Alien 2005 Eau de Parfum

Centifolias
18.09.2021 - 12:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Alien Frau

Zwei Erfahrungen mit diesem Duft möchte ich mit Euch teilen. Ihn im Allgemeinen zu beschreiben, ist sehr schwer, da er sich tatsächlich so individuell auf jeder Haut entwickelt wie kaum andere, allerdings typisch für alle Mugler. Sie polarisieren immer. Auf einer Haut wunderbar, auf der nächsten schrecklich. Die Chemie muss eben passen.
Auf einer Mugler Veranstaltung vor Jahren verliebte sich meine Tochter in Aura. Bei ihr wunderbar, bei mir zu extrem, obwohl ich ihn so gerne an ihr rieche.
Ich verabscheute bis zu diesem Zeitpunkt Mugler insgesamt, zu aufdringlich, zu künstlich.
Die Dame der Präsentation verstand meine Abneigung natürlich nicht und sagte, aber Sie sind die klassische Alien-Frau.
Ich lachte, Alien war das letzte Parfum, was ich mir für mich vorstellen könnte. Der konnte ganze Hallen mit seiner Sillage füllen. Dann lieber nackt, ganz ohne Duft. Genauso sagte ich es ihr.
Ich solle ihm nur eine kleine Chance geben, war ihre Bitte. Ich ließ mich ein, ganz nach dem, was ich als Kind von meinen Eltern gelernt hatte, erst probieren, dann urteilen…
Und so bekam ich einen winzigen Sprüher des EDP auf mein Handgelenk. Der Start war viel frischer als erwartet. Dann kam
Jasmin, erst rein und klar und einige Zeit später ganz weich, das Holz erdete die Blüten. So als ob sie durch einen warmen Sommerregen nun am Boden im frischen Rindenholz liegen.
Und dann kommt die Sonne und scheint darauf, die Feuchtigkeit verdunstet und jetzt strahlen die Blüten mit voller Kraft ihren warmen Duft aus. Jetzt kommt auch Ambra mit ins Spiel. Dabei setzt sich eine unglaubliche Energie frei. Wie die Sonne eines Spätsommertages oder die erste Sonne im Frühling. So empfand ich es und war begeistert. Diese Kombination am Ende der Duftpyramide, sanfte Jasminblüten, holzig ummantelt und mit Ambra vermischt.
Er roch wunderbar an mir.
Ich ging zum Stand zurück und beglückwünschte die Verkäuferin.
Sie schmunzelte und sagte nur: “ich sagte doch die klassische Alien-Frau, ich sehe den Menschen und weiß welcher Duft von Mugler passt“
Alien und Aura zogen somit mit uns mit nach Hause.
Alien wurde mein Begleiter, nicht jeden Tag, aber jeden Tag, an dem ich mir diese Energie und Kraft wünsche, die er ausstrahlt. So zerbrechlich wie man sich an manchen Tagen fühlt, wie eine feine kleine Jasminblüte, die dann doch so kraftvoll ihren Duft entfalten kann. Und das außergewöhnliche bei mir ist, dass Alien körpernah bleibt. Ca. eine Stunde nach dem Aufsprühen nehmen ihn nur noch Menschen wahr, die mir nahe sein dürfen. Sehr untypisch für dieses Parfum. Aber ich selbst rieche es noch tagelang in Schals oder Pullovern.

Als ich also Nachschub benötige und eine uns allen bekannte Parfümerie aufsuche, zielsicher nach der großen Flasche Alien greife, fragt mich die Verkäuferin, ob ich den Duft verschenken möchte. Ich sage, „nein, der ist für mich“. Ihr Entsetzen steht ihr im
Gesicht. „Eine Frau wie sie und dieses ..wie soll ich sagen…dieses extreme Parfum..nein, das passt gar nicht, da gibt es doch viel schönere..darf ich Ihnen was anderes zeigen”?
Ich bin wütend, aber zu gut erzogen, um es zu zeigen.
Ich halte ihr meinen Arm hin und sage zuckersüß: “Wie finden sie denn dieses Parfum”?
Sie schnuppert und strahlt: “Wunderbar blumig und sehr edel. Das passt zu Ihnen, was ist das?”
“Alien”, sage ich, „ich bin nämlich eine Alien-Frau“.
Ich fühle mich als Sieger und lasse sie mit offenem
Mund stehen, um mit meiner Flasche Richtung Kasse zu gehen.
Und wenn Sie nicht gestorben ist, dann lebt sie sicher heute noch mit vor Erstaunen offenem Mund.