Grimmtale 2022

Grimmtale von Le Frag
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 22 Bewertungen
Grimmtale ist ein Parfum von Le Frag für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist animalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Würzig
Rauchig
Grün
Holzig

Duftnoten

BibergeilBibergeil KampferKampfer KreuzkümmelKreuzkümmel ZibetZibet ZitroneZitrone KieferKiefer TannenbalsamTannenbalsam AmbraAmbra IngwerIngwer KorianderKoriander ZypresseZypresse EichenmoosEichenmoos LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.222 Bewertungen
Haltbarkeit
8.319 Bewertungen
Sillage
7.519 Bewertungen
Flakon
8.219 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 53  
Von einem, der auszog in die Wälder
Nun also ist es endlich soweit, es dämmert schon die Dunkelheit, zu klein ist die Hütte, der Kamin fast kalt, dort draußen lauert die weite Welt und man riecht schon deine erwachsene Haut. Mein Kind, es ist an der Zeit. Siehst Du die Lichter hinter den Tannen wie kampferkühle Augen glimmen, dort wo die Wurzeln zu leuchten beginnen und grüne Gewürze in der Luft schwimmen mit den Glühwürmchen aus Limonen? Dann schleicht sich die Nacht wie Tannenbalsam über den erdigen Mulch auf dem Boden, bald wirst Du Dich zu wilden Wesen legen, ihr warmes Fell wird sich bald schon regen, ihre ledernen Körper sich langsam bewegen, wirst Haut aus würzigem Tabak kriegen, einen Bart aus Moosen und die Haare von Ziegen.
**
Miguel Matos, Künstler, Kurator und Kunstjournalist aus Lissabon, ist bekannt für seine ungewöhnlichen, mutigen und teilweise sehr kontrovers diskutierten Duftkreationen. Eine Ausnahme bildete 2019 "Young Hearts", ein leuchtend grün-würziger Duft, den er für Bruno Acampora entwickelte, und für welchen er 2020 den Art and Olfaction Award in der Independent Kategorie erhielt.
Mit "Grimmtale" gelang ihm nun erneut ein erstaunlich harmonischer Duft, der grün-ätherische Elemente mit warm-würziger Animalik verbindet. Von Beginn an schwelt der Eindruck von warmem Fell (Zibet, Leder, Gewürze) und schwitziger Haut (Kreuzkümmel) unter hellgrünen, zitrischen, kühlen Noten (Kampfer, Kiefer, Zitrone, Zypresse), die in Verbindung mit dem warm-würzigen Ingwer eine erstaunliche Leuchtkraft entwickeln. Unter rauchig-ledrigem Bibergeil und tabakblättriger Ambra entwickelt sich zunehmend der Eindruck von Ziegenhaar, Tannenbalsam ist eine unsüß-harzige aber dennoch leicht wirkende dunkle Materie, welche mit rindenmulchig-erdigen Noten (Moos, Hölzer) in der Basis den Lebensraum der würzigen Felltiere bildet. Ein Duft von Nadelwald, Initiation und animalischer Gegenwart. Warm wie die moderate Stimme eines Märchenerzählers, einen langen Abend füllend.

(Mit Dank an Gandix)
44 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hinter den sieben Koniferen
moosigzitrische Wolfswege
Der Wald hinter dem Wald
Die Zink/Kampfer Wanne dampft
Ingwer/Holz raucht in der Hütte
54 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ich geh jetzt in den Wald zur Erholung
Hinterlasse schweißige Spuren im Moos
Die Socken klamm
Der Biber nimmt die Fährte auf.
37 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Der geile Biber trägt eine abgeranzte Lederkutte und kommt ganz schön ins Schwitzen. Im Hintergrund verschmurgelt irgendwas. Ich will gar...
37 Antworten
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gretelfurcht. Hänselschweiß. Auf Nadelkissen gebettet. Hexig hausgemacht. Tiefgrün. Rauchig. Holzbewehrt. Harzig. Dämmerdunkel. Märchenhaft.
24 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zeit der Wölfe, Verwunschenheit
hineingezogen ins Märchenbuch
Wald, Dunkeltier, Hexenhaus
knuspersüßer, kalter Schauer
36 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Frag

Pippilotta von Le Frag Genesis von Le Frag Mad Tea Party von Le Frag Meluzyna von Le Frag Time Machine von Le Frag