Alien 2005 Eau de Parfum

Mina33
02.05.2021 - 01:31 Uhr

Aller Anfang ist schwer

Alien und ich hatten es nicht leicht. Ich begann meine Parfum Schnupperreise bei einer sehr günstigen Dupe Marke, um erst mal grundsätzlich zu schauen, welche Richtungen ich mag und welche nicht. Darunter war auch ein Dupe zu Alien. Die grundsätzliche Richtung gefiel mir zwar aber er verursachte leider Kopfschmerzen bei mir und hatte so einen „Billig-Geruch“, wie übrigens alle von mir getesteten Dupes. Sie waren allesamt so schlecht, dass ich sie nicht mal aufbrauchen konnte, sondern in den Müll befördere.
Ich fand dann dieses Forum (Halleluja;-)) und den Souk und fing an, mir originale Proben zu bestellen, was meiner Nase definitiv mehr schmeichelte. Ein Alien jedoch war nie darunter, weil ich die Kopfschmerzen noch gut in Erinnerung hatte. Zudem fand ich den Flakon so unästhetisch, dass ich ihn komplett abschrieb.
Bis.... eines Tages.... ich Proben bei einer lieben Parfuma hier bestellte und mutig auch Alien orderte. Ihre Sammlung war so groß, dass ich so viele Proben wollte und dachte, das Risiko ist es mir wert, die noch dazu zu packen. Vielen Dank an der Stelle für die tolle Souk Erfahrung.

Skeptisch und mutig zugleich sprühte ich mir Alien direkt auf die Haut, sprungbereit, um es direkt wieder abwaschen zu können. Doch was war das? Sinnlich, warm, sexy, von Kopfschmerzen oder billigen Untertönen weit und breit keine Spur. Ich war überrascht und sprühte mutig nach. Der Duft blieb sehr linear wurde minimal holzig im Drydown aber blieb immer gleich weiblich und verführerisch. Auch die Haltbarkeit und die Sillage sind hervorragend.
Ihr ahnt es bestimmt schon...nach zwei Tagen mit mir ringen wegen dieses schrecklichen Flakons bestellte ich mir einen 60 ml Flakon und die nächste Überraschung wartete bereits: der Flakon ist von Angesicht zu Angesicht total schön, viel schöner als auf den Fotos. Ich wurde also schon wieder umgehauen.

Seit dem trage ich Alien fast täglich. Dieser Duft weckt etwas in mir. Wenn ich ihn auftrage, nehme ich sofort eine andere Haltung an, innerlich und gefühlt auch äußerlich. Er lässt mich so weiblich und sinnlich fühlen, Gefühle, welche ich schätze, welche aber im stressigen Hamsterrad des Alltags mit Job, Familie, Uni und nun noch Corona meist untergehen. Ich sprühe ihn auf und alles erscheint deutlicher, tiefgründiger, bedeutungsschwerer. Er konturiert und pointiert den Alltag. Dadurch lenke ich meine Aufmerksamkeit beim Tragen auf wesentlichere Dinge, fühle mehr als zu denken, bin mehr als nur zu funktionieren.
Er ist bei weitem der bisher sinnlichste Duft meiner kleine Sammlung und ich kann ihn jedem aus vollem Herzen empfehlen, der etwas in dieser Richtung sucht. Testet ihn, lasst euch nicht von der Verpackung abschrecken und seit mutig. Es lohnt sich.