Orodion94
21.04.2024 - 11:40 Uhr

Bitte nicht der nächste belanglose Freshie..

Dies war mein erster Gedanke, als ich die Duftnoten zu diesem Duft gelesen habe..
Die üblichen Verdächtigen dürften natürlich bei einem Freshie nicht fehlen:
Zitrusfrüchte, Ingwer, maritime Noten und natürlich Bergamotte. Kaum ein Duft der was von sich als Sommerduft halten will(oder es versucht), kommt heutzutage ohne diese Noten aus. Die meisten sind vermutlich schon genervt von den üblichen 0815 Freshie Düften, die allesamt dann die Kopie Nr. X von bekannten teuren Düften sind.

Doch irgendwas macht dieser hier anders. Er hat hat für meine Nase eine Konstellation aus den Noten die ich noch nicht so wahrgenommen habe. Woher diese ungewohnte Zusammenstellung kommt, kann ich nicht heraus riechen, jedoch ist er für mich eben nicht der typische Dupe oder die nächste Anlehnung an Terre d'Hermès Eau de Toilette , Basso Isola Blu Parfum oder weitere Konsorten.

Sind es die maritimen Noten, die einen an eine Beachbar auf Ibiza versetzen, leichte Meeresbrisen im die Nase wirbeln lassen?
Oder ist es die harzig warme Basis?
Ich werde versuchen, bei weiteren Tests den Twist herauszufinden.

Bis dahin genieße ich mit diesem Duft ein Gefühl von Wärme und Sommer bei den aktuell 2°C und typisch ungemütlichem Aprilwetter, mit Hagel, Wind und Sonne im stetigen Wechsel...

Ich will diesen Duft nicht als das Nonplusultra anpreisen, dennoch hat er meiner Meinung nach bis dato im verborgenen verbracht und braucht sich nicht vor den anderen frischen Düften zu verstecken. Der Flakon ist schwer, hält sich sehr gut fest und der lackierte Farbverlauf macht wirklich was her!

Und bis der Sommer endlich Einzug hält, werde ich immer wenn es nötig ist, an diesem Duft riechen und mir kurz (oder auch für seine gute Haltbarkeit) für einen Tag den Sommer als Duft nach Hause holen!

Danke fürs lesen ️