23.09.2024 - 02:16 Uhr

Lvoe
24 Rezensionen

Lvoe
Top Rezension
27
Ist dieser Influencer Duft seinen Hype wert?
Ihr seid bestimmt hier um auch zu wissen, lohnen sich die knapp 100 € für einen Duft, den anscheinend alle in den Himmel loben. Schauen wir uns die Lage mal genauer an.
Die Influencerin Farina hat in der Vergangenheit schon sehr oft Parfüm, Empfehlungen rausgehauen, von Byredo Blanche, Zarko the Muse oder von ihrem absoluten Lieblingsduft von the Body Shop White Musk.
Generell handelt es sich bei dies Düften alles um frische Wäsche Düfte.
Als sie ihr Parfüm beworben hat, wurde es auch mit den Worten frische Wäsche Gefühl beworben, inspiriert von ihren Lieblingsdüften. Aber nicht kopiert.
Da ich frische Wäsche Düfte total liebe und in den letzten drei Jahren sehr viele davon unter die Nase bekommen habe, etliche frische Wäsche Düfte als Abfüllungen habe, bin ich natürlich super gespannt auf den Duft von Farina.
Gesagt, getan, blind für knapp 100 € die 50 ml bestellt. Ohne vorher zu wissen, was auf mich zukommt. Da aber alle ihre Lieblingsdüfte zu mir passen, dachte ich mir, muss es ja auch in die Richtung gehen.
Kommen wir auf den Punkt, wie riecht der Duft?
Definitiv nicht nach frische Wäsche! So viel kann ich euch gleich sagen. Für mich riecht er nach alter Wäsche, die schon mehrere Tage irgendwo in einem Wäschekorb liegt. Er hat einen Einschlag ins orientalische, wer das nicht mag, braucht den Duft gar nicht zu bestellen. Und irgendwie erinnert er mich an auch an meine Großmutter.
Am Anfang riecht der Duft total stark nach einer penetranten Rose. Laut und nervig. Keine Rose wie wir sie in ihrer schönsten Form, zum Beispiel aus Delina kennen.
Für mich ist es eine Plastikrose, die super nervig und mir auch direkt Kopfschmerzen bereitet hat.
Zum Glück ist diese Note schnell verflogen und alles, was bleibt, ist ein maskuliner holziger Duft. Unsüß und herb. Es riecht stark nach Moschos mit alten Hölzern, die schon tagelang am Strand gelegen haben. Erinnert mich an zarko the Beach in Abgang. Und irgendwie hat er noch einen hauch orientalischen Duft an sich. Was man von Farina ihren Empfehlungen überhaupt nicht kennt, diesen Einschlag .
Der Duft hält bei mir 2 Stunden und er ist definitiv nach 2 Stunden weg. Ich habe es mit Vaseline probiert, den Duft länger haltbar zu machen und ihn auch auf gute Körperstellen gesprüht, damit er vielleicht etwas länger hält. Keine Chance. Ist für mich aber nicht schlimm. Ich bin froh, dass dieser Duft bei mir nicht gehalten hat.
Ich habe mir auch die Zeit genommen und habe viele Bewertungen auf Instagram von diesem Duft gelesen, klar - ein Parfüm gefällt nicht jedem, aber mir bestätigt es einfach noch mal auch meine Erfahrung, dieser Duft riecht nicht nach frischer Wäsche. Die Haltbarkeit wird mir auch sehr stark bestätigt. Jeder schreibt dieser Duft hält 2 Stunden. Die Marke hat ein Statement dazu rausgebracht und sagt ein Duft, der einem gefällt, würde man den Tag über nicht riechen, weil man Duft blind wird. Leute, findet ihr das ein gutes Statement? Der Duft ist doch erst wenige Tage auf dem Markt, und nach einmal tragen wird man noch lange nicht Duftblind. So kann man sich alles schön reden. Da können wir nur hoffen, dass niemand darauf reinfällt.
Ich bin mal gespannt, was von dieser Marke noch alles rauskommt, dass Dufthaus welches den Duft produziert, bringt ja eigentlich keine Düfte in diesem hohen Wert raus, normalerweise sind es Betty Barclay, S. Oliver Düfte und sonstige welche mir unbekannt sind.
