Voyagǝr

Rosen Bridge 2021

Rosen Bridge von Siam 1928
Ein Parfum von Siam 1928 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

ZypresseZypresse ColaCola LavendelLavendel
MetallMetall RauchRauch
holzige Notenholzige Noten ErdeErde VanilleVanille

Eingetragen von Bloodxclat, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Voyagǝr”.

Interstellar Homesick Blues
Heywood's in the spaceship
Mixing up the medicine
Just a lonely astronaut
Thinking bout Vanilla-Coke
In den Weiten des Weltenraums kommt Dir Zeit nicht mehr in die Quere, umkreist Du nicht Deine Sonne, zählst Du keine Jahre. Dr. Heywood Floyd hatte Heimweh. Er sehnte sich nach dem Aroma einer kühlen Vanille-Cola. Bald fuchtelte er in freigesetzten Destillaten, Lavendelblüten und Zypressennadeln, Lehmklumpen und Vanilleschoten, Erinnerungen an ferne Zeiten, Reste in kleinen Röhrchen, die nun überschwänglich reagierten in der Schwerelosigkeit seiner Raumfähre, absolut alles schien außer Kontrolle. Die euphorisch eukalyptischen Zypressen, die kichernd durch die Kapsel schossen, trommelten wie leuchtender Regen gegen die dünnen metallenen Türen, die begannen zu rauchen und zu glühen und die Gummifugen zu schmoren.
Als dann die Vanilleschoten fauchend verdampften um warme Wolken zu formen, zerplatzte ein Kolawassereisbeutel und ließ bräunliche Perlen funkeln. Eine ganze Weile tobten die Teilchen wie kühle bunt blinkende Partikel durch das interstellare Vehikel. Heywood nahm eine Nase Lehm, stieg in eine Holzkiste aus Gedanken, um unter Vanille in Rauch zu versinken, auf Räucherstäbchen im Raum zu verschwinden.
Jump down a wormhole
Light yourself a candle
"Voyager - Rosen Bridge" eröffnet mit einem absoluten Spektakel an Duftmolekülen. Die ätherisch grüne, leicht zitrische Zypresse ist dabei noch am greifbarsten, Rauch und Metall, mal glühend, mal kühl, sind ständige Unruhestifter, weihrauchähnliche Gumminoten zeigen sich nur kurz, das Cola-Aroma ist mit etwas kamilligem Lavendel unter Erde und aufkommender Vanille wahrnehmbar, verbindet sich später mit der Zypresse, hell, frisch und leuchtend, ehe sich der Duft mehr und mehr auf dunkles Holz und hellen Rauch zurückzieht, der im Drydown an erdig-sandelige Räucherstäbchen erinnert.
Siam 1928 mit Sitz in Bangkok ist ein in der vierten Generation familiengeführtes Unternehmen, das als Hersteller von Düften für buddhistische Rituale bekannt wurde. Seit 2018 erweiterte man das Sortiment mit moderneren Nischendüften.

(Mit Dank an Bloodxclat und Soap)

BastianBastian vor 2 Jahren
Erde aus Metall
Umringt von Waldgehölz
Ich nehme kein Rauch sowie Cola wahr
Für mich eher feucht Erdig Waldig
Aber sehr gut gemacht
YataganYatagan vor 1 Jahr
Das ist mir zu artifiziell und letztlich nicht tragbar genug: Cola rieche ich, ebenso mentholig scharfe Töne mit erdig-holzigen Akzenten.
GandixGandix vor 2 Jahren
Lavendel begleitet;

wohligvertrauter
Vanill-Holz-Rauch
auf der anderen Seite — angekommen
Die Marke scheint mir zu liegen. Spannender Mix aus Zypresse, Cola kommt irgendwie auch hin, metallische Süße. Rauch geht unter.

Beliebt von Siam 1928

Mhom von Siam 1928 Roast in the City von Siam 1928 Kham von Siam 1928 Midnight Bar von Siam 1928 Tipakorn von Siam 1928 Mhee von Siam 1928 Assan von Siam 1928 Symphony of Summer von Siam 1928 Rasvika von Siam 1928 Chanalaj von Siam 1928 Chappaya Putta von Siam 1928 Wasan von Siam 1928 Tipakorn (2023) von Siam 1928 Tropical Pool von Siam 1928 Viroopaksa von Siam 1928 Karawik von Siam 1928 Aerapata von Siam 1928 Rasvika (2023) von Siam 1928 Chanalaj (2023) von Siam 1928 Heman von Siam 1928