Une Verveine 2020

Pollita
22.05.2022 - 03:51 Uhr

Der Hauch einer Erinnerung

Es war so um die 1993. Ein heißer Sommer. Und sie war verliebt. Zuerst hatte sie ihn nicht an sich herangelassen, diesen Klassenkameraden ihrer besten Freundin. Sie wusste, dass er kein Guter war. Aber sie war jung, sie war neugierig und gab seinem Werben eines Tages dann doch nach. Sie verbrachten die Tage draußen. Am liebsten im Freibad mit der ganzen Clique.

Sie liebte ihr knallbuntes Batikshirt, in das sie auch an diesem Tag nach dem Freibadbesuch wieder schlüpfte. Ihre Haut roch leicht salzig vom Baden im kühlen Wasser und den vielen Stunden in der Sonne Wieder einmal hatte sie sich einen leichten Sonnenbrand geholt, aber das störte sie nicht weiter. In ihrem Shirt konnte sie noch einen Rest des geliebten Dufts des klassischen Lenor-Weichspülers wahrnehmen, den ihre Mutter beim Waschen zugab. Und da war noch etwas: Ein wenig krautig unterlegter Moschus vom Eau de Toilette, das er trug, hatte beim Kuscheln den Weg in ihr Shirt gefunden. Sie atmet nochmals tief ein. Der typische Geruch des Sommers, von den blühenden Wiesen, liegt überall in der Luft. Ein so schöner Moment, den sie leider nicht festhalten kann. Er ist so flüchtig. Und dabei so wunderschön.

Genauso wie Une Verveine: Ganz kurz zitrisch, dann sehr schnell moschusbaumwollweich und mit einem zarten Hauch eines klassischen, leicht krautigen Parfums auf einer Moschusbasis versehen. Das Ganze spielt sich in einer blühenden Sommerwiese ab und ist so zart, dass lediglich der Hauch einer Erinnerung verbleibt.

Traumhaft schön. Dieser Duft geht mitten ins Pollyherz. Da er allerdings unfassbar flüchtig ist, muss ich mir das noch gut überlegen, ob ich ihn brauche.