Man bezahlt hier auf jeden Fall den Name dieser Influencerin
Wer auf Instagram den Launch verfolgt hat, weiß das Farina es liegt in der Öffentlichkeit zu stehen und im Mittelpunkt zu stehen. Das Event war sehr abgehoben und definitiv teuer.
Im Endeeffekt weiß man genau, wohin das Geld fließt für diesen teuren Duft, der eigentlich nicht mal die Hälfte wert ist. In Marketing, irgendwelche tollen Influencer Partys und die meisten Influencer werden dafür bezahlt, den Duft vor der Kamera zu testen und zu loben. Und wir bezahlen das natürlich alles mit und finanzieren dadurch eine tolle Party nach der anderen und viele bezahlte Werbungen. Ich hoffe, das hat irgendwann alles mal ein Ende, hätte es Proben von diesem Duft gegeben, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dieser Duft überhaupt nicht so gut verkauft worden wäre.
Schauen wir uns doch mal das Team an welches den Duft entwickelt hat.
Farina, Influencerin, kauft Parfüm, weil es ihr gefällt. Meist Byredo. Aber hat sich in den letzten Jahren noch nie mit Parfüm auseinandergesetzt. Das hört man raus, wenn man ja schon länger bei Duftempfehlungen folgt. Sie trägt einen Duft, weil er ihr gefällt aber sie macht sich keine weitere Gedanken drüber, wie wir verrückte Community. Nach ihrer Beschreibung halten anscheinend alle Düfte ewig und jeder ist für jede Jahreszeit geeignet.
Ann-Kathrin die Social Media Business Frau, die eigentlich Podcasts aufnimmt und sich von der Influencer Welt und den ganzen Events gerne fern hält und die rechte Hand von Farina ist. Die Frau im Hintergrund. Sie ist eine Expertin in Sachen Social Media, Vermarktung und Influencer groß raus bringen. In den Vergangenheiten hat man von ihr nur Nagellack Empfehlungen gesehen aber mit Parfüm hat sie sich auch noch nie so auseinandergesetzt, wie man sich das eigentlich wünscht von jemand, der ein Parfüm auf den Markt bringt. Sie sagt auch selber, dass sie da anders unterwegs ist als die Influencer.
Katrin, Leitung vom Marketing. Sie war davor bei Westing als Marketing Chefin, und davor war sie bei Annemarie Börlind einer Kosmetikmarke als Marketing Chefin. Nichts leichter für Sie, als eine Marke durch Influencer groß zu ziehen, wie sie in der Vergangenheit schon gezeigt hat. Sie kann große Events planen und alle Influencer vor die Kamera holen, dass sie ein Produkt loben, welches aber vielleicht gar nicht so gut ist. Sie wurde ins Boot geholt, weil sie sich mit Kosmetik gut auskennt. Aber diese Marke hat in der Vergangenheit auch noch kein Duft rausgebracht. Sie machen eigentlich Gesichtscreme und Naturkosmetik.
Im Endeeffekt haben hier drei Frauen eine Duft rausgebracht, die sich alle noch nie mit dem Thema Parfüm intensiv beschäftigt haben.
Aber diese Frauen wissen, wie man eine Marke groß rausbringt, Influencer ins Boot holt und tolle Events veranstaltet und als Endkunde hat man das Gefühl, man braucht dieses Produkt, weil es toll wäre.
Fazit:
Drei Social Media Experten haben hier ein ganz tolles teures Marketing Produkt geschaffen. Jetzt liegt es nur an euch, steigt ihr da ein oder unterstützt ihr so etwas nicht?
Ergänzung 27.09. heute hat Farina in ihrer story geteilt, warum es keine Proben von diesem Duft gibt. Da sie ein Startup Unternehmen sind, müssen Sie mit ihrem Geld wirtschaften und man kann entweder ein tolles Event machen oder Proben anbieten. Und dann muss man abwiegen, was einem wichtiger ist und Prioritäten setzen. Und die Priorität ist eben Events, anstatt Kundenservice und Proben. Das sagt doch schon super viel über ein Unternehmen aus…
Sie sagte auch, dass eine große Flut an Reklamationen über das Wochenende nach dem Launch eingegangen sind und sie damit gar nicht gerechnet haben. Sowas aber auch
Die Influencerin Farina hat in der Vergangenheit schon sehr oft Parfüm, Empfehlungen rausgehauen, von Byredo Blanche, Zarko the Muse oder von ihrem absoluten Lieblingsduft von the Body Shop White Musk.
Generell handelt es sich bei dies Düften alles um frische Wäsche Düfte.
Als sie ihr Parfüm beworben hat, wurde es auch mit den Worten frische Wäsche Gefühl beworben, inspiriert von ihren Lieblingsdüften. Aber nicht kopiert.
Da ich frische Wäsche Düfte total liebe und in den letzten drei Jahren sehr viele davon unter die Nase bekommen habe, etliche frische Wäsche Düfte als Abfüllungen habe, bin ich natürlich super gespannt auf den Duft von Farina.
Gesagt, getan, blind für knapp 100 € die 50 ml bestellt. Ohne vorher zu wissen, was auf mich zukommt. Da aber alle ihre Lieblingsdüfte zu mir passen, dachte ich mir, muss es ja auch in die Richtung gehen.
Kommen wir auf den Punkt, wie riecht der Duft?
Definitiv nicht nach frische Wäsche! So viel kann ich euch gleich sagen. Für mich riecht er nach alter Wäsche, die schon mehrere Tage irgendwo in einem Wäschekorb liegt. Er hat einen Einschlag ins orientalische, wer das nicht mag, braucht den Duft gar nicht zu bestellen. Und irgendwie erinnert er mich an auch an meine Großmutter.
Am Anfang riecht der Duft total stark nach einer penetranten Rose. Laut und nervig. Keine Rose wie wir sie in ihrer schönsten Form, zum Beispiel aus Delina kennen.
Für mich ist es eine Plastikrose, die super nervig und mir auch direkt Kopfschmerzen bereitet hat.
Zum Glück ist diese Note schnell verflogen und alles, was bleibt, ist ein maskuliner holziger Duft. Unsüß und herb. Es riecht stark nach Moschos mit alten Hölzern, die schon tagelang am Strand gelegen haben. Erinnert mich an zarko the Beach in Abgang. Und irgendwie hat er noch einen hauch orientalischen Duft an sich. Was man von Farina ihren Empfehlungen überhaupt nicht kennt, diesen Einschlag .
Der Duft hält bei mir 2 Stunden und er ist definitiv nach 2 Stunden weg. Ich habe es mit Vaseline probiert, den Duft länger haltbar zu machen und ihn auch auf gute Körperstellen gesprüht, damit er vielleicht etwas länger hält. Keine Chance. Ist für mich aber nicht schlimm. Ich bin froh, dass dieser Duft bei mir nicht gehalten hat.
Ich habe mir auch die Zeit genommen und habe viele Bewertungen auf Instagram von diesem Duft gelesen, klar - ein Parfüm gefällt nicht jedem, aber mir bestätigt es einfach noch mal auch meine Erfahrung, dieser Duft riecht nicht nach frischer Wäsche. Die Haltbarkeit wird mir auch sehr stark bestätigt. Jeder schreibt dieser Duft hält 2 Stunden. Die Marke hat ein Statement dazu rausgebracht und sagt ein Duft, der einem gefällt, würde man den Tag über nicht riechen, weil man Duft blind wird. Leute, findet ihr das ein gutes Statement? Der Duft ist doch erst wenige Tage auf dem Markt, und nach einmal tragen wird man noch lange nicht Duftblind. So kann man sich alles schön reden. Da können wir nur hoffen, dass niemand darauf reinfällt.
Ich bin mal gespannt, was von dieser Marke noch alles rauskommt, dass Dufthaus welches den Duft produziert, bringt ja eigentlich keine Düfte in diesem hohen Wert raus, normalerweise sind es Betty Barclay, S. Oliver Düfte und sonstige welche mir unbekannt sind.
Man bezahlt hier auf jeden Fall den Name dieser Influencerin
Wer auf Instagram den Launch verfolgt hat, weiß das Farina es liegt in der Öffentlichkeit zu stehen und im Mittelpunkt zu stehen. Das Event war sehr abgehoben und definitiv teuer.
Im Endeeffekt weiß man genau, wohin das Geld fließt für diesen teuren Duft, der eigentlich nicht mal die Hälfte wert ist. In Marketing, irgendwelche tollen Influencer Partys und die meisten Influencer werden dafür bezahlt, den Duft vor der Kamera zu testen und zu loben. Und wir bezahlen das natürlich alles mit und finanzieren dadurch eine tolle Party nach der anderen und viele bezahlte Werbungen. Ich hoffe, das hat irgendwann alles mal ein Ende, hätte es Proben von diesem Duft gegeben, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dieser Duft überhaupt nicht so gut verkauft worden wäre.
Schauen wir uns doch mal das Team an welches den Duft entwickelt hat.
Farina, Influencerin, kauft Parfüm, weil es ihr gefällt. Meist Byredo. Aber hat sich in den letzten Jahren noch nie mit Parfüm auseinandergesetzt. Das hört man raus, wenn man ja schon länger bei Duftempfehlungen folgt. Sie trägt einen Duft, weil er ihr gefällt aber sie macht sich keine weitere Gedanken drüber, wie wir verrückte Community. Nach ihrer Beschreibung halten anscheinend alle Düfte ewig und jeder ist für jede Jahreszeit geeignet.
Ann-Kathrin die Social Media Business Frau, die eigentlich Podcasts aufnimmt und sich von der Influencer Welt und den ganzen Events gerne fern hält und die rechte Hand von Farina ist. Die Frau im Hintergrund. Sie ist eine Expertin in Sachen Social Media, Vermarktung und Influencer groß raus bringen. In den Vergangenheiten hat man von ihr nur Nagellack Empfehlungen gesehen aber mit Parfüm hat sie sich auch noch nie so auseinandergesetzt, wie man sich das eigentlich wünscht von jemand, der ein Parfüm auf den Markt bringt. Sie sagt auch selber, dass sie da anders unterwegs ist als die Influencer.
Katrin, Leitung vom Marketing. Sie war davor bei Westing als Marketing Chefin, und davor war sie bei Annemarie Börlind einer Kosmetikmarke als Marketing Chefin. Nichts leichter für Sie, als eine Marke durch Influencer groß zu ziehen, wie sie in der Vergangenheit schon gezeigt hat. Sie kann große Events planen und alle Influencer vor die Kamera holen, dass sie ein Produkt loben, welches aber vielleicht gar nicht so gut ist. Sie wurde ins Boot geholt, weil sie sich mit Kosmetik gut auskennt. Aber diese Marke hat in der Vergangenheit auch noch kein Duft rausgebracht. Sie machen eigentlich Gesichtscreme und Naturkosmetik.
Im Endeeffekt haben hier drei Frauen eine Duft rausgebracht, die sich alle noch nie mit dem Thema Parfüm intensiv beschäftigt haben.
Aber diese Frauen wissen, wie man eine Marke groß rausbringt, Influencer ins Boot holt und tolle Events veranstaltet und als Endkunde hat man das Gefühl, man braucht dieses Produkt, weil es toll wäre.
Fazit:
Drei Social Media Experten haben hier ein ganz tolles teures Marketing Produkt geschaffen. Jetzt liegt es nur an euch, steigt ihr da ein oder unterstützt ihr so etwas nicht?
Ergänzung 27.09. heute hat Farina in ihrer story geteilt, warum es keine Proben von diesem Duft gibt. Da sie ein Startup Unternehmen sind, müssen Sie mit ihrem Geld wirtschaften und man kann entweder ein tolles Event machen oder Proben anbieten. Und dann muss man abwiegen, was einem wichtiger ist und Prioritäten setzen. Und die Priorität ist eben Events, anstatt Kundenservice und Proben. Das sagt doch schon super viel über ein Unternehmen aus…
Sie sagte auch, dass eine große Flut an Reklamationen über das Wochenende nach dem Launch eingegangen sind und sie damit gar nicht gerechnet haben. Sowas aber auch
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