Meluzyna 2022

Meluzyna von Le Frag
Ein Parfum von Le Frag für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist rauchig-aquatisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Erdig

KreuzkümmelKreuzkümmel BenzoeBenzoe MuskatMuskat KardamomKardamom LederLeder PfefferPfeffer SeetangSeetang WeihrauchWeihrauch erdige Notenerdige Noten maritime Notenmaritime Noten MyrrheMyrrhe RauchRauch SalbeiSalbei TanneTanne AmbraAmbra

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Ergreifend
Du hebst mich in den Himmel

- ziehst mich aber gleich in die Hölle.

Meluzyna ist einer dieser Düfte, die sich mit einer starken Brust an den Träger begeben - richtig Druck geben. Es ist dabei ein starker Nachdruck zu spüren. Sowohl auf der Brust, als auch in der Nase und die Gedanken hat er sowieso schon von Anfang an, fest im Griff. Wenn auch nicht im positiven Sinne.

Für mich ist Meluzyna ein untragbares Parfüm, zu welchem ich keinen Bezug finde. Er beginnt zwar ganz fein, zwitschert einem ganz friedlich etwas ins Ohr, hebt sanfte in den Himmel, empor dunklen Wolken, die nur darauf warten, sich endlich zu erlösen und das schwarze Nass mit voller Wucht auf die verwelkte Erde, runterprasseln zu lassen. Dabei eine sehr originelle Note von Zimt wie ich finde, welche sich hier schadensfroh mit Kümmel und sattem Leder verbindet.
Interessant und lässt aufhorchen, doch die Freude hält nicht lange an, denn man plumpst in die Tiefe, durch all die schwarzen Wolken hindurch, ins warme, schwarze Nichts. Dort, wo es unheimlich raucht. Dort, wo man zu Ersticken droht. So richtig verkokelt riecht es, dabei auch noch sehr schwülstig. Schweißperlen rinnen - alle Körperflüssigkeiten scheinen sich dabei zu verdichten und dicken dabei ein. Im Sinne ist sofort ein Bild vor Augen, wo die Hände voller Schweineschmalz sind und alle diese Eindrücke, die Meluzyna hat, vermischen sich mit diesem Schmalz. Äußerst fettig und sehr aufdringlich. Wird man so schnell nicht wieder los.

Mit der Zeit ist der Duft wie ein schwerwiegender harziger Ton, der sich im endlosen, dunklen Meer einsinken lässt und nicht mehr aufzutauchen scheint, doch das irrt, denn er kommt immer wieder um die Ecke, um mir eins rüberzuziehen. Viel Pfeffer und etwas "Algenartiges" im Hintergrund. Aus dem Hinterhalt. Dazu zischt in der Basis eine seichte Note von Tannenholz daher, umschwingt die rauchige Atmosphäre und lässt alles vernebelt zurück.

Viel nasse Erde, welche sich ums Haupt schlingt und sich deutlich schlammig gibt. So atmet Meluzyna vor sich hin. Fast schon keuchend .. Die Luft zum Atmen nimmt der Duft definitiv und die Sinne wissen nicht wohin, vor so komischen und surrealen Eindrücken.
Haltbarkeit auf meiner Haut massiv, frisst sich rein, so als würde er hier für immer bleiben. Die Sillage ist fast schon raumübergreifend. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, da er so mit negativen Gedanken spielt und man auch irgendwo überfordert zu sein scheint.

Respekt denen, die so etwas tragen können und wollen! Für micht ist es nichts und ich bin froh, wenn der Duft aus meiner Reichweite ist.

SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
Gipfelsalzterpene
Meerschaumwogen
HügelTälerBorkenNarben
Nebeltränen.Aschebleich.
Funkel Augenblicke bewahren

Dort.Wo das Meer zuende ist.
FloydFloyd vor 1 Jahr
Sea Angels Zorn
Stämme treiben aufs offene Meer
Algen zwischen den Ästen
YataganYatagan vor 1 Jahr
So riecht es bei einem Strandspaziergang auf Wangerooge: Meer, Strandgut, Sand, Gestrüpp, in der Ferne Rauch, Kreuzkümmel, woher auch immer.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Duftest Du noch, oder stinkst Du schon? Hier ist alles am Start und in einer Intensität, was mich das Fürchten lehrt. Ein geruchgewordener

Beliebt von Le Frag

Pippilotta von Le Frag Grimmtale von Le Frag Genesis von Le Frag Mad Tea Party von Le Frag Time Machine von Le Frag