Caramel Pop 2023

Caramel Pop von Vivamor Parfums
Ein neues Parfum von Vivamor Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

Karamell-PopcornKaramell-Popcorn italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
geröstete Kastaniegeröstete Kastanie KaramellKaramell OrchideeOrchidee
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue Siam-BenzoeSiam-Benzoe VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Süßes Getreide in Vanillebutter
Nachdem ich von den Navitus Düften bislang sehr angetan war, durfte ich heute auch zum ersten mal einen Duft der Schwester Marke - Vivamor Perfumes - testen.
Aus dem Vivamor Discovery Kit habe ich mich als erstes für Candy Pop entschieden, weil mir hier geröstete Kastanie in Aussicht gestellt wurde. Den Duft von Maronen mag ich sehr gerne und ihn gibt es finde ich leider vieeeel zu selten in Parfums. Doch von den Maronen rieche ich leider nicht so viel.
Am Anfang riecht der Duft sehr intensiv nach Karamell und Butter, etwas Vanille und wirklich sehr süß. Und überraschend flach. Ich hätte doch mehr Komplexität erwartet.
Mich erinnert das Ganze ganz krass an ein E-Zigaretten Liquid was mein Bruder mal angebetet hat, was irgendeinen fancy Namen hatte. Irgendein Pancake oder Cookie Duft. Es ist auf jeden Fall so als hätte jemand einen richtig tiefen Zug von einem leckeren Gourmand Liquid genommen und es mir in's Gesicht geblasen. Als ob Dich eine sichtbare und dichte Wolke aus Duftmolekülen einhüllt. Das ist für einen Moment ok, aber wenn das länger so gehen würde, wäre das dann doch ein wenig belastend.
Der Duft wird aber schnell weniger intensiv und erinnert mich dann eher an Lann-Aël . Die krasse Süße geht ein wenig zurück. Das Popkorn wird zu Cerealien, die Butter aber wird nicht zu Milch sondern bleibt gut riechbar, wie auch die Vanille. Ich bilde mir auch ein wenig Apfel ein. Da ist aber wenig Florales, wenig Zitrisches. Bergamotte rieche ich leider gar nicht im ganzen Verlauf. Das hätte dem Duft denke ich richtig gut getan, ein klein wenig Frische und eine zusätzliche interessantere Note zum Abrunden.
Nach einer Zeit lässt sich auch eine unsüße Basis erahnen. Zeder womöglich. Diese unsüße Note erinnert mich an die mir bekannten Navitus Düften; so teilen sie vielleicht doch auch die gleiche DNA im Kern. Am stärksten bleibt dann der Eindruck von buttrigem süßlichem Getreide. Karamell ist für mich also nicht unbedingt das, was ich mit Caramel Pop am meisten verbinde.

Insgesamt fehlt mir hier etwas, was den Duft doch nochmal interessanter macht. Ich mag Gourmands. Aber eher welche, die überraschen mit ungewöhnlichen Noten (Maronen, Sesam, Erdnuss,..), die unsüß sind und wo Gourmand Noten nicht unter sich bleiben. So wie ich sich bei Divine Aphrodisiac Vetiver zu Sesam und Erdnuss gesellt.

Caramel Pop ist hier eher ein wenig überraschender Gourmand.
Wer buttriges süßes Getreide mit Vanille Untertönen einfach feiert und auch den kompletten Duftverlauf nichts anderes riechen möchte, der ist hier super bedient. Ich habe noch nichts Vergleichbares gerochen. Und was der Duft auch gerade am Anfang richtig gut kann finde ich, ist Kompaktheit und Schwere zu vermitteln. Ganz ganz dichte Moleküle. Ein wenig Zucker gelöst in Butter und erhitzt bis alles Wasser gewichen ist.

Am Ende bin ich nur minimalst enttäuscht. War doch ein hinreichend solider Start in die Vivamor Welt.

Willkommen im Film...
Es war der 24.02.2023; der 33-jährige Vater Tom ging mit seinen beiden Kids Timo und Tim (6 und 14 Jahre alt) und seiner Frau Patricia an besagtem Tag zu einer Filmvorstellung im örtlichen Kino, der Film: Lotta Carmel und die Reise in die Welt des Unbekannten. Es soll ein toller Familientag werden.

Im Kino angekommen, kauften sie sich vorerst einmal Tickets für die Vorstellung des Films: "36,75 € bitte", sagte die Dame an der Kasse. Plötzlich rannte Timo los. Mach schon Tim, da vorne gibt es Karamell Popcorn, kannst du es schon riechen? Ja, konnte er. Der Duft des Karamell Popcorns war im ganzen Kinovorraum verteilt; man könnte meinen, der Duft sei sogar schon etwas zu stark und jemand hätte ein Parfum versprüht und es einfach nach Karamell Popcorn benannt. Dass es tatsächlich ein Parfum gibt, was danach riechen soll, wussten die beiden noch nicht.

1 Jahr später und wieder in der Realität angekommen, teste ich (aka Timo = Nicht der echte Name) den Duft Caramel Pop von Vivamor, einen Duft, den man nach einem Spritzer im ganzen Raum wahrnehmen konnte, fast schon ein bisschen zu stark.

Und mein Fazit, was ich zu diesem Duft ziehe, ist: Es ist ein toller Gourmand, mit einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit und einer sehr starken Silage, weshalb man ihn echt mögen muss, bevor man sich einen Flakon zu legt. Ich finde ihn zu stark und mag ihn nicht, weshalb es das mit der Abfüllung auch gewesen ist.

CandyScentCandyScent vor 2 Monaten
Ein ganz und gar köstlicher Mix aus süßem Karamell-Popcorn und saftiger Pflaume. Ein Duft, wie ein ausgelassener Kinoabend. Küsse inklusive.
NaseemaNaseema vor 3 Monaten
Angenehm süßer Gourmand, trotz salzigem Karamellpopcorn.
Wird parfümig-tragbarer + erwachsener im Verlauf.
Nicht: scharf, stechend, synth.
BaerlieBaerlie vor 16 Tagen
Lecker Popcorn, wie ich es mag.
Allerdings kommt eine leicht
fruchtige Note dazu, die nicht
in den Noten gelistet ist.
Mag ich dennoch...
DashamDasham vor 3 Monaten
Man bekommt was der Name verspricht. Das ist Popcorn mit warmer Karamellsoße on Top .
AlexandraKAlexandraK vor 3 Monaten
Ein toller Gourmand, Popcorn Vibes und lecker Karamell, sehr schön :)

Beliebt von Vivamor Parfums

Ultimate Aphrodisiac von Vivamor Parfums Crème Exquis von Vivamor Parfums Dark Indulgence von Vivamor Parfums Reserve Exclusif von Vivamor Parfums Addiction Absolu von Vivamor Parfums Aura Celeste von Vivamor Parfums Cherry Prive von Vivamor Parfums Dubai Reverie von Vivamor Parfums Tobacco Supreme von Vivamor Parfums Vanilla Vice von Vivamor Parfums Choco Exclusif von Vivamor Parfums Urbane von Vivamor Parfums Sweet Sin von Vivamor Parfums Rouge Imperiale von Vivamor Parfums Akoya von Vivamor Parfums