Fleur d'Oh von OHTOP
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von OHTOP für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
japanische Shisojapanische Shiso spanische Yuzuspanische Yuzu tunesisches Nerolitunesisches Neroli
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte PetitgrainPetitgrain weißes Zedernholzweißes Zedernholz
Basisnote Basisnote
MoosMoos MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.316 Bewertungen
Haltbarkeit
7.314 Bewertungen
Sillage
6.811 Bewertungen
Flakon
7.116 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 30.03.2025.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion Original Collection.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chrislibond

3 Rezensionen
Chrislibond
Chrislibond
0  
Vollkommene Reinheit und Frische
Vollkommenheit, die nicht prahlt, Vollkommenheit, die nicht die alten Pfade eines Eau de Cologne geht, Vollkommenheit, die Reinheit und Frische verspricht und auch hält.
Dieser Unisexduft von Ohtop scheint die Quadratur des Kreises geschafft zu haben. Gemeint ist damit, dass er sicher ein Erfrischungsduft ist, da sich seine feinen Shiso- und Yuzunoten stets um die Primadonna drehen, nämlich die Nerolinote. Er hebt sich aber von den helleren Eau de Colognes wunderbar ab, verzichtet auf Zitrone und Bergamotte, sodass man einen Erfrischungsduft absoluter Reinheit erhält, ohne die des Öfteren anzufindenden WC-Reinigerassoziationen manch eines Eau de Cologne.
Der Duft startet mit einer Nerolinote, Shiso und Yuzu oszillieren um diese Hauptnote, wobei Shiso immer wieder, wie ein leichter Hauch, hervorsticht. Das Fundament bilden Zedernholz und Moschus. Insgesamt sehr rein, ohne störende Ecken oder Fehlnoten.
Der Duft ist meines Erachtens etwas für Menschen, die ihre innere Mitte gefunden haben und sich und ihren Mitmenschen etwas Gutes tun wollen…denn Komplimente erhält man allemal für diesen Duft.
Die Haltbarkeit is für einen Frischeduft außerordentlich gut. Man kann sich den ganzen Tag an diesem Duft erfreuen.
Insgesamt ein kleines Juwel unter den Frischedüften bzw. Sommerdüften. Aus der gesamten Serie von OHTOP meines Erachtens der beste Duft!
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ProfumoProfumo vor 2 Jahren
7
Haltbarkeit
7
Duft
Schöner Neroli-Duft, dezent mit O-Blüte und Petitgrain akzentuiert, im bekannten Cologne-Rahmen. Nett, aber mehr auch nicht.
7 Antworten
MelisandeMelisande vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Blutleer, seelenlos, nichtssagend. Zitrusfrüchte mit Seife aufgeschäumt. So stelle ich mir einen Duft vor, den eine KI geschaffen hat.
9 Antworten
ChrislibondChrislibond vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Unglaublich reine Frische - oszillierend zwischen Shiso und Yuzu sowie Orangenblüte - französische Haut-Parfümerie in Reinform. Bravo!
1 Antwort
Effi33Effi33 vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Duft
Neroli im Vordergrund, mit merkwürdigem Frischeanteil. Dann nur noch Seife...
3 Antworten
Spring67Spring67 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
keine Entwicklung, vom Beginn bis zum Ende NEROLI, 1000-mal gerochen, nichts besonderes
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links

Beliebt von OHTOP

Air Oud von OHTOP Half Moon von OHTOP Green Flannel von OHTOP Ohsphalte von OHTOP Paranoïaque von OHTOP I Hate Rose von OHTOP Októ von OHTOP