Creme de Pistache 2023

Creme de Pistache von Sphinx
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 30 Bewertungen
Ein neues Parfum von Sphinx für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Cremig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
geröstete Pistaziegeröstete Pistazie Bourbon-VanilleBourbon-Vanille geröstete Mandelgeröstete Mandel EiscremeEiscreme MilchMilch SahneSahne
Herznote Herznote
KirscheKirsche ReisReis FrüchteFrüchte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
Basisnote Basisnote
AmberAmber RumRum weißer Moschusweißer Moschus ZimtZimt
Bewertungen
Duft
6.930 Bewertungen
Haltbarkeit
7.624 Bewertungen
Sillage
7.724 Bewertungen
Flakon
7.826 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.617 Bewertungen
Eingetragen von Obstler, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

530 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
4  
Direkt zu Beginn genial, leider ist das zu schnell weg
Der Creme de Pistache hat meines Erachtens nach wirklich viel Potenzial gehabt.
Der Duft hat eine wundervolle Kopfnote, aber leider nur direkt zu Beginn.

Der Duft startet wirklich mit einer super leckeren Pistazien Note.
Man bekommt wirklich Assoziationen zu einem leckeren Pistazien Eis. Dazu hat man auch direkt den Eindruck von einer Art Marzipan, die geröstete Mandel wird hier für diesen Eindruck sorgen. Eine sanfte schöne Vanille begleitet die Kopfnote und es richtig allgemein einfach gut.
Ein super Gourmand.

Jetzt komme ich leider zum Negativen der Kopfnote.
Ich persönlich finde, dass die Kopfnote auch nicht lange hält.
Schnell gewinnt der Duft einen etwas anderen Eindruck ohne jedoch komplett seine Süße zu verlieren. Die Pistazie geht definitiv zurück, etwas Mandel mit dem Marzipan Vibes bleibt ein wenig.
Etwas Rum, Amber und Zimt gesellen sich dazu.

Die gelistete Kirsche, eine Zitrone und allgemein Früchte kann ich nicht wirklich wahrnehmen.
Tatsächlich hatte ich aber wirklich zwischenzeitlich den Eindruck Reis zu riechen. Klingt bescheuert, ist aber so. Das hatte ich aber nur kurz. Ich dachte erst es sei Einbildung gewesen, aber ich kannte die Duftnoten nicht mehr und als ich gesehen hatte das Reis gelistet ist, musste ich lachen und dachte mir das es eventuell doch keine reine Einbildung war.

Der Duft endet dann auf diesen leicht warmen Amber und Moschus.

Die Performance des Duftes empfand ich als wirklich gut.
Er besitzt eine gute Haltbarkeit und die Sillage ist auch gut.
Leider ist die schön stark gourmandige Kopfnote zu schnell weg.
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 6 Monaten
3
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Der Wetterberichtet meldet
Kunstfrucht-Unwetter und
Seifenblasen-Böen.
In Deckung!
Nur der Pistazienhagel
wird abgeblasen.
Puh.
27 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 4 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Pistazieneiscreme,
richtig zugeschmalzt mit
fetter Butter.
Saure Kirsche oben drauf,
im Nachgang bleibt Reis
im Hals stecken.
13 Antworten
SaGaSaGa vor 6 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Rum im Kopf
Tüte mit muffig, alten Nüssen,
riecht leicht verbrannt.
Kirsche kullert in der Ferne,
hat Recht... auch ich nehm Reis-aus
11 Antworten
PanaceaPanacea vor 2 Monaten
4
Duft
Riecht nach ranzigen Nüssen und iwie nach künstlich süßer Zitrone im DD. Kurz war die Reisnote da, die war schön
0 Antworten
MelOnMelOn vor 5 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kaltes Pistazieneis schmilzt schnell in meinem Mund.
Ich habe Amaretto drüber geschüttet. Eingekochte saftige Kirschen dazu.
Limo daneben.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sphinx

Horchata de Vanille von Sphinx Kokonut Daiquiri von Sphinx Strawberry Kiss von Sphinx Strawberry Sugar High von Sphinx Chocolate Citronique von Sphinx Black Anubis von Sphinx First Date von Sphinx Tabac Citron Vanille von Sphinx Sphinx Elixir von Sphinx Sphinx Signature von Sphinx Mangolicious Hibistorm von Sphinx Oceanic Symphony von Sphinx Damascena von Sphinx Heavenly Lilies von Sphinx Vanilla Azure von Sphinx Wood Of Gods von Sphinx