Paranoïaque 2023

Paranoïaque von OHTOP
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 11 Bewertungen
Ein neues Parfum von OHTOP für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-erdig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Erdig
Grün
Würzig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit grüne Notengrüne Noten KorianderKoriander IngwerIngwer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz RoseRose MuskatMuskat RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
erdige Notenerdige Noten PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne EichenmoosEichenmoos LederLeder

Parfümeure & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.411 Bewertungen
Haltbarkeit
7.911 Bewertungen
Sillage
7.610 Bewertungen
Flakon
6.810 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2
Preis
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
FormaObscuri

2 Rezensionen
FormaObscuri
FormaObscuri
0  
Synthetik und mehr
Nachdem ich eine Probe dieser Kreation erhalten habe, habe ich noch am selben Tag einen Testlauf gestartet. Ich habe wirklich mit vielem gerechnet, aber alles was ich nach dem lesen der Duftkomponenten erwartet habe, ist mit dem ersten Atemzug nach dem Aufsprühen verblasst wie meine Haut im Winter.

Nach dem vorsichtigen Aufsprühen steigt mir eine ranzige Synthetik in die Nase, die dem Duft meines gekippten Bruno Banani Made for Men von 2011 in nichts nachsteht. Auch sonst besteht mit besagtem Parfüm eine erstaunliche Ähnlichkeit. Gibt man jetzt noch die seltsame süß-synthetische Schwere eines James Bond 007 Ocean Royale hinzu, so würde vermutlich kein Unterschied zu diesem Duft feststellbar sein. Mit einem substantiellen Unterschied. Für die 100ml bezahlt man 170 Euro, und keine 19,95.

Die Kopfnote startet ranzig-synthetisch-grün mit einiger Schärfe, und einer undefinierten Fruchtigkeit. Nach etwa 10 Minuten materialisiert sich aus dem ranzig-synthetischen ein beinahe versöhnlicher Lederduft, der fast in Richtung Oud geht. Gleichzeitig schwindet die schärfe eine waldig-floralen Note. Damit ist, so nehme ich an, ist dann die Basisnote erreicht. Der Unterschied zwischen Kopf- und Herznote ist im allgemeinen Vergleich sehr gering. Mit der Zeit wird die Herznote dann immer weniger grün, bevor sie dann in der Basisnote einen Hauch erdiger wird. Auch hier ist der Unterschied kaum merklich. Für so einen teuren Spaß eine sehr lineare Entwicklung. H/S überdurchschnittlich.

Wer grüne Synthetik von der Kopfschmerzsorte schätzt, der ist hier goldrichtig! Für mich allerdings riecht das Parfüm genauso wie die Drogerie Düfte mit denen ich als achtjähriger in die olfaktorische Welt eingetaucht bin, und die ich eher im Preissegment 10-15 Euro verorten würde.

Hat trotzdem irgendetwas spezielles...
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
TtobiTtobi vor 1 Monat
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Für mich leider eine stechende grüne Synthetik, kann aber verstehen wieso viele den Duft mögen.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hier braucht es eine Vorliebe für grüne Noten, Rose und Patch. Die Eröffnung macht regelrecht wach. Sie ist gritzegrün, scharf und .....
51 Antworten
ProfumoProfumo vor 3 Monaten
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rosen-Patchouli mit frisch-fruchtigem Auftakt, grünen Nuancen und erdig-ledrigem Finish. Schön ausbalanciert und absolut tragbar. Modern...
10 Antworten
Babylon84Babylon84 vor 10 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chaos in der Flasche? Wohl kaum! Mixe fruchtige mit grünen Noten, dazu noch etwas florales und Holz. Runde das ganze mit der allseits...
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
OHTOP betritt den Parfummarkt mit einer Kollektion von fünf Unisexdüften
Die französisch-koreanische Kosmetikmarke stellt ihre erste Duftkollektion vor, bestehend aus den Düften „Green Flannel“, „Fleur d’Oh2“, „Ohsphalte“, „Paranoïaque“ und „I Hate Rose“.

Beliebt von OHTOP

Fleur d'Oh von OHTOP Ohsphalte von OHTOP Green Flannel von OHTOP I Hate Rose von OHTOP