Carlo81
27.02.2021 - 10:10 Uhr

Gedanken aus dem Wald

Es war einmal vor kurzer Zeit, ich stand im Wald und mir war kalt...
Ich sehnte mich nach etwas Wärme und schweifte gedanklich ab, weit in die Ferne...

Auf der Suche nach einem holzig, würzigen Duft tänzelte ich schon länger um den so hochgelobten TF OW herum. Allerdings muss ich gestehen, dass ich der Typ Mensch bin, der ungern viel Geld für etwas ausgibt, das nur von kurzer Dauer ist.
Wäre TF OW 8-10h wahrnehmbar, würde ich ihn wahrscheinlich schon längst mein eigen nennen, aber ich schweife ab... Auf der Suche nach einer Alternative wurde ich auf Bois Oudh aufmerksam gemacht. An der Stelle danke ich meinem guten Freund Daniel!

Schnell musste ich feststellen das es sich schwieriger gestalten sollte den Duft zu erwerben, als ich mir hätte vorstellen können. Egal auf welcher renommierten Plattform Dua Fragrances, Parfüms anbot, Bois Oudh war immer vergriffen.

Eines Tages war es dann soweit und ich fand einen Shop der Bois Oudh vorrätig hatte. Ich zögerte nicht lange und bestellte. Am Rande sei erwähnt, dass als ich unmittelbar nach dem Bestellvorgang die Seite aktualisierte, Bois Oudh ausverkauft war!

10 Tage nach der Bestellung:

Das Paket kam an und ich öffnete es sehnsüchtig. War dies nun der Duft, den ich gedanklich so lange gesucht habe? Der bessere TF OW? Oder sollte es ein absoluter Reinfall werden?

Der erste Sprühstoß und Ernüchterung kam auf. Das sollte er sein? Trocken und Herb... Holzig ja ein bisschen aber kaum würzig.

Und dann geschah es. Nach ungefähr 10 - 15 Minuten gab es eine olfaktorisch Explosion. Feinste Tonkabohne, Teakholz und Sandelholz waren mit würzigem Kardamon und lieblichem Rosenholz zur Party gekommen. In etwa so als hätte jemand die Tür eingetreten und einen 250ml Flakon TF OW fallen gelassen.

Das soll nicht heißen, dass Bois Oudh penetrant oder aufdringlich stark riecht. Es ist nur der Vergleich zwischen dem ruhigen zurückhaltenden TF OW und seinem Starken Zwillingsbruder, der gerne jedem deutlich macht wer hier der Boss ist.

Auf der Haut hält der Duft bei mir zwischen 9h und 11h (3 Sprühstöße) . Auf Kleidung mehrere Tage!

Wenn du lieber Leser die Duft-Richtung magst und die Möglichkeit hast einen dieser "seltenen" Flakons zu erstehen, Schlag zu!

...Zurück im Wald, im hier und jetzt weiß ich was mir lange gefehlt hat. Ein holzig würziger Duft à la TF OW der nahezu identisch riecht nur mehr kann, mich an kühlen Tagen wärmt und an warmen Frühlingstagen mit der nötigen Kühle ausstattet.

Vielen Dank fürs Lesen! Hab eine schöne Zeit, bis bald.