Verde 2021

Verde von Venti4
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Venti4 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-aquatisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Aquatisch
Frisch
Blumig
Grün

Duftnoten

BergamotteBergamotte AmbraAmbra AmbroxanAmbroxan aquatische Notenaquatische Noten Fleur de SelFleur de Sel LilieLilie SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang
Bewertungen
Duft
6.811 Bewertungen
Haltbarkeit
7.98 Bewertungen
Sillage
7.58 Bewertungen
Flakon
7.616 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Intenso

74 Rezensionen
Intenso
Intenso
Hilfreiche Rezension 4  
Verde - Grün und nicht reif
Ich habe den neuen Duft Verde von Venti 4 dem Letzt entdeckt und die Beschreibung des Duftes hat mich neugierig gemacht.
Da sowieso eine Bestellung ausstand habe ich von diesem Duft gleich eine Abfüllung mitbestellt.

Ich nehme an dieser Stelle vorab die Spannung aus der Rezension indem ich zum Ausdruck bringen möchte, dass mich dieser Duft nicht überzeugen konnte. Schon gar nicht mit einem Blick auf den Preis, denn 50 ml kosten stolze 180,- Euro!

Wie habe ich den Duft nun wahrgenommen?

Unmittelbar nach dem Aufsprühen bemerkt man, dass dieser Duft eine hohe initiale Power besitzt mit Blick auf die Silage.
Der Start ist zitrisch dominiert unter Begleitung von deutlich floralen Noten.
Leider wirkt die Bergamotte hier nicht sehr natürlich, ganz im Gegenteil!
Der Duft ist geprägt von einer stark synthetisch wirkenden DNA, die das Ganze sehr sehr unbequem und uncharmant wirken lässt.

Nach rund 1,5 Stunden zeigen sich dann die aquatischen Noten von Verde.
Man nimmt das Ambra immer deutlicher wahr, auch salzige und mineralische Nuancen sind zu riechen.
Zeitgleich verliert die Silage aber auch enorm an Power.

Da ich tatsächlich zu der Minderheit gehöre, der aquatische Düfte gefallen, ist diese Entwicklung aus meiner Sicht eher positiv zu bewerten.
Nichtsdestotrotz erreicht Verde auch mit dieser aus meiner Sicht annehmbaren Entwicklung keine gute Bewertung.

"Verde" bedeutet im übrigen, aus dem italienischen überbesetzt, grün.
Zeitgleich bedeutet "verde" aber auch unreif.
Und das würde ich zusammenfassen auch gerne so als Fazit stehen lassen.
Der Duft ist nicht reif genug um in dieser Preisklasse mitzuspielen.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ImJokkelImJokkel vor 1 Monat
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommer-Beast mit gefälliger Aquatik, zitrischen Anklängen und leichter, dennoch angenehmer Ambrox-Synthetik. Sehr schön!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Venti4

Vorrei von Venti4 Bianco von Venti4 Rosso von Venti4 Splendido von Venti4 Palio von Venti4