Aura 2017 Eau de Parfum

FrauLohse
25.02.2021 - 15:57 Uhr

Die will doch nur spielen...

Diese Aura fasziniert mich seit der ersten Stunde. Als das grüne Herz erstmalig in den Regalen stand, war ich wie hypnotisiert. Das änderte sich auch nicht mit dem ersten Sprüher.

Ein grün süsser Orkan fegte über mich hinweg, den ich so noch nie gerochen, der mich aber an etwas erinnert hatte.
Später bildete ich mir Ähnlichkeit zu Eden ein, die sich im Gegentest wieder verlor.
Fasziniert und abgestoßen gleichermaßen lauschte ich Auras Lied. Nicht wissend, wie ich das jetzt finden sollte.
Super synthetisch, an nichts Wirklichem zu orientieren und so saftig grün.

Beim ersten Ganzkörperkontakt überraschte mich Aura mit einem zweiten Herz. Ich hechelte in einem Second Hand Shop einem orangenen Vanilleduft nach, der hier irgendwo seinen Ursprung haben musste, bis ich merkte, dieser war ich. Der Duft hatte völlig gedreht.

Das Herz, es funkelt und bumbelt und schlägt. Bumm bumm bumm, zieht es mich immer tiefer in sein Mysterium, ich verheddere mich in Lianen, beim Auseinanderziehen quillt der grüne Saft heraus und benetzt meine Haut. Im Inneren des Herzens ist es kein dunkler Wald, sondern ein orangenes Leuchten, es strahlt die Pflanzen und Bäume um mich herum an und lässt alle nach seinem Takt pulsieren. Kleine Schmetterlinge flattern glitzernd umher. Und von oben hört man das Lachen der Grinsekatze.

Mittlerweile habe ich Aura zu allen Jahreszeiten getragen, in jeder zeigt sie eine neue Facette. Besonders bei Schwüle kann ich mich nicht satt riechen. Aura bleibt trotz der Süsse jedoch immer kühl. Man sieht das warme orangene Herz, dennoch behält sie sich immer eine Art Distanz.

Birne & Rhabarber, grün & süß, frisch & herb, süffig und lecker, orangene Vanille und irgendwas Holziges. Alles hochstilisiert in Mugler Manier, so sehr, dass man sich einbilden muss, was man riecht, weil man es erst nicht erkennt.

Ich versteh gar nicht, wie man hier von Mugler kannetnimmermehr sprechen kann. Typisch Mugler sage ich. 2017 völlig neu, nie vorher gerochen, ewig haltbar, überstrahlend, unwirklich, extremer Wiedererkennungswert. Und das Beste, nicht überrochen, weil es nicht jede Zweite trägt.

Allerdings will ich anmerken, dass es tatsächlich Geruchsunterschiede zwischen den Flakongrössen gibt. Der Duft aus dem großen Flakon kommt mir auch medizinischer, holziger und waldmeisteriger (Waldmeister nehme ich beim kleinen Flakon gar nicht wahr) vor, während ich beim 30er die schöne Fruchtvanille deutlicher ubd direkter empfange. Woran das liegt, hat sich mir noch nicht erschlossen. Evtl daran, dass der große Flakon auch einen etwas grobklotzigeren Sprüher besitzt.

Ein Duft für die, deren Passwort fürs Leben Humor heißt, die offenen Auges, strahlend, das Schöne in der Welt sehen wollen. Die frohen Mutes sind. Für die, die noch spielen können. Für Träumer, die sich nicht zähmen lassen wollen. :)