Horchata de Vanille 2023

Horchata de Vanille von Sphinx
Ein neues Parfum von Sphinx für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

ZimtZimt VanilleVanille
MilchMilch
ReisReis SahneSahne HorchataHorchata
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Shark007
Es weihnachtet… und zwar sehr!
Ich sitze daheim und will zum Fest der Liebe einen besonderen Duft auftragen. Gleich ist Bescherung, die Stimmung ist gemütlich und die Kerzen brennen. Da greife ich spontan zu „Horchata de Vanille“ und es war ein Volltreffer!

Die Mischung aus Zimt, Vanille und Milch lösen bei mir direkt die Lust auf einen Chai-Tee-Latte aus und bringen mich in totale Weihnachtsstimmung. Gemütlich, stressfrei und voller Harmonie sollen die Tage sein und dieses Parfum passt wie kein zweites dazu. Die H/S sind ordentlich und überstehen auf jeden Fall den Abend im Kreis der wichtigsten Menschen. Die Optik des Flakons ist edel und der Preis der mit knapp 80-90 Euro für 100ml der Hammer.

Horchata ist übrigens ein spanisch/mexikanisches Reismilchgetränk.

Wenn es einen Nachteil gibt, dann ist das die doch eher zeitlich eingeschränkte Tragbarkeit. Ich würde ihn ganz klar und ausschließlich der Weihnachtszeit von November bis Dezember zuordnen.

Fazit:
Ein Highlight in meinem Schrank. Leider ist Weihnachten nur einmal im Jahr. Zumindest wenn’s um diesen Duft geht.

Chai Latte im Flakon
Ich übertreibe wirklich nicht,wenn ich sage das es einer der besten Zimt Düfte ist.
Sehr süß, würzig und cremig, genau wie eine schöne Tasse cremiger Chai Latte.
Ich bin verliebt in den Duft.
Der Duft könnte wahrscheinlich auch für viele zu süß sein,aber wer auf süße Düfte total abfährt, der kann mit Horchata de Vanille nicht viel falsch machen.

ErgreifendErgreifend vor 6 Monaten
Warmer Vanillemilchreis,
mit einem Vanillekipferl on top.
Dazu ein leichter Hauch von Würze.
So was kann man essen, tragen
mMn nicht.
ZerotoninZerotonin vor 2 Monaten
Leckerer, cremiger Vanillemilchreis mit würzigem Chai Latte; flacht zum Ende hin etwas ab, geht dann in Richtung reine Vanilleduftkerze.
TaunusblumeTaunusblume vor 9 Monaten
Milchig, vanillig, zimtig, süß…

Hatte als Kind eine große Dose mit bunten Kaugummi Kugeln. Sie rochen genau so, wenn man darauf kaute :-)
Sabbi084Sabbi084 vor 10 Monaten
Wer Chai-Latte gerne mag, wird diesen Duft lieben!
Schön zimtig mit Gewürzen.
Was für die Weihnachtszeit!
Bin in love :)
LS5LS5 vor 10 Monaten
weihnachtlich- zimtiges Potpourri. Vanille-Mandelmilch mit Anklängen von Milchreis verleihen eine cremige Note. Thematischer Wintergourmand.

Beliebt von Sphinx

Creme de Pistache von Sphinx Kokonut Daiquiri von Sphinx Strawberry Kiss von Sphinx Strawberry Sugar High von Sphinx Chocolate Citronique von Sphinx Black Anubis von Sphinx First Date von Sphinx Sphinx Elixir von Sphinx Mangolicious Hibistorm von Sphinx Oceanic Symphony von Sphinx Tabac Citron Vanille von Sphinx Sphinx Signature von Sphinx Damascena von Sphinx Heavenly Lilies von Sphinx Vanilla Azure von Sphinx Wood Of Gods von Sphinx