Beyond The Hills II

Beyond The Hills II von Mellifluence Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.9 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Mellifluence Perfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Würzig
Harzig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirkeBirke GewürznelkeGewürznelke KieferKiefer WeihrauchWeihrauch VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
BibergeilBibergeil MuhuhuMuhuhu BirkenteerBirkenteer AtlaszederAtlaszeder IrisIris
Basisnote Basisnote
indonesisches Oudindonesisches Oud laotisches Oudlaotisches Oud Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Java-VetiverJava-Vetiver
Bewertungen
Duft
8.98 Bewertungen
Haltbarkeit
8.89 Bewertungen
Sillage
8.19 Bewertungen
Flakon
6.611 Bewertungen
Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 25.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 51  
Alles leuchtet im Jenseits der Birken
Abseits aller Wege, welche aus diesem Dorf führen, treibt dunkler Dunst, er verschleiert den Horizont wie eine wundersame Wand aus Asche. Darin lägen die dunklen Berge der Birken, sagt man. Dahinter dann das Jenseits.
Nichts nehm ich mit auf meinem Weg in den Nebel, in die schwarzen Schwaden am Fuße der Hügel. Dort liegt ein Meer aus Birkenteer, ein Boot aus Holz, eine Barke, ich rudere durch balsamischen Weihrauch und rötliche Perlen Pistazie. Die Biber werfen silberne Streifen auf die wirbelnde Wolkenwand, es nieselt ein paar Nelkentropfen, zwei Blüten tanzen im Wind. 'Muhuhu!' flüstern aus dem Nebel die Sträucher von Holz und Erde, da erscheinen erst schemenhaft, mächtig und weiß die ätherischen Birkenstämme. Da steht kaum knöcheltief im Teer ein knorriger Indonesier, der mir dunklen Kaffee reicht, zerstoßene Bohnen wohl eher.
Dann sprießen Kohorten verschiedenster Sorten leuchtend grüner Gräser zwischen den Birken, die duften feucht-erdig, scharf und ätherisch, andere warm und Khus-hell, frisch und sylphisch. Verschmitzt schleicht Hugo Lambert über die Wiesen hinter den Wäldern, sammelt Bourbon für Oryza Legrand. Von hier sind die Berge nichts als Wolken, die wachsen wie Blüten über den Bäumen, aus ihrem Qualm, ihrem Blut, ihrer Asche und der Erde im Regen. Ich bin im Jenseits der Birken. Alles ist erleuchtet. Der rote Rauch, der schillernde Teer, die dunkel glimmenden Hölzer, die glühenden Gräser. Wie im Rausch. Der ganze Raum. Endlos. Zeitlos. Wie ein Traum.

(Mit großem Dank an Bloodxclat)
42 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
SloBrnSloBrn vor 2 Jahren
Wald, Gestrüpp, Harz, Natur... Waldbrand! Dominanter Rauch und zwar volle Breitseite. Absolutes Kunstwerk und absolute Niesche.
2 Antworten
123lole321123lole321 vor 3 Jahren
Bin eben kein Vetiver Fan. Rauchig, harziges Thuja-Gestrüpp. Brennender Birkenteer und Zedernholz
0 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Dunkelholzig, rauchig und erdigen Sud, der in allen Belangen stimmig und vollmundig daher kommt. Endet mit einem wunderbaren, (...)
4 Antworten
HektorHektor vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zagorsk aus natürlichen Zutaten und so, wie ich es mir nie hätte vorstellen können: Ein Traum aus Birke, Ruh Khus, Rauch, Teer. Referenz.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mellifluence Perfume

Sessile von Mellifluence Perfume Tadasu No Mori II von Mellifluence Perfume Asiya Imperial von Mellifluence Perfume Sahra von Mellifluence Perfume Tongana von Mellifluence Perfume Royal Green III von Mellifluence Perfume Malaika von Mellifluence Perfume Majmua Imperial von Mellifluence Perfume Hellicum II von Mellifluence Perfume Beyond the Hills III von Mellifluence Perfume Tsuga Musk Imperial von Mellifluence Perfume Antara von Mellifluence Perfume Zilonis von Mellifluence Perfume Kolesa von Mellifluence Perfume Immanuel von Mellifluence Perfume Hildevolk von Mellifluence Perfume Al Kholoud II von Mellifluence Perfume Sessile Imperial II von Mellifluence Perfume Litore II von Mellifluence Perfume Cambodi Supreme Oud von Mellifluence Perfume