Aura 2017 Eau de Parfum

SereqHetit
21.12.2020 - 14:41 Uhr
5
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft

Extraterrestrische Flora II

Der Captain zupfte seine Uniform zurecht, setzte die „ich-mein’s-ernst“ -Miene auf und machte einen Schritt auf die Transporterplattform. „Und Sie sind sicher, dass sich Ihre Riechzellen von unserem letzten Ausflug erholt haben, Commander?“ „Ganz sicher, Sir! Sie haben doch diesmal die Thermoskanne hier gelassen, oder? Ich meine, nach dem Disaster beim letzten Mal...“ Der Captain schloss gequält die Augen. „Ich habe mir zur Erfrischung dieses Mal diese mit isotonischem Pflanzensaft gefüllten Jellypods mitgenommen! Wollen Fie auch einf?“, kaute er mit vollen Backen. „Äh, nein danke, Sir. Der Duft reicht mir völlig!“ „Fertig zum Beamen, Energie!“ Als Captain und Commander auf dem Planeten eintrafen, hing noch immer der Duft der giftgrünen Jellypods in der Luft. „Nach was schmecken die eigentlich?“ „Nach andorianischem Ale mit Rhababeraroma! Aber selbstverständlich ohne Alkohol!“ Der Commander schüttelte sich innerlich. Der Captain hatte eine ausgeprägte Vorliebe für exotische Aromen, die er so gar nicht nachvollziehen konnte...
Der Planet, der auf der Außenmission untersucht werden sollte, war mit dichtem Urwald bedeckt. Es war schwül und heiß und die dicht an dicht wachsenden Pflanzen verströmten einen geradezu narkotischen Duft. „Sir, sehen Sie mal. Dieser Baum dort sieht interessant aus! Er ist mit Lianen und einer Art Orchideen bewachsen!“ Sie näherten sich dem Baum. Der Commander scannte ihn und bemerkte: „Er strömt ein nach Vanille riechendes, leichtes Nervengift aus. Nicht gefährlich für uns, aber...“ Rumms! Der Captain war aus den Latschen gekippt. „...unter Umständen rufen es Halluzinationen und Ohnmachtsanfälle hervor!“ Der Commander stieg über den bewusstlosen Captain und schnüffelte am Baum. „Hmm, riecht nach diesem terrestrischen Einreibemittel mit dem Exemplar einer Großkatze auf der Packung“, dachte er. Plötzlich wurde ihm von der Vanille, dem kampferartigen Balsamgeruch und den Rhabarber-Jellypods des Captain etwas blümerant. Er versuchte sich noch zusammenzureißen, aber er sank mit zuckenden Ohren neben dem Captain zu Boden. Nicht schon wieder...

Aura. Ja. Der Name ist Programm, denn wenige Spritzer verursachen eine solche und zwar eine sehr haltbare! Ich bin ja eigentlich nicht empfindlich, aber Aura führt mich an meine Grenzen, was vor allem an dem kampferartigen Geruch am Anfang liegt. Der Rest gefällt mir wirklich gut, ich finde die Kombination aus grünlich-vegetalem und der Vanille sehr schön, wenn nur der Anfang nicht wäre... ist das der Rhabarber? Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, den Drydown finde ich nämlich wirklich gut .
2 Antworten