Vanilla Crush 2023

Vanilla Crush von Gleam
Ein neues Parfum von Gleam für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

BirnenblüteBirnenblüte IrisIris KaramellKaramell VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Elegante Moschus-Vanille
Vanille hat mich bereits in der Kindheit immer positiv gestimmt. Mein Lieblingseis war Vanilleeis, am liebsten mochte ich einfache Kuchen, die nach cremiger Vanille schmeckten und warme Milch mit Honig verfeinerte ich am liebsten mit einer darin gekochten Vanilleschote. Diese Vanillesucht übertrug sich auch später auf meine Vorliebe für Vanilledüfte: Kerzen, Cremes, Duschgel und schließlich Parfum - sobald Vanille als prominente Note enthalten war, konnte ich kaum widerstehen.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Vanille hat für mich eine beruhigende Wirkung. Ich liebe Vanilledüfte, insbesondere wenn ich Lust auf was Süßes habe oder mich einfach wohl in meiner Haut fühlen möchte.

Ich habe jetzt einige Vanilledüfte testen können. Vanilla Crush hat sich dabei direkt auf den 1. Platz meiner Top Vanille Düfte katapultiert.
Ich kann nicht genau sagen, was es an dem Duft ist. Er passt einfach sehr gut zu meiner Hautchemie und vereint für mich genau das, was für mich den perfekten Vanilleduft ausmacht.

Nun zum Duft:
Vanilla Crush ist ein Gourmand durch und durch. Menschen, die es weder süß noch gourmandig mögen, werden an diesem Vanillezauber vermutlich keinen Gefallen finden.
Vanilla Crush verändert sich im Verlauf sehr wenig. Er startet mit einem sehr starken karamellisierten Vanillearoma. Nach einiger Zeit gesellt sich eine tolle sahnig-cremige Note dazu. Hier fängt er an mich an "Vani' Charnel | Epicò" zu erinnern.
Der Duft bleibt vanillig, erhält jedoch irgendwann so eine schöne Pudrigkeit, ähnlich wie es bei Black Tie und Green Butterfly der Fall ist. Moschus schafft hier vermutlich das, was mich an dem Duft am meisten begeistert: er ist süß vanillig und zugleich schwebt er wie eine Wolke den ganzen Tag um mich herum. Er ist schwer und leicht zugleich. Er ist ist essbar und dennoch hat er genug „parfümige“ Komponenten, um nicht ins Jugendliche abzudriften.

Zur Haltbarkeit und Sillage kann ich sagen, dass er bei mir auf der Haut nach etwa 8 Stunden noch wahrnehmbar war. Auf den Klamotten noch länger. Andere haben ihn nach ca. 3-4 Stunden auch noch sehr gut und sehr positiv wahrgenommen.

Der Flakon ist süß, aber nicht besonders. Der Sprüher ist allerdings super.
Insgesamt ein wunderbarer Vanilleduft, der durch seine Pudrigkeit elegant und durch den dunklen Karamellanteil verführerisch wirkt.

Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Anfangs noch ganz leckere süß-buttrig-vollmundige Vanille wird es später zur billig Duftkerzen Vanille, schade.
ParfümleinParfümlein vor 5 Monaten
Das Plus: schimmernde Öllösung spricht für Haltbarkeit. Das Minus: Supersynthetischer, flacher Mischmasch aus Frucht und Karamell.
Smellie13Smellie13 vor 7 Monaten
Karamellisiertes irisbuttriges Vanillesoufflé an fluffig-leichtem Fruchtspiegelschaum. Nicht wirklich neu, aber sehr schön.
LS5LS5 vor 7 Monaten
Karamellisierter Moschuszauber der dich in einer eleganten pudrigen Vanille dahinschmelzen lässt. Diese Schlichtheit berührt mich.

Beliebt von Gleam

Espresso Please von Gleam Cherry Hook von Gleam Golden Star von Gleam Kensington von Gleam