Creme de Pistache 2023

Creme de Pistache von Sphinx
Ein neues Parfum von Sphinx für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

geröstete Pistaziegeröstete Pistazie Bourbon-VanilleBourbon-Vanille geröstete Mandelgeröstete Mandel EiscremeEiscreme MilchMilch SahneSahne
KirscheKirsche ReisReis FrüchteFrüchte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
AmberAmber RumRum weißer Moschusweißer Moschus ZimtZimt
Eingetragen von Obstler, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Dennis1104
Direkt zu Beginn genial, leider ist das zu schnell weg
Der Creme de Pistache hat meines Erachtens nach wirklich viel Potenzial gehabt.
Der Duft hat eine wundervolle Kopfnote, aber leider nur direkt zu Beginn.

Der Duft startet wirklich mit einer super leckeren Pistazien Note.
Man bekommt wirklich Assoziationen zu einem leckeren Pistazien Eis. Dazu hat man auch direkt den Eindruck von einer Art Marzipan, die geröstete Mandel wird hier für diesen Eindruck sorgen. Eine sanfte schöne Vanille begleitet die Kopfnote und es richtig allgemein einfach gut.
Ein super Gourmand.

Jetzt komme ich leider zum Negativen der Kopfnote.
Ich persönlich finde, dass die Kopfnote auch nicht lange hält.
Schnell gewinnt der Duft einen etwas anderen Eindruck ohne jedoch komplett seine Süße zu verlieren. Die Pistazie geht definitiv zurück, etwas Mandel mit dem Marzipan Vibes bleibt ein wenig.
Etwas Rum, Amber und Zimt gesellen sich dazu.

Die gelistete Kirsche, eine Zitrone und allgemein Früchte kann ich nicht wirklich wahrnehmen.
Tatsächlich hatte ich aber wirklich zwischenzeitlich den Eindruck Reis zu riechen. Klingt bescheuert, ist aber so. Das hatte ich aber nur kurz. Ich dachte erst es sei Einbildung gewesen, aber ich kannte die Duftnoten nicht mehr und als ich gesehen hatte das Reis gelistet ist, musste ich lachen und dachte mir das es eventuell doch keine reine Einbildung war.

Der Duft endet dann auf diesen leicht warmen Amber und Moschus.

Die Performance des Duftes empfand ich als wirklich gut.
Er besitzt eine gute Haltbarkeit und die Sillage ist auch gut.
Leider ist die schön stark gourmandige Kopfnote zu schnell weg.

CoraKirschCoraKirsch vor 6 Monaten
riecht leicht verbrannt.
Kirsche kullert in der Ferne,
hat Recht... auch ich nehm Reis-aus
PanaceaPanacea vor 2 Monaten
Riecht nach ranzigen Nüssen und iwie nach künstlich süßer Zitrone im DD. Kurz war die Reisnote da, die war schön
MelOnMelOn vor 5 Monaten
Kaltes Pistazieneis schmilzt schnell in meinem Mund.
Ich habe Amaretto drüber geschüttet. Eingekochte saftige Kirschen dazu.
Limo daneben.

Beliebt von Sphinx

Horchata de Vanille von Sphinx Kokonut Daiquiri von Sphinx Strawberry Kiss von Sphinx Strawberry Sugar High von Sphinx Chocolate Citronique von Sphinx Black Anubis von Sphinx First Date von Sphinx Tabac Citron Vanille von Sphinx Sphinx Elixir von Sphinx Sphinx Signature von Sphinx Mangolicious Hibistorm von Sphinx Oceanic Symphony von Sphinx Damascena von Sphinx Heavenly Lilies von Sphinx Vanilla Azure von Sphinx Wood Of Gods von Sphinx