Pure Water 2022

Pure Water von hej:pure
Ein Parfum von hej:pure für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Aquatisch

MandarineMandarine BirneBirne FreesieFreesie MeersalzMeersalz
rosa Pfefferrosa Pfeffer Rose Essential™Rose Essential™ Jasminum auriculatumJasminum auriculatum
CashmeranCashmeran weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

Guerlain, the next generation
Warum steht hier nirgends ein Hinweis auf die Nase, die hinter diesem Duft steckt? Na? Warum nicht, weiß ich auch nicht. Aber Insider haben es verraten - es ist der niedliche Sproß der Guerlain-Familie, der den Parfumeurberuf ergriffen hat: Paul!
Und er versteht offenbar sein Handwerk, denn sonst hätte M+W nicht diese drei Düfte bei ihm in Auftrag gegeben, die vor kurzem auf den Markt kamen, und zwar nur auf den deutschen, denn M+W sind im Ausland nicht sehr verbreitet...
Das kann sich ändern, wenn hej:pure pure water ankommt, oder zumindest seine Qualität sich herumspricht.
Allerdings - sein Look, seine wokeness und der Ikea-inspirierte Name locken jetzt nicht die Leute hinter'm Ofen vor, die bisher Shalimar oder Oud Khôl benutzten. Sondern eher diejenigen, die Bowls für die Krönung der Cuisine halten und Lastenfahrräder fahren...aber die werden immer mehr.
Zum Duft: Er ist großartig komponiert, super haltbar und für einen Freshie ganz schön kraftvoll.
Die Kopfnote erinnert mich durch die zitrische Sauberkeit sehr an den 90er-Knaller L'Eau d'Issey, jedoch rieche ich die Birne, die nicht fruchtigsüß, sondern birnig-holzig bei mir ankommt. Im weiteren Verlauf blitzt auch frische, saftige Zitrusfrucht auf, gebettet auf einem Meer von Meer.
Je länger ich Meeresfrische rieche, desto offensichtlicher werden eine Prise Salz und etwas nicht in Worte zu fassendes Kühles, Weiches. Das habe ich so noch nicht gerochen, aber es macht diesen zu spät für den 2022er Supersommer gekommenen Brisenduft zum Kandidaten für's nächste Mal, wenn ich keine schweren, süßen oder zu blumen- oder fruchtlastigen Düfte riechen mag.
Auch nach Stunden spüre ich noch die leichte, leicht salzige Frische auf der Haut und auch aus größerer Entfernung. Super Qualität im Drogerieregal! Hut ab, Paulchen!

SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Im Wasser schwimmen große Birnen und nach 20 Minuten auch Rosen bis so langsam das Salzwasser erreicht wird. Der Schönste aus der Reihe!
CharlAmbreCharlAmbre vor 11 Monaten
Harte, fast grüne Birnen im Gras mit ein paar herben, betauten Jasminchens drumrum. Ein Sommermorgen.
ElumeElume vor 12 Monaten
Absolute Überraschung! Toller, ausgewogener Duft, frisch, nicht zu süß, feines Salz, schöne holzige Birne. Haltbarkeit erstaunlich gut.
MenaRothiMenaRothi vor 2 Jahren
Frisch, zitrisch, sommerlich, warm und sanft. Nicht zu spritzig. Kein WC-Reiniger. Hält erstaunlich lange, nach 12Std immer noch zart da
FreezYFreezY vor 2 Monaten
Aquatisch, frisch und leicht blumig. Eine Hauch von Meersalz sowie leichte Rose gesellen sich der frische.
H/S 7-8
P/L sehr gut