Nexa Immortal

Minigolf
15.04.2024 - 17:32 Uhr
3
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Variationen von Eisig bis Warm

Mit dem "Nexa Immortal" habe ich einen günstigen "Frischling" vor der Nase, der komplexer ist, als es der Preis vermuten ließe. Der wertig gestaltete Flakon mit bestem Sprüher- fein vernebelnd, enthält einen Duft, der sich pastellen kaleidoskopisch immer wieder in sich wandelt.
Der erste Eindruck kalter Eiszitrone lässt an "Ostwind" denken, wie er an ganz klaren und auch warmen Frühsommertagen mitunter gar frösteln lässt. Dabei grüßen etwas später schon Gewürze. Pfeffer unterstützt den kühlen Eindruck, während Kardamom die Wärme der Sonne "simuliert". Ein Wechselbad der Temperaturen, das mal ans Wasser, mal an den Wald, ein ander Mal an Wiesenkräuter erinnert. Hölzer, die im Schatten duften. Wasser des Meeres, das sich unter der Sonne leicht erwärmt und fein "aquatisch" / leicht salzig seine Aromen mit Strandhafer und anderen Gräsern und einigen Gewürzen im Duften unterstützen lässt.
Dies wirkt sehr raffiniert, zumal das Parfum recht lange verweilt und all seine "Joker" bis zum fernen Ende ausspielt. Dann bleibt noch, hautnah, ein Hauch von Zitrone, Pfeffer, Amber und Hölzern. Immer noch im Wandel der Temperaturen ;-))
0 Antworten