: Das neue Eau de Parfum „Lucky Candy“ von Montale
Das französische Duftlabel Montale stellt „Lucky Candy“ vor — ein Eau de Parfum, das mit süßen Akzenten von Honig, Kokosnusscreme, Amber und Vanille verführt.

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Black Aoud von Montale Infinity von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Dream von Montale Oud Tobacco von Montale Sensual Instinct von Montale Honey Aoud von Montale Soleil de Capri von Montale Dark Vanilla von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale