Purple Flamingo 2024

Arrosa
15.03.2024 - 05:26 Uhr

Der Hype - Der Preis - Der Duft

Der Hype:
Der Duft wird aktuell nur im hauseigenen Store vertrieben und ist online nicht erhältlich.
Das sorgt natürlich für Aufsehen und macht neugierig.
Die Erwartungen sind hoch, soll er doch der Nachfolger oder sogar eine verbesserte 2.0 Version des bekannten und beliebten Orange Flamingo sein.
All das weckt Begehrlichkeiten und ruft damit alle auf den Plan die ein gutes Geschäft wittern.

Der Preis:
Stellt sich für mich die Frage ob der Duft den stolzen Preis wert ist.
Das muss natürlich jeder für sich selbst beantworten. Für mich ist er es leider nicht aber das gilt auch für seinen Vorgänger.

Der Duft:
Also ja - er riecht gut (für meine Nase). Iris muss man aber mögen.
Der Duft startet für mich mit einer leicht herben Irisnote, die ich als unangenehm und unrund empfinde. Ab da wird der Duft aber allmählich besser. Weicher, runder und sanft-pudriger. Es kommt etwas Wärme hinzu aber der Duft ist und bleibt eher unsüß. Im weiteren Verlauf wird die Iris milder und dezenter. Der Duft wandelt sich immer mehr zum originalen Orange Flamingo, behält aber im Hintergrund seine Irisartigkeit.

Fazit:
Ein wirklich schöner Duft - zumindest wenn man Iris mag. ABER auf keinen Fall absolut einzigartig oder neuartig. Damit leider für mich auch nicht den Preis und den Hype Wert